+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 225

Thema: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Diese Bäckereiketten die Massenware billigster Art billigst und nahezu ohne Personal den Deutschen verkaufen.
    Sehr richtig. Viele Menschen vergessen auch, dass diese Billigware mit entsprechenden "Materialien" behandelt werden müssen, damit diese Billigware entsprechend lange haltbar ist.

  2. #62
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, dieser Dreck zum Beispiel bei Aldi und Lidl, aus dem Automat. Das ist kein Handwerk, das wird nur aufgebacken. Dadurch sterben die echten Bäckereien weg. Aber die deutsche Kartoffel kauft den Dreck bei Aldi, was willst du machen? Gerade die Greta-Jugend ist doch voll auf amerikanischen Konsumdreck getrimmt.
    .. sorry siehe # 59 , gibt es hier nicht , EDEKA und ALDI sind friedlich nebeneinander und am Donnerstag kommt Arne mit seinem Fischkarren frisch vom Hamburger Fischmarkt , was will man mehr .. bei dem geh ich dann immer "angeln" ... frischen Matjes ... läääggger ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht einseitig, da ich mich auf die Bauern beziehe, die nun meinen demonstrieren zu müssen für den "Dreck" den sie selbst verursacht und somit zu verantworten haben. Nicht weit von unserem Wohnort gibt es einen Bio-Bauer, der seine Produkte auch auf seinen Hof verkauft. Freitags und Samstag steppt dort der Bär.
    Doch, es ist extremst einseitig, jetzt nur blindlings auf die Landwirte einzuprügeln.

    Wenn man mal bewusst beobachtet hat, wie die Landwirte über die Jahre in eine Preis- und Kostenfalle getappt sind (aus den verschiedensten Gründen), kann sich auch vorstellen, wie der Zwang zu immer effizienterer und kostengünstigerer Produktion immer stärker wurde und zu den heute beklagten Zuständen geführt hat.

    Man muss allerdings in der Lage sein, auch mal ein bisschen über den eigenen Standpunkt hinaus denken zu können.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Diese Bäckereiketten die Massenware billigster Art billigst und nahezu ohne Personal den Deutschen verkaufen.
    .... und dies oft sogar mit Fertigteig aus Polen oder gar aus China....

    Never ever.

  5. #65
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. kenne ich nicht , hier hat EDEKA den heimischen Bäcker genommen und der hat vorne eine eigene Backabteilung mit "Freisitz" draußen , also ob du dort oder beim Bäcker in der Stadt einkaufst , hier ist alles der gleiche Bäcker ..
    Von mir aus. Ich wiederhole mich, aber diese Gesellschaft ist irre. Spart beim Fressen aber gibt hunderte Milliarden für Medikamente und ärztliche Maßnahmen aus die nicht gebraucht würden, ernährte man sich richtig! Bekloppt! Völlig bekloppt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Viele Menschen vergessen auch, dass diese Billigware mit entsprechenden "Materialien" behandelt werden müssen, damit diese Billigware entsprechend lange haltbar ist.
    Quatsch.

    Dieses "Behandeln mit entsprechenden Mineralien" dürfte kostenmäßig immer noch wesentlich preiswerter sein als ein von einem Bäckermeister und seinen Gesellen angerührten, gekneteten und von Hand zu Laiben, Brötchen, Brezeln und Hörnchen geformten frischen Teig.

    Weshalb macht denn ein Bäckereibetrieb nach dem anderen dicht?

    Einmal, weil von der Jugend niemand mehr um 3:00 aufstehen und in die Backstube gehen will, und zum zweiten, weil immer mehr Verbraucher ihr Brot und ihre Brötchen aus dem Automaten ziehen.

  7. #67
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, es ist extremst einseitig, jetzt nur blindlings auf die Landwirte einzuprügeln.

    Wenn man mal bewusst beobachtet hat, wie die Landwirte über die Jahre in eine Preis- und Kostenfalle getappt sind (aus den verschiedensten Gründen), kann sich auch vorstellen, wie der Zwang zu immer effizienterer und kostengünstigerer Produktion immer stärker wurde und zu den heute beklagten Zuständen geführt hat.

    Man muss allerdings in der Lage sein, auch mal ein bisschen über den eigenen Standpunkt hinaus denken zu können.
    .. DIE GRÜNEN haben doch diese ganze Miesere verschuldet , sie haben damals die Gesetzgebung verschuldet : jeder Bauer der neue deutsche Ölscheich , DIE GRÜNEN sind nun wieder , die da rufen : haltet den Dieb da läuft er ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ein Volk, dem es wichtiger ist die neueste Spielekonsole zu haben, immer den neuesten Fernseher, aber im Kühlschrank letztlich nur billigen Industriefraß, auf dieses Volk ist eh geschissen!
    Ich will nicht sagen, dass Du unrecht hast.

    Dennoch geht der Kommentar am Problem vorbei. Nur die industrialisierte Landwirtschaft mit all ihren Nebenwirkungen kann 7 Mrd Menschen (Tendenz steigend) am Kacken halten.

    Unsere GrünInnen sollten endlich mal ein tragfähiges Konzept zur Reduzierung der Weltbevölkerung vorlegen, statt ihr den Fraß zu nehmen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das ist deine Sicht der Dinge. Schmerzhaft für mich, aber eben gesund, ist mein Fußweg zum Bäcker und zur Fleischerei und nicht zum Discounter.
    Wird Dir halt nichts nützen, wenn Du der Landwirtschaft den Dünger verbietest und am Ende bei Deinem Bäcker und Deinem Fleischer die Produkte der Landwirtschaft zur Mangelware werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht einseitig, da ich mich auf die Bauern beziehe, die nun meinen demonstrieren zu müssen für den "Dreck" den sie selbst verursacht und somit zu verantworten haben. Nicht weit von unserem Wohnort gibt es einen Bio-Bauer, der seine Produkte auch auf seinen Hof verkauft. Freitags und Samstag steppt dort der Bär.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, es ist extremst einseitig, jetzt nur blindlings auf die Landwirte einzuprügeln.

    Wenn man mal bewusst beobachtet hat, wie die Landwirte über die Jahre in eine Preis- und Kostenfalle getappt sind (aus den verschiedensten Gründen), kann sich auch vorstellen, wie der Zwang zu immer effizienterer und kostengünstigerer Produktion immer stärker wurde und zu den heute beklagten Zuständen geführt hat.

    Man muss allerdings in der Lage sein, auch mal ein bisschen über den eigenen Standpunkt hinaus denken zu können.
    Nochmals nein.
    Landwirte sind selbstständige Unternehmer und müssen handeln wie andere Unternehmer auch. Man stelle sich einen sehr warmen Winter vor und den Service-Firmen auf dem Sektor Heizungen usw. bricht der Gewinn ein oder den Öl- und Gaslieferanten bricht das Geschäft ein usw. usw. Diese Unternehmen müssen sich den s.g. Marktgesetzen beugen und können auch nicht auf die Straße gehen und mal eben Subventionen beantragen. Ich schrieb doch schon, dass die Bauern merkwürdigerweise bei Demonstrationen zusammenhalten, dieser Zusammenhalt bricht aber bei einem "Kampf" gegen die Konzerne und Discounter zusammen und man wählt den einfacheren Weg, geht demonstrieren und fordert Steuergelder.

    Findest du die massenhafte Gülle-Einbringung auf den Feldern gut und warum nehmen diese Bauern Gülle aus Holland ab?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 09:55
  2. Bulle tötet Bauern...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 10:52
  3. Die Bauern sind raus !
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:41
  4. Hundefleisch vom Bio-Bauern
    Von mabac im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben