+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 87 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #731
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Komplett gesperrt, keine Chance auch nur noch einen Cent zu bekommen. Eigentlich gibt es ja sogar bei Komplettpfändungen einen Selbstbehalt zum überleben. Aber nicht wenn der Staat von dir Kohle will, wie du dann überhaupt noch was zu essen kaufen kannst interessiert keinen.

    Ich hab 4! Wochen mit Anwalt gebraucht um das wieder frei zu bekommen. Wenn du da niemanden hast der dir aushilft, schaut's echt bös aus. Ich hatte glücklicherweise meine Familie.
    8 Wochen, war kurz vor Weihnachten

  2. #732
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    8 Wochen, war kurz vor Weihnachten
    Krasse Scheiße einfach.

    Aber wir schweifen vom Thema ab.^^
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #733
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Krasse Scheiße einfach.

    Aber wir schweifen vom Thema ab.^^
    Kommen wir aber wieder hin: ohne Freunde oder Familie würdest Du tatsächlich verhungern

  4. #734
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kommen wir aber wieder hin: ohne Freunde oder Familie würdest Du tatsächlich verhungern
    Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #735
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.
    Eben. Da bekommst Du nicht mal Hartz IV. Nicht mal an die Tafel kommst Du.
    Zu der Zeit rund 30.000 Euro auf dem privaten Konto, aber nichts zu essen. Und noch schlimmer: Du kannst nicht mal vorhandene Aufträge ausführen, weil Du nicht mal tanken kannst.

    Um beim Thema zu bleiben: man will ja Freunde nicht zu viel belasten. Da lernst Du schnell, mit wenig Geld viel Essen zuzubereiten

  6. #736
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.
    Wieso ein Skandal? Liegt am Kontomodel was du gewählt hast. P-Konten gibt es seit Jahren. Hättest dein Konto umwandeln können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.
    Wir haben sie mittlerweile , nach Einspruch weil sie die Kilometerpauschale nicht angerechnet hatten , angeblich ein technischer Defekt !

    Momentan läuft wieder nichts richtig beim Finanzamt , jetzt liegt es angeblich an Überlastung der Server wegen der neuen Unterlagen für

    Grundstücksbesitzer !

  8. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wieso ein Skandal? Liegt am Kontomodel was du gewählt hast. P-Konten gibt es seit Jahren. Hättest dein Konto umwandeln können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soll sich jetzt jeder auf Verdacht hin ein P ( Pfändungsschutzkonto ) einrichten ?

    Da haste dann aber viel zu erklären bei Geschäftspartnern !

  9. #739
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und Peru wird nicht das einzige Land sein. Ich glaube, ich habe einmal über Costa Rica ähnliches gelesen. Das las sich sogar noch abweisender, Chile ist sicher noch einfacher, aber auch da wurde letztes Jahr das Gesetz gerade für ausländische Angestellte etwas verschärft.


    In Costa Rica ist es ähnlich. Es gibt eine offizielle Liste von Berufen, für welche Arbeitsgenehmigungen ausgestellt werden, das sind in der Regel Ärzte, Wissenschaftler usw... Ich lese relativ oft in Foren von Deutschen, die meinen ihr deutscher Facharbeiter oder Meister öffnet denen im Ausland sämtliche Türen. Von wegen, bei uns in Costa Rica wundern sich die Leute, wenn jemand für den Job des Fliesenlegers drei Jahre gelernt hat. Die gängige Meinung ist, in drei Jahren kann man praktisch alle Gewerke, vom Maurer bis zum Dachdecker. Gut, die Arbeit sieht dann dementsprechend aus, aber Qualität interessiert in Costa Rica niemanden. Entscheidend ist immer der Preis. Ich kenne einen Deutschen, der arbeitete Jahrzehnte in Deutschland bei Hoch Tief. Kam mit völlig falschen Vorstellungen nach Costa Rica, meinte mit seiner Vorgeschichte könne er die große Karriere unter Palmen machen. Und arbeitet heute auf dem Bau für 10 Dollar die Stunde...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #740
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    In Costa Rica ist es ähnlich. Es gibt eine offizielle Liste von Berufen, für welche Arbeitsgenehmigungen ausgestellt werden, das sind in der Regel Ärzte, Wissenschaftler usw... Ich lese relativ oft in Foren von Deutschen, die meinen ihr deutscher Facharbeiter oder Meister öffnet denen im Ausland sämtliche Türen. Von wegen, bei uns in Costa Rica wundern sich die Leute, wenn jemand für den Job des Fliesenlegers drei Jahre gelernt hat. Die gängige Meinung ist, in drei Jahren kann man praktisch alle Gewerke, vom Maurer bis zum Dachdecker. Gut, die Arbeit sieht dann dementsprechend aus, aber Qualität interessiert in Costa Rica niemanden. Entscheidend ist immer der Preis. Ich kenne einen Deutschen, der arbeitete Jahrzehnte in Deutschland bei Hoch Tief. Kam mit völlig falschen Vorstellungen nach Costa Rica, meinte mit seiner Vorgeschichte könne er die große Karriere unter Palmen machen. Und arbeitet heute auf dem Bau für 10 Dollar die Stunde...
    Und hier bekommt man noch nicht einmal eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für so etwas. Weil es den Aufenthaltstitel für Selbständige hier seit 2018 nicht mehr gibt. Und dieses Selbständigen-Visum war auch an einen akademischen Titel gebunden. D.h. ohne Mitgliedschaft in einer akademischen Standesvereinigung, z.B. dem Colegio de Ingenieros del Peru ([Links nur für registrierte Nutzer]), also eine Art "Ingenieurskammer", gab es keinen Personalausweis für Ausländer, das carné de extranjería. Und ohne dieses carné de extranjería darf man auch nur 6 Monate legal als Tourist im Land bleiben. Ohne dieses carné de extranjería darf man offiziell nicht arbeiten, man kann kein Bankkonto eröffnen, man kann auch keinen Handy-Vertrag abschliessen oder sich Internet legen lassen. Fürs Handy kann man dann nur eine Prepaid-Karte kaufen.

    Und um in solch einem "Colegio" für Akademiker Mitglied zu werden, brauchte man eine Bescheinigung von der SUNEDU, dass der akademische Titel in Peru auch anerkannt wurde. Also einfach Diplomzeugnis vorzeigen war auch nicht. Das Diplomzeugnis aus der BRD brauchte eine Apostille vom Regierungspräsidium in der BRD, dann in Peru eine Übersetzung eines eidesstattlichen Übersetzers und dann noch einen Stempel vom perunanischen Aussenministerium in Lima, dass dieser eidesstattliche Übersetzer auch wirklich in der Liste als staatlich genehmigter Übersetzer geführt wird. Mit diesem Dokument, also Diplomzeugnis + Apostille + Übersetzung + Stempel, konnte man dann zur SUNEDU gehen, einer Abteilung des Erziehungsministeriums, und eine Erklärung der Gleichwertigkeit des Diplomzeugnisses beantragen.

    Und wie bereits gesagt, diesen Aufenthaltstitel gibt es auch seit 2018 nicht mehr. Wurde ersatzlos gestrichen.

    Ich habe kürzlich mal durch Zufall ein paar youtube-Videos von Deutschen in der Selva Central im Zentrum Perus gesehen. Viele Deutsche leben da illegal nur mit Touristenvisum. Illegal deswegen, weil man nach 6 Monaten Aufenthalt wieder ausreisen muss, um dann mindestens 6 Monate ausser Landes zu bleiben. Erst danach kann man wieder 6 Monate einreisen. Früher wurde das oft nicht so restriktiv gehandhabt, aber die Zeiten ändern sich.

    Interessant war in diesen Videos jedoch der Hinweis auf ein Schlupfloch. In Peru kann jeder Mensch, der auf peruanischem Boden geboren wurde, die peruanische Staatsbürgerschaft beantragen. Also reisen Ehepaare als Touristen nach Peru, wo die Frau schwanger ist. Das Kind wird dann in Peru geboren und die Eltern beantragen gleich bei der Geburt die peruanische Staatsbürgerschaft für das Kind. Da das Kind dann Peruaner ist, haben die Eltern über das Familien-Visum ein Aufenthaltsrecht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben