+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 225

Thema: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

  1. #111
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du hattest doch vom Dünger geschrieben.
    Erbsen zählen kann ich auch:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was machten die Bauern vor dem Einsatz von chemischen Mitteln? ....
    Nun fehlt noch, dass Du auch Denken lernst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #112
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kann die Menschen nicht verstehen. Warum sie bei den Brötchen und Lebensmitteln sparen, aber bei Autos, Elekronik, Klamotten und Katzenfutter klotzen. Wenn es so einfach wäre, würde sich ja jeder Bäcker zum Millionär backen. Tatsächlich machen alle zu, und sind es nur noch wenige Grossbäckereien, und sogar die haben es gegen die Amateur-home-bäcker und Discounter schwer.
    Schau Dir mal die Personen an, die bei den Rotariern oder Lions sitzen ! Die Überziehen das Land mit Merkelpropaganda. Wieso sollte ich denen auch nur einen Cent in den Rachen werfen ? Da behalte ich das Geld dann lieber bei mir.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Schön. Und wieso verkauft der Bäckermeister in seiner Bäckerei nicht die chinesichen Brötchen für 15 Cent aus einem Korb, und seine eigenen Handgemachten Brötchen für 34 Cent (Kölner Raum) aus einem anderen Korb, um hier das Preis-Leistungsverhältnis vergleichen zu können?
    Das gleiche bei Konditoreiwaren. Wenn ich mir in der Konditorei 2 Tortenstücke kaufe zahle ich so viel wie für ein komplette Coppenrath und Wiese Torte aus dem Kühlregal. Und diese schmeckt auch.
    Es ist schon etwas länger her, da trank ich eine Tasse Kaffee in dieser Kette …...Backhus. Ich suchte mir noch ein Stück Torte aus und fragte, ob es "Party-Stückchen" wären oder ein "normales" Stück Torte.

  4. #114
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Familienclan, die haben durch Effizienz und Marktmacht es zu Milliardären gebracht, und täglich rennen Millionen Deutsche zu ihnen rein um diesen Clan noch reicher zu machen.
    Aber die Aldis halten die Schnauze, machen ihr Ding und machen keine Propaganda für irgendwas. Dazu bleibt dem Kunden mehr Geld in der Tasche. Solche Milliardäre sind mir lieber als Propaganda-Millionäre, die den ganzen Tag die Umvolkung fördern.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Erbsen zählen kann ich auch:



    Nun fehlt noch, dass Du auch Denken lernst.
    Du vergisst mal wieder meinen vollständigen Beitrag anzuzeigen, das würde das "Denken" ersparen. Da hast du wohl nicht nachgedacht.

  6. #116
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kann die Menschen nicht verstehen. Warum sie bei den Brötchen und Lebensmitteln sparen, aber bei Autos, Elekronik, Klamotten und Katzenfutter klotzen. Wenn es so einfach wäre, würde sich ja jeder Bäcker zum Millionär backen. Tatsächlich machen alle zu, und sind es nur noch wenige Grossbäckereien, und sogar die haben es gegen die Amateur-home-bäcker und Discounter schwer.
    Richtiges Brot und ordentliche Brötchen zu backen ist ein ziemlicher Aufwand, und auch Bäcker sind nur Menschen.

    Eben deshalb scheuen immer mehr Bäcker den Aufwand, handwerklich zu arbeiten und auf diesem Weg wirklich gute Backwaren zu produzieren. Sie versuchen irgendwelche Mischlösungen, angefangen von der Fertigbackmischung bis zum fertigen Teigling. Damit kommen sie allerdings zu Produkten, die der Discounter ebenfalls kann.

    Was der Bäcker nicht kann, ist das Einkaufsvolumen und die Effektivität des Discounters, demzufolge kriegt er auch den Preis nicht hin.

    Und ich meinerseits sehe nicht ein, einem Bäcker, der sein Handwerk nicht ehrt, mehr zu bezahlen, als einem Discounter, der sein Handwerk versteht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #117
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du vergisst mal wieder meinen vollständigen Beitrag anzuzeigen, das würde das "Denken" ersparen. Da hast du wohl nicht nachgedacht.
    Geht's Dir um Erkenntnis oder um Trollerei?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #118
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich empfehle NORDSEE-Geschäfte...immer lecker...immer gut...z.B. am Elisabethplatz...Viktualienmarkt...
    Ich esse bevorzuge Fisch, Gemüse und Salat, und bin Stammkunde bei Nordsee. Gibts übrigens in jeder Stadt. Du solltest nur dazu sagen, dass ein Lachs zB. 14 € kostet. Und das in einem Fast-Food-Schnellrestaurant. Meinst du, das zahlt einer, dem schon gekaufte Brötchen zu teuer sind ? Der wird dir entgegenhlalte, ich bin doch nicht blöd. Panierte Fischstäbchen aus Fisch-Abfall und Fett und selbst gemacht kosten nur 14 Cent.
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aber die Aldis halten die Schnauze, machen ihr Ding und machen keine Propaganda für irgendwas. Dazu bleibt dem Kunden mehr Geld in der Tasche. Solche Milliardäre sind mir lieber als Propaganda-Millionäre, die den ganzen Tag die Umvolkung fördern.
    Die Aldis profitieren massivst von der Massenzuwanderung, aber haben die Preise tatsächlich billiger gemacht. Aber zu welchem Preis ? Geht es den Leuten heute tatsächlich besser, als vor 50 Jahren mit freien Bauern, gesunder Luft und Tante Emmas ohne Discounter ?
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zu Nordsee....
    Nordsee ist wie Döner....nur mit Fisch.
    Geändert von cornjung (19.01.2020 um 12:52 Uhr)

  9. #119
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ist Vinzenz-Murr auf dem Weg zu einem Clan...?
    Das Du dort Dein Fleisch kaufst, ist mir klar. Warum kaufst Du es nicht gleich abgepackt bei Aldi? Irgendwie bist Du als CSU‘ler schon ziemlich einfältig, mein lieber Scholli! Zu Nordsee....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das gibt es tatsächlich. Das mit Abstand beste Brot in unserer Gegend gibt es bei einer Sekte, die unter anderem einen Supermarkt in der Nähe der Autobahnabfahrt Altfeld / Michelrieth / Marktheidenfeld betreibt.

    Nur mag ich halt keine 25 km zum Bäcker fahren, und habe eine Aversion gegen Sekten.
    Hier am schöneren See hat einer der zwei unbhängigen Bäcker vor einem Jahr zugemacht.
    War bei dem aber auch ein Marketingproblem.
    Die Qualität war gut, es gab nur 4 oder 5 Brotsorten die auch nicht mit Koriander vermüllt waren wie die 20 Sorten der Kettenbäcker, er kriegte aber keine vernünftigen Brezn und Semmeln hin.
    Und alles war zu billig, dabei war der kurz nach Mittag meist ausverkauft.
    Der verwendete auch keine fertigen Teigmischungen, das Mehl stammte aus einer kleinen regionalen Mühle. Seine Kuchen waren Oberklasse, meist aber nur auf Vorbestellung.

    Der zweite Einzelbäcker ist eigentlich nur was für hiesige höhere Beamtenwitwen gegenüber einem esoterischen Vitalis Laden, das Zeug ist nur begrenzt genießbar. Ich glaube der macht das nur noch weil ihm langweilig ist und ihm das Haus gehört.

    Diese mangelnde Konkurrenz bevorteilt natürlich die hiesigen 4 Kettenläden Ihle, Müller, Kasprowitz und Hofpfisterei, wobe die beiden letzteren zumindest tolerable Qualität liefern. Ihle und Müller sind eher so lala.
    Das Aufbacken von Semmeln und Brezn aus Teiglingen ist dem Firmenkonzept geschuldet, Du kannst nicht 6 mal am Tag das Kleinbackzeug an 20 und mehr Filialen ausliefern. Allerdings machen sie die auch selbst.

    Was mich annervt sind die Jammertussen die ihr Brötchen aus dem Lidl Backautomaten holen und sich beschweren daß es beim Bäcker den sie nur noch von außen kennen 50 Cent kostet.
    Meine Meinung zu dem Belegtbrötchenscheiß deckt sich zwar mit der Malmsheimers ("Das Wurstbrot"), die Bäckerschwuchteln ihre mit Mayo und Kompostsalat belegten Kreationen unter vorgehaltener Waffe selbst fressen zu lassen.
    Nichtsdestotrotz sind die Preise angemessen. Irgendwer muß die Mädels plus Gemeinkosten bezahlen die das herrichten und eintüten.. In der Gastronomie rechnet man gewöhnlich mit dem Faktor 3 bis 4,5 auf den Materialeinsatz wenn man überleben will.

    Ich sehe das Problem in der luxusverwöhnten Vollversorgungsgesellschaft, die keinen Laden mehr aufsucht der keine Joggingbrötchen, Quinoasemmeln, St. Quirin Brot und ähnliche 50 Sorten Vogelfutter anbietet sondern einen griabigen ungewürzten!! Bauernlaib und zwei, drei Kleingebäcke ohne Eso-Chichi, und sich über Preise beschwert der einem Bäcker überhaupt eine Existenz sichert.

    Die regen sich über Frucht-Joghurt auf in dem keine Früchte sind, wollen aber nicht mehr als 18 Cent bezahlen und die Auswahl von 10 Meter Kühlregal. Als ich aufwuchs gab es überhaupt keinen Joghurt, sondern Sauermilch die auf der Kellertreppe vor sich hinstockte.

    Die größte Klappe haben dabei noch die, die selbst keinerlei produktiver Tätigkeit nachgehen sondern von den Steuern obengenannter Betriebe und Kunden schmarotzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 09:55
  2. Bulle tötet Bauern...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 10:52
  3. Die Bauern sind raus !
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:41
  4. Hundefleisch vom Bio-Bauern
    Von mabac im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben