+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 225

Thema: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

  1. #31
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.085

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würden unsere Bauern ihre Gülle vor dem Reichstag ausschütten, würde man davon wohl kaum Notiz nehmen...
    Vor Merkels Regimesitz darf man gar nicht demonstrieren. Da gibts ne Bannmeile.
    Ansonsten könnte man die Scheiße ja mal von oben in den Reichstag kippen. Aber das ist verboten.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Dazu muß man das Land nicht verkaufen. Im Zweifel wird nur noch Mais und Raps angebaut und keine Vieh- und Milchwirtschaft betrieben. Das Land bleibt, der Aufwand sinkt. Und offiziell grün ist es auch (Biosprit). Nahrungsmittel werden völlig überbewertet.
    Morgen kommt dann die nächste Landwirtschaftsreform, der Biostrom wird nicht mehr vergütet, und jede Investition in die Anlage ist einen Dreck wert.

    Alles möchte ich sein in diesem Land, aber kein Bauer. Vom regulären Ertrag seiner Arbeit kann er nicht leben, und für den Subventionsschwindel brauchst Du vermutlich ein Heer von Rechtsverdrehern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Deutsche will billiges Fressen. Also soll er sein Fressen aus China oder den USA beziehen, mir recht. Solange es in meiner Gegend Bio–Höfe gibt die ihre Produkte direkt vermarkten und ich dort einkaufen kann, kann der Rest des Volkes sich von mir aus mit dem Industriefraß für 99 Cent den Wanst vollschlagen und an Krebs krepieren, mir gerade recht.


    Damit hast du mir aus der Seele gesprochen. Ich bin auch im Laufe der letzten Jahre vom Saulus zum Paulus geworden.
    Zuvor haben wir Fleisch und Wurstwaren im Discounter gekauft, aber nach immer häufigeren geschmacklichen Beeinträchtigungen haben wir unseren gesamten Einkauf an Schlachtprodukten auf unseren örtlichen Metzgerbetrieb umgestellt und sind jetzt rundum zufrieden mit der Qualität.

    Und jetzt noch ein kleines Wort zum Nachdenken in die aufgeheizte Stimmung:

    "Kritik schließt Loyalität* nicht aus!"

    (*Loyalität ist in diesem Fall zu unseren Landwirten und Handwerksbetrieben (Metzgern) zu verstehen.)

  4. #34
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Und was ist mit unseren edlen Gästen aus dem Orient und Afrika? Die brauchen Catering mit drei warmen Mahlzeiten am Tag.
    Unsere edlen Gäste aus dem Orient und aus Afrika wollen eben verwöhnt werden (davon können viele Einheimische nur träumen).
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #35
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.085

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Deutsche will billiges Fressen. Also soll er sein Fressen aus China oder den USA beziehen, mir recht. Solange es in meiner Gegend Bio–Höfe gibt die ihre Produkte direkt vermarkten und ich dort einkaufen kann, kann der Rest des Volkes sich von mir aus mit dem Industriefraß für 99 Cent den Wanst vollschlagen und an Krebs krepieren, mir gerade recht.
    Da hast du Recht. Die McDonald's Filialen sind voll. Andere Fastfood-Ketten sprießen aus dem Boden.
    Der Deutsche schaufelt sich diesen amerikanischen Dreck rein und labert gleichzeitig von Tierschutz. Die Gesellschaft ist doch völlig kaputt.
    Die labern auch vom Tempolimit (Mehrheit dafür), aber auf der Autobahn verdrängen mich die Leute bei Tempo 200 von der Spur.
    Die Kartoffeln sind völlig krank.
    Die Flugzahlen steigen auch rasant.

  6. #36
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klar, damit die Discounter weiterhin ihren industriellen Fraß herstellen können! Die Leute sollen einfach weniger fressen, dafür gesünder, regional produziert und verarbeitet.
    Das ist meines Erachtens Privatangelegenheit und hat nicht durch Bürokraten in Berlin oder Brüssel angeordnet zu werden.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, schau hier einmal:

    https://www.deutschlandfunk.de/alternative-zu-glyphosat-ein-simpler-zucker-stoppt-das.676.de.html?dram:article_id=443257
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sie haben es entdeckt.
    Schön. Bayer könnte auch Alternativen bereitstellen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist nach meinem Verständnis, dass einfach beschlossen wird, ab 2020 oder ab 2021 Glyphosat zu verbieten, bevor eine vergleichbare Alternative existiert.
    Die Bauern würden sicher nicht protestieren, wenn es so einfach wäre.
    Verbote sind immer für eine Seite schmerzhaft, aber dennoch nötig, wenn diese der Allgemeinheit dienen. Einfach wird es für die Bauern sicherlich nicht, aber die Proteste sind nicht angebracht, weil die Bauern sich auf dieses "Spiel" eingelassen hatten, die Massentierhaltungen, verbunden mit den extremen Einbringungen von Gülle in den Boden und diese extremen Einsätze von Flaschenschutzmitteln, davon können sich die Bauern, die nun protestieren, nicht freireden.

    Warum nehmen Bauern eigentlich die Gülle aus holländischen Landwirtschaftsbetrieben ab?

  8. #38
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Vor Merkels Regimesitz darf man gar nicht demonstrieren. Da gibts ne Bannmeile.
    Ansonsten könnte man die Scheiße ja mal von oben in den Reichstag kippen. Aber das ist verboten.
    D.h. die Politiker haben Angst vor dem eigenen Volk, und wollen dieses auf Distanz halten (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #39
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Damit hast du mir aus der Seele gesprochen. Ich bin auch im Laufe der letzten Jahre vom Saulus zum Paulus geworden.
    Zuvor haben wir Fleisch und Wurstwaren im Discounter gekauft, aber nach immer häufigeren geschmacklichen Beeinträchtigungen haben wir unseren gesamten Einkauf an Schlachtprodukten auf unseren örtlichen Metzgerbetrieb umgestellt und sind jetzt rundum zufrieden mit der Qualität.

    Und jetzt noch ein kleines Wort zum Nachdenken in die aufgeheizte Stimmung:

    "Kritik schließt Loyalität* nicht aus!"

    (*Loyalität ist in diesem Fall zu unseren Landwirten und Handwerksbetrieben (Metzgern) zu verstehen.)
    Volltreffer! Der Deutsche weiß ja gar nicht mehr wie echtes Rind schmeckt und Huhn! Wenn ich sehe das der Deutsche 1kg Rinderhackfleisch für 99 Cent erwartet, wird mir schlecht! Oder Semmeln aus importiertem Mehl aus China für 5(!) – da könnte ich kotzen! Milch, wässrig, ohne Geschmack, 35 Cent.....ich könnte mich übergeben wenn ich diese Porsche Cayenne Fahrer am Lidl–Parkplatz sehe! Mein Nachbar, nen Grill für 2.000€ im Garten aber Fleisch grillen vom Discounter, billigbilligbillig! Dieses Volk hier kann sich von mir aus den Krebs, die Diabetes und koronarporbleme anfressen wie es will, ich nicht mehr!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #40
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das ist meines Erachtens Privatangelegenheit und hat nicht durch Bürokraten in Berlin oder Brüssel angeordnet zu werden.
    Richtig! Daher sind Demos auch sinnlos!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 09:55
  2. Bulle tötet Bauern...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 10:52
  3. Die Bauern sind raus !
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:41
  4. Hundefleisch vom Bio-Bauern
    Von mabac im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben