+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DDr. Raphael Bonelli Erklärung zum grünen Phänomen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    620

    Standard DDr. Raphael Bonelli Erklärung zum grünen Phänomen

    Ich beginne gleich einmal ohne Umschweife mit seinem Leitsatz „Menschen, die wenig wissen, wollen immer mehr verändern“.
    Ich denke, nichts beschreibt das grüne Phänomen bei der Urne und den zur Wahl stehenden Personen eher, als diese Aussage…

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: DDr. Raphael Bonelli Erklärung zum grünen Phänomen

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich beginne gleich einmal ohne Umschweife mit seinem Leitsatz „Menschen, die wenig wissen, wollen immer mehr verändern“.
    Ich denke, nichts beschreibt das grüne Phänomen bei der Urne und den zur Wahl stehenden Personen eher, als diese Aussage…

    Was meint ihr dazu?
    Dieses Phänomen tritt immer ausgeprägter zu Tage. Nun zeigt sich die Bildung und Quotenkacke.
    Dieses Phänomen muss man allerdings auch beim Wahlvolk sehen. Alle verdummen, darum schwemmt es die Dummen und Narzissten nach oben.

    Auch lassen sich Dumme gerne führen und nehmen Aufgaben an. Denn das tut die BRD-Regierung. Naja, und das dumme Volk nimmt den Auftrag an, gegen die AfD oder eine Verbesserung auf die Strasse zu gehen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: DDr. Raphael Bonelli Erklärung zum grünen Phänomen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen tritt immer ausgeprägter zu Tage. Nun zeigt sich die Bildung und Quotenkacke.
    Dieses Phänomen muss man allerdings auch beim Wahlvolk sehen. Alle verdummen, darum schwemmt es die Dummen und Narzissten nach oben.

    Auch lassen sich Dumme gerne führen und nehmen Aufgaben an. Denn das tut die BRD-Regierung. Naja, und das dumme Volk nimmt den Auftrag an, gegen die AfD oder eine Verbesserung auf die Strasse zu gehen.
    Sogenannte 'Dumme' haben oft einen natürlichen, geradezu animalischen, und daher korrekten Instinkt. Das Problem sind weniger die 'Dummen', als die Mittelmäßigen. Das ganze System ist auf Mittelmäßigkeit aufgebaut. Mittelmäßige Dumpfbacken, 'regiert' von mittelmäßigen Schranzen. Das ist ja auch das Grundproblem der 'westlichen Demokratie', und weshalb sie auf lange Sicht zum Kollaps der Gesellschaft führt. Das funktioniert alles eine gewisse Zeit ganz gut (und das hat es ja historisch nachweislich auch getan), aber letztlich endet das ganze in einer bürokratischen Ochlokratie, die in sich selbst gelähmt ist, eine Herrschaft des Mittelmaßes, das sich aber, durch den in diesem Segment der Bevölkerung besonders stark ausgeprägten Narzissmus, für die 'Elite' hält und dementsprechend gebärdet, obwohl sie in Wahrheit gar nichts zu sagen haben, sondern bestenfalls Marionetten derer sind, die nicht ganz so mittelmäßig sind wie sie selbst (wenn auch moralisch keinen Deut besser, so doch intellektuell weit überlegen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empörung bei EU Ländern, weil die Junkers Mafia eine Anti Russland Erklärung abgab
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 13:54
  2. Zur Erklärung
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben