User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 6459 von 8623 ErsteErste ... 5459 5959 6359 6409 6449 6455 6456 6457 6458 6459 6460 6461 6462 6463 6469 6509 6559 6959 7459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.581 bis 64.590 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #64581
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das liegt nahe, aber es wurde oft genug thematisiert und müßte den Volkszertretern inzwischen längst klar sein.
    Die dürften überlegen was wichtiger ist: Die Vermeidung weiterer Pleiten oder die Rettung der Bürger vor Corona?
    Ein Ritt auf Okkams Rasiermesser
    Bei unseren vor Kompetenz nur so strotzenden Volkszertretern würde ich eher dem Hanlon seinen Razor ansetzen. Allein, das kommt nicht in Betracht bei Personen in solch bedeutsamen Machtpositionen, die ungeachtet ihrer Unzulänglichkeiten wirkungsmächtig über das Wohl und Wehe ihrer Zahlsklaven entscheiden.

    M.E. hätte ein Lockdown ganz zu Anfang Sinn gemacht, wobei sich da das Problem stellt, daß man heutzutage ein Land nicht wirklich 100% abschotten kann.

    Angesichts des nicht stets evidenzbasierten Aktionismus' unserer Polithansel steigen meine Zweifel, ungeachtet dessen, daß ich keineswegs zur Fraktion der "Leugner" gehöre.
    Eine abschließende Bewertung dieses Virus auf Grundlage der aktuellen Datenbasis würde ich mir nicht herausnehmen wollen.

  2. #64582
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bei der EU-Genomdatenbank geht es zunächst nur um die Genom-Daten von 1 Million Europäern.

    *Bei der Corona-Testung wird nicht das menschliche Genom ermittelt sondern das Genom des Virus - hat also nichts mit der EU-Datenbank zu tun.
    Woher weißt du das? Wie sicher bist du da?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #64583
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Liegt in der Natur der Sache.
    Wenn es wieder richtig Rund geht bist du nur noch auf dem platten Land in relativer Sicherheit. Dennoch werden vermehrt Menschen sterben.

    AN und mit Corona.
    Vergiß nicht die Kollateralschäden wegen Corona - die sind bisher höher als die Anzahl der Menschen, die an Corona gestorben sind. Viele bekamen ihre dringend benötigte Behandlung nicht, z.B. Chemo, Herz-OP usw., Andere gingen aus lauter Angst nicht ins KH, was auch nicht gut für sie war. Und dann wären da noch die Senioren, die wegen Kontaktentzug eingingen wie die Primeln ohne Sonne - Alles Kollateralschäden.

    Mir geht Corona jedenfalls am A... vorbei, aber nicht die Kollateralschäden. Was sich da abspielt, ist eine Riesensauerei und wenn Spahn schon mal vorbeugend meinte, es werde viel zu verzeihen geben: Ich verzeihe Fehler, aber keinen Vorsatz und was die Politikmarionetten da treiben ist Vorsatz.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #64584
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Blockwart Drosten will, dass wir "Kontakt-Tagebücher" führen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine schlechte Idee um die Infektionsketten besser untersuchen zu können, wie Erfahrungen aus Japan zeigen.

    Dummerle: Professor Drosten ist kein Blockwart.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #64585
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    die affenköpfe im bunzeltag, die immer dazwischenkreischen? wenn intelligente personen reden?

    dafür wäre ich auch.
    Eben genau diese !!

  6. #64586
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bei unseren vor Kompetenz nur so strotzenden Volkszertretern würde ich eher dem Hanlon seinen Razor ansetzen. Allein, das kommt nicht in Betracht bei Personen in solch bedeutsamen Machtpositionen, die ungeachtet ihrer Unzulänglichkeiten wirkungsmächtig über das Wohl und Wehe ihrer Zahlsklaven entscheiden.

    M.E. hätte ein Lockdown ganz zu Anfang* Sinn gemacht, wobei sich da das Problem stellt, daß man heutzutage ein Land nicht wirklich 100% abschotten kann.

    Angesichts des nicht stets evidenzbasierten Aktionismus' unserer Polithansel steigen meine Zweifel, ungeachtet dessen, daß ich keineswegs zur Fraktion der "Leugner" gehöre.
    Eine abschließende Bewertung dieses Virus auf Grundlage der aktuellen Datenbasis würde ich mir nicht herausnehmen wollen.

    Am Anfang der Pandemie wies ich mehrfach darauf hin, dass es bei einem Regelkreis mit langer Totzeit auf harte schnelle quasi vorausdenkende Gegenmassnahmen ankommt, damit es nicht aus dem Ruder läuft.
    Lange Totzeiten sind bei Corona die lange Inkubationszeit, die Zeit in der jemand andere ansteckt und die lange Zeit bis Gegenmassnahmen wie Lockdown wirken.

    Aus China sah man ja wie schnell und umfassend die sogar Ausgangssperren für viele Millionen machten (die es bei uns nicht gab).
    Wir hatten und haben das Glück das zweitbeste Gesundheitssystem in der Welt zu haben, darauf wies ich auch schon am Anfang hin (andere Staaten haben es nicht).
    *Bei uns war es wohl nicht so dumm (Hanlon), auch in der Anfangszeit nicht schärfer zu reagieren.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #64587
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Wenigstens einer hier, der mich versteht, lol.
    Glühwein ist widerlich süß und dann noch heiß , wie kann man sowas trinken ohne das einem schlecht wird ?

  8. #64588
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...
    Dummerle: Professor Drosten ist kein Blockwart.
    Stimmt. Der ist viel gefährlicher.

  9. #64589
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Wie sicher bist du da?
    Beides geht aus den offiziellen Definitionen hervor.
    Ich habe Okkams Rasiermesser angesetzt: Bei den Corona-Tests jeweils auch das menschliche Genom zu ermitteln und zu speichern wäre viel zu aufwändig, wie ich schrieb geht Überwachung der Menschen viel einfacher.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #64590
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Vergiß nicht die Kollateralschäden wegen Corona - die sind bisher höher als die Anzahl der Menschen, die an Corona gestorben sind.* Viele bekamen ihre dringend benötigte Behandlung nicht, z.B. Chemo, Herz-OP usw., Andere gingen aus lauter Angst nicht ins KH, was auch nicht gut für sie war. Und dann wären da noch die Senioren, die wegen Kontaktentzug eingingen wie die Primeln ohne Sonne - Alles Kollateralschäden.

    Mir geht Corona jedenfalls am A... vorbei, aber nicht die Kollateralschäden. Was sich da abspielt, ist eine Riesensauerei und wenn Spahn schon mal vorbeugend meinte, es werde viel zu verzeihen geben: Ich verzeihe Fehler, aber keinen Vorsatz und was die Politikmarionetten da treiben ist Vorsatz.*
    Beides ist VT ohne Beweis.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben