Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
Meiner Einschätzung nach ist der stationäre Einzelhandel, also an Ladengeschäfte gebunden, in weiten Teilen ein Auslaufmodell und zum Sterben verurteilt.

...
Ich sehe es so:
Das hat doch schon vor Jahren angefangen, dass kleine Ladengeschäfte mangels Kunden die Segel streichen.
Das kann man gut in Kleinstädten in den Fußgängerzonen sehen. Was gibt es denn da noch: Brillengeschäfte, Tabakläden und irgendwelche Imbiss- Tempel. Nette, kleine Geschäfte gibt es doch da kaum noch.
Man hat das auch vor Jahren schon mal gesehen, als z.B. die E-Book- Reader auf den Markt kamen. Da sind ja auch nach und nach die kleinen Buchläden verschwunden. Heute gibt es doch hauptsächlich Weltbild- Kette.

Was es aber, denke ich persönlich, immer geben wird sind diese Shopping- Malls. Und da gehts gar nicht darum, ob man jetzt ein Schnäppchen macht oder nicht.
Ich fahr z.B. mit Freundinnen regelmäßig in die Pasing-Arcaden in München. Da gehen wir schön bummeln und die haben dort auf oft so Events wie Ladies- Day mit Modenschau ect.
Das ist doch viel schöner, als einsam vorm Rechner sich irgendwelche Schuhe zu kaufen