+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 336

Thema: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, und viele wählen auch die Blockparteien. ...
    Blockparteien gab es in der sogenannten DDR. Die kann man nicht mehr wählen.

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Hat nur nix mit Wissenschaft zu tun.
    Rein ideologischer Schwachsinn.
    Deine Meinung sei dir gegönnt.

    Aber ich würde Wissenschaftsfeindlichkeit als pauschale Ablehnung von Wissenschaften bezeichen, die nicht ins eigene Weltbild passen.

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Blockparteien gab es in der sogenannten DDR. Die kann man nicht mehr wählen.
    In Zeiten der Corona-"Krise"...kennt Merkel keine Parteien mehr ähnlich wie einst Wilhelm II. im Sommer 1914.

  4. #164
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Deine Meinung sei dir gegönnt.

    Aber ich würde Wissenschaftsfeindlichkeit als pauschale Ablehnung von Wissenschaften bezeichen, die nicht ins eigene Weltbild passen.
    Beschäftige dich mal mit dem Thema "Gender Studies", wer das lehrt, wer das studiert etc,
    dann wirst du schnell merken daß es nix mit "nicht ins eigene Weltbild" gehören zu tun hat,
    sondern eine reine Ideologie ist, die mit Wissenschaft rein gar nix am Hut hat. Schau dir
    einfach mal den Film an den ich zuvor verlinkt habe. Reiner, völlig unwissenschaftlicher Hirnfick.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mal mit dem Thema "Gender Studies", wer das lehrt, wer das studiert etc,
    dann wirst du schnell merken daß es nix mit "nicht ins eigene Weltbild" gehören zu tun hat,
    sondern eine reine Ideologie ist, die mit Wissenschaft rein gar nix am Hut hat. Schau dir
    einfach mal den Film an den ich zuvor verlinkt habe. Reiner, völlig unwissenschaftlicher Hirnfick.
    Viel bemerkenswerter finde ich die immense Aggressivität, die den Genderisten entgegenschlägt.
    Kann man aber ein bisschen verstehen.
    Konservative wehren sich gegen eine Auflösung der Alten Welt.
    Und Feministen wehren sich gegen verwissenschaftlichte Weichspülerei ihres politischen Kampfes.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Viel bemerkenswerter finde ich die immense Aggressivität, die den Genderisten entgegenschlägt.
    Kann man aber ein bisschen verstehen.
    Konservative wehren sich gegen eine Auflösung der Alten Welt.
    Und Feministen wehren sich gegen verwissenschaftlichte Weichspülerei ihres politischen Kampfes.
    Man könnte das Thema in einem anderen Strang weiter diskutieren.

  7. #167
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Hat nur nix mit Wissenschaft zu tun.
    Rein ideologischer Schwachsinn.

    Erst dachte ich: völlig themenfremd. Entschädigd hat mich der letzte Abschnitt. Die wissenschaftlichen Studien werden den Genderforschern vorgestellt.
    Da zeigt sich klar die gleiche Konstellation, wie beim Mondflug. In der Lehrmeinung werden die wissenschaftlichen Zweifel/Forschungen ggrundsätzlich ausgeschlossen.
    Aber man wähnt sich objektiv und wissenschaftlich zu sein.
    Hier gehts los. Die Forschungen selber werden im Abschnitt davor besprochen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #168
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir doch das ominöse Foto!

    Ich habe ein relativ gutes Fotobearbeitungsprogramm auf meinem iMac und kann den Hintergrund so weit aufhellen, dass man eventuelle Falten sehen könnte.

    Anschließend erkläre ich dir dann die Grundlagen des Kontrastumfangs der damaligen chemischen Filme und wie ein sehr dunkler Hintergrund aussah, wenn man ein helles Vordergrund-Objekt fotografierte....
    Habe gestrn den Mondstrang und Yt durchsucht, nach dem Video in dem die Vorhsangtheorie beschrieben wurde. Hatte gedacht, ich hätte es schon gepostet. Konnte es leider nicht finden, meine aber es war in diesem Kanal

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe dieses Bild mit Gimp bearbeitet. Da sind aber Sterne zu sehen. Sollte die aufgrund der Kontraste nicht sichtbar im Druck sein? Also wahrscheinlich schon digital nachbearbeitet. Zugang zu analogen Negativen habe ich nicht.
    Habe früher selber Negative und Bilder selber entwickelt. Abwedeln etc. sind mir ein Begriff.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS: Hier nochmal der Mond-Strang. Fand beim Nachlesen meine Position auch nicht sehr überzeugend rübergebracht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Wenn ich geschrieben habe "bereit mitzugehen", bedeutet das für mich nicht
    das ich daran glaube. Ich halte es nur in einem gewissen Rahmen für möglich.
    Das mit der Technik hättest du nicht soweit ausführen müssen. Ich weiß daß die gute
    Tech da oben hatten, also für ihre Zeit gute. Aber Technik kann halt versagen, oft und
    gern im ungünstigsten Moment.
    Vieleicht kommt die ganze VT ja auch daher daß man für den Fall eines Versagens der
    Technik einen Fakefilm gedreht und am Start hatte, falls da was mit der Übertragung
    nicht funktioniert, dieser aber niemals eingesetzt wurde, da es eben klappte.
    Stell dir mal vor, große Liveübertragung SO eines Ereignisses und dann funktioniert die
    Technik nicht, da verliert man doch das Gesicht.
    Die waren da oben, die Übertragung war echt und der Film wurde nie eingesetzt und
    wohlmöglich auch vernichtet, kann gut sein, und daraus hat sich dann die ganze
    Mond-VT entwickelt. Ähnlich wie aus Skizzen von Rundflugzeugen und ein paar merkwürdigen
    Versuchen mit verbrennergetriebenen Versuchskonstrukten dieser Art dann nach dem Krieg in der Legende "Reichsflugscheiben", angetrieben von "Schumann-Levitatoren" wurden.
    Meine vermutlich etwas zu umfangreiche Beschreibung der damaligen Kommunikationsmöglichkeiten sollte lediglich darstellen, dass man mit absoluter Sicherheit keinen Film anstelle einer realen Übertragung hätte in die weltweiten TV-Netze einspeisen können.

    Das wäre garantiert einigen Kommunikationsprofis in anderen Ländern, vor allem aber sehr wahrscheinlich in Russland, aufgefallen und hätte ein großes Gelächter und weltweiten Spott über die Amis verursacht.

    Es ging ganz einfach nicht. Selbst wenn man in Hollywood stapelweise Filme gedreht hätte.

  10. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Habe gestrn den Mondstrang und Yt durchsucht, nach dem Video in dem die Vorhsangtheorie beschrieben wurde. Hatte gedacht, ich hätte es schon gepostet. Konnte es leider nicht finden, meine aber es war in diesem Kanal

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe dieses Bild mit Gimp bearbeitet. Da sind aber Sterne zu sehen. Sollte die aufgrund der Kontraste nicht sichtbar im Druck sein? Also wahrscheinlich schon digital nachbearbeitet. Zugang zu analogen Negativen habe ich nicht.
    Habe früher selber Negative und Bilder selber entwickelt. Abwedeln etc. sind mir ein Begriff.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS: Hier nochmal der Mond-Strang. Fand beim Nachlesen meine Position auch nicht sehr überzeugend rübergebracht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das gestern von @Lykurg verlinkte Foto einer Szene aus Apollo-15 habe ich gestern Abend auch nach allen Regeln der Kunst gequält und sowohl Helligkeit, Kontrast wie auch Y-Wert in alle Richtungen verschoben.

    Es war nirgends am schwarzen Vorhang im Hintergrund, der angeblich den Nachthimmel im Weltraum vortäuschen sollte, auch nur der geringste Anschein eines Faltenwurfs zu sehen.

    Auch in den normalen Fotos auf chemischen Positivfilmen mit einem Kontrastumfang von vielleicht 3 oder 4 DIN-Stufen kann man keinen Stern sehen, wenn im Vordergrund viele helle, von der Sonne angestrahlte Motive wie die Fähre, ein Astronaut oder eine Bodenfläche fotografiert wurde.

    Der Kontrastumfang der damals üblichen Ektachrome-Filme reichte ganz einfach nicht aus, um Sterne abzubilden.

    Kann man sogar auf der Erde nachvollziehen. Bei Dunkelheit und Vollmond mal gegen eine Straßenlaterne fotografieren. Kein Stern zu sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken
    Von Bushmaster im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 09:22
  3. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 10:04
  4. SpaceX Rakete auf der Startrampe explodiert - israelische Nutzlast verloren!
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 20:25
  5. Roskosmos erhöht Preis für ISS-Flüge von NASA-Astronauten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben