User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 8 von 8623 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 508 1008 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #71
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.769

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kein Mensch hindert dich in diesem freien Land, an den Hokuspokus der Homöopathie zu glauben und dreimal täglich eine Handvoll Globuli einzuwerfen.
    Auch zwingt dich kein Mensch, zu einem Arzt zu gehen und die von Pharmafirmen hergestellte Medizin zu schlucken.

    Aber bitteschön nicht auf meine Kosten als Beitragszahler in eine gesetzliche Krankenversicherung.
    Wobei gerade auch dieser Krankenversicherungszwang Hypochondrer und vor allem Wehleider produziert.

    Hier in Peru kann man als ganz Armer kostenfrei in die staatliche Krankenversicherung SIS ([Links nur für registrierte Nutzer]) eintreten und Kinder werden sowieso kostenfrei behandelt, wenn sie keine andere Krankenversicherung haben. Das sollte eigentlich ausreichen. Kranken, die mittellos sind, sollte keine Behandlung verwehrt werden. Aber wer eigenes Geld hat, den sollte der Staat nicht zwingen in sozialistischer Manier, es dafür auszugeben, was der Staat für richtig hält, sondern er sollte die Eigenverantwortlichkeit erwachsener Personen respektieren.

    Ich war selbst im SIS, also dieser staatlichen Krankenversicherung, nicht freiwillig Mitglied. Ich hätte bei meinem Alter und als Ausländer auch monatlich umgerechnet EUR 15 bezahlen müssen. Ausländer und Sozialhilfe schliessen sich nämlich in Peru gegenseitig aus. Erst durch eine Teilzeitarbeit bin ich zwangsversichert worden bei der staatlichen Angestelltenversicherung. Habe aber noch keinerlei Gebrauch gemacht von deren Diensten und habe es auch nicht vor.

    Mein Vater war 100% kriegsbeschädigt, ist aber auch so gut wie nie zum Arzt gegangen, hat auch im hohen Alter alles selber auskuriert, und mir taten nur Zeit seines Lebens die ganzen momatlichen Beiträge leid, die da gezahlt wurden.

    Ich selber war ja in England im staatlichen NHS zwangsweise wie alle Einwohner von GB krankenversichert und habe auch immer nur die Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen. In der letzten Firma in England gab es auch, wie üblich, eine private Krankenversicherung kostenfrei im Arbeitsvertrag, aber in der Firma von etwa zweihundert Ingenieuren waren ich und weiterer die beiden einzigen, die auch auf diese kostenlose Mitgliedschaft verzichet haben. Dieses Mal war es mir einfach zu blöd, diese ganzen Formulare auszufüllen und ständig von denen belästigt oder bemuttert zu werden, wenn ich doch sowieso nicht zum Arzt gehe.

    Mein Vater ist mit 80 Jahren an einem Schlaganfall gestorben, mein Grossvater mütterlicherseits an Krebs mit 65. Und gerade auch der hatte sein ganzes Leben lang als Fleischermeister gearbeitet und hatte gar keine Zeit, krank zu sein und war es auch nie.

    Gerade diese Wehleider-Mentalität der BRD-ler ist mit eine Ursache für deren Empfänglichkeit von kulturmarxistischen Gedankengut.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wer Schlangen und Fledermäuse auf der Speisekarte hat, braucht sich nicht über Nebenwirkungen zu wundern. Also ein umgekehrter Globoli Effekt.
    Dieses Pauschalieren schafft aber völlig falsche Assoziationen, was den zahlenmässigen Aspekt betrifft.

    In meiner Jugend erzählte ein Klassenkamerad auch einmal, ein Bekannter von ihm sei nach einem Zeckenbiss an einer Gehirnentzündung gestorben. Natürlich passieren solche Sachen bisweilen. In Japan ist auch einmal 1927 ein Mädchen von einem Meteoriten erschlagen worden. Wenn eine Epidemie oder auch nur eine Gefahr ganz allgemein signifikante Auswirkungen zeigt, wird man das schon mitbekommen. Ansonsten kann man solche Ängste eher in den Bereich der irrationalen Phobien einordnen.

    Mir hat einmal ein Jäger gesagt, man müsse alles nur entsprechend lange kochen oder braten, dann könne man auch alles essen. Es ging um die Frage von anderen, ob man so einen halbvergammelten Hasen noch essen könnte.

    Ich selber habe zwar noch keine Schlangen und Fledermäuse probiert, jedenfalls nicht wissentlich, aber schon diese Suri, das sind die Larven eines Rüsselkäfers.



    Die frittierten Larven habe ich an solch einem Stand am Hafen von Bellavista-Nanay in Iquitos am Amazonas gekauft. Die Larven werden auch roh verkauft und gegessen, meistens sind die dann auch noch lebendig. Das habe ich dann aber nicht mehr probiert. Habe als Kind auch keine Regenwürmer gegessen, obwohl das damals "cool" war.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #72
    LOL
    Gast

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wobei gerade auch dieser Krankenversicherungszwang Hypochondrer und vor allem Wehleider produziert.
    ...
    Stimmt. Aber mir ist trotzdem lieber ich zahle und brauch es dann nicht - statt es geschenkt zu bekommen und es immerfort zu brauchen ...

  3. #73
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die betriebswirtschaftliche Komponente findet sich auch in euren Quacksalberei-Herstellern. Das ist also ein unsinniges, unzutreffendes Argument.
    Das Marketing ist gerade bei euren Quacksalberei-Herstellern die Hauptkomponente, weil sie sonst nichts zu bieten haben.

    Echte Medizin zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich an erwiesenen Erkenntnissen der Naturwissenschaft orientiert.
    Dann erkläre mir doch mal naturwissenschaftlich den Placebo/Nocebo Effekt.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Kein Wunder das aus der chinesischen Seuchenbrutstätte so was kommt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #75
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die betriebswirtschaftliche Komponente findet sich auch in euren Quacksalberei-Herstellern. Das ist also ein unsinniges, unzutreffendes Argument.
    Das Marketing ist gerade bei euren Quacksalberei-Herstellern die Hauptkomponente, weil sie sonst nichts zu bieten haben.

    Echte Medizin zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich an erwiesenen Erkenntnissen der Naturwissenschaft orientiert.
    Es gibt die Volksmedizin, sie legt keinen Wert drauf, ob du dieses Buch aufmachst. Es liegt da, nimm es oder geh weiter.

  6. #76
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir doch mal naturwissenschaftlich den Placebo/Nocebo Effekt.
    Warum?

    Dass die Medizin wirkt und wie sie wirkt kann die Naturwissenschaft erklären.
    Und genau das ist es auch, was relevant ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.

  7. #77
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Es gibt die Volksmedizin, sie legt keinen Wert drauf, ob du dieses Buch aufmachst. Es liegt da, nimm es oder geh weiter.
    Wenn ich irgendwo eine alte Bild-Zeitung von vor 20 Jahren finde gilt das genauso.

  8. #78
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Warum?

    Dass die Medizin wirkt und wie sie wirkt kann die Naturwissenschaft erklären.
    Und genau das ist es auch, was relevant ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Ist dir bewusst, dass Kurpfuscher sehr oft einfach nur Schmerzmittel verschreiben, damit den körpereigenen Heilungsprozess unterdrücken, damit dem Patienten = Kunden schaden, nur um Pillen zu verkaufen um die Miete zu bezahlen, und nebenbei das Opfer an sich binden, damit es wiederkommt?

  9. #79
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ist dir bewusst, dass Kurpfuscher sehr oft einfach nur Schmerzmittel verschrieben, damit den körpereigenen Heilungsprozess unterdrücken, damit dem Pazienten = Kunden schaden, nur um Pillen zu verkaufen um die Miete zu bezahlen, und nebenbei das Opfer an sich binden, damit es wiederkommt?
    Ja. Und warum? Meistens weil die Menschen nicht die wahren Ursachen beseitigen wollen.
    Diese sind meistens ungesunde Ernährung, Rauchen, zu wenig Bewegung.

    Einem uneinsichtigen Diabetes/Bluthochdruck/Atemwegs Kettenraucher, der weiterhin zu viel ungesunde Nahrung essen will ohne sich zu bewegen kann nur mit Schmerzmitteln/Mittel gegen die Symptome geholfen werden.

    Die Ärzte verdienen übrigens nichts daran, billige Schmerzmittel zu verschreiben. Es ist allerdings mit der staatlich forcierten Massenabfertigung zu Billig-Preisen kompatibel.
    Die wirklich teuren Mittel sind andere.

    P.S.: Das Opfer an sich binden ist grober Unsinn. Die wirklichen Hämmer unter den Schmerzmitteln werden nur unter strenger Kontrolle und in Ausnahmefällen wie Operationen verabreicht.
    Dauerhaft werden starke (Sucht verursachende) Schmerzmittel/Opiate weitgehend ausschließlich an Patienten vergeben, die unheilbar krank sind.

  10. #80
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ja. Und warum? Meistens weil die Menschen nicht die wahren Ursachen beseitigen wollen.
    Diese sind meistens ungesunde Ernährung, Rauchen, zu wenig Bewegung.

    Einem uneinsichtigen Diabetes/Bluthochdruck/Atemwegs Kettenraucher, der weiterhin zu viel ungesunde Nahrung essen will ohne sich zu bewegen kann nur mit Schmerzmitteln/Mittel gegen die Symptome geholfen werden.

    Die Ärzte verdienen übrigens nichts daran, billige Schmerzmittel zu verschreiben. Es ist allerdings mit der staatlich forcierten Massenabfertigung zu Billig-Preisen kompatibel.
    Die wirklich teuren Mittel sind andere.

    P.S.: Das Opfer an sich binden ist grober Unsinn. Die wirklichen Hämmer unter den Schmerzmitteln werden nur unter strenger Kontrolle und in Ausnahmefällen wie Operationen verabreicht.
    Dauerhaft werden starke (Sucht verursachende) Schmerzmittel/Opiate weitgehend ausschließlich an Patienten vergeben, die unheilbar krank sind.
    Erzähl nicht. Ibuprofen ist die Volksdroge, vermittelt von Kurpfuschern. Ich muss nicht ein fetter Alki sein, damit mir der Arzt im Auftrag der Pharma eine Dolo-Salbe reindrückt (dolo = Schmerz). Der Kosten und Zeitdruck plus Verführung der Pharma auf Ärzte ist die Pest der Postmoderne.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben