+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 192

Thema: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wenn gut sichtbar darauf hingewiesen wird, das Bargeld als Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird und du Essen bestellst und verzehrst, bist du einen Vertrag eingegangen und hast diesen Vertragsinhalt akzeptiert. Das Restaurant muss dein Bargeld dann nicht akzeptieren. Es hilft dir also nicht, welches dabei zu haben und deine Weigerung mit Karte zu zahlen ist dann eben irgendwas in Richtung Diebstahl
    Den Richter will ich sehen der mich des Diebstahls schuldig spricht obwohl ich das Geld auf den Tisch lege.
    Nein, das funktioniert nicht, dass weiß auch der Restaurantbesitzer. Deshalb wird er eine Gebühr dafür verlangen wenn ich Bar zahlen möchte. Darauf wird er hinweisen müssen!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #22
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Gäste können ausschließlich mit ec- oder Kreditkarte sowie mit dem Smartphone bezahlen – das ist in einem Hamburger Restaurant bisher einmalig. Inhaber Lennert Wendt begründet den radikalen Schritt mit der größeren Nachhaltigkeit bei elektronischer Zahlung. Hoffentlich geht die Bude schnell pleite!
    ... hier gibt es ein griechisches Restaurant , super besucht , immer voll , mit einem Hinweisschild vor der Tür : .. "wir akzeptieren keine Kreditkarten , nur Bargeld !" .... so macht man sich beliebt bei dem Finanzamt ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #23
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Und wie sollen ohne Bargeld Schwarzeinnahmen erzielt und Schwarzarbeiter bezahlt werden?

    Genau das ist der Punkt! Das ist EIN Weg, um der grassierenden Schwarzarbeit den Kampf anzusagen. Ich bin dafür!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #24
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist EIN Weg, um der grassierenden Schwarzarbeit den Kampf anzusagen. Ich bin dafür!
    .. die sogenannte "Schwarzarbeit" ist aber volkswirtschaftlich notwendig und ein typisches Signal , daß etwas in dieser Volkswirtschaft nicht stimmt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Gäste können ausschließlich mit ec- oder Kreditkarte sowie mit dem Smartphone bezahlen – das ist in einem Hamburger Restaurant bisher einmalig.

    Inhaber Lennert Wendt begründet den radikalen Schritt mit der größeren Nachhaltigkeit bei elektronischer Zahlung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hoffentlich geht die Bude schnell pleite!

    In Hamburg gibt es bestimmt viel mehr Gaststätten usw. als hier in meinem Heimatstädtchen.
    Wenn ich einmal zu faul bin um selbst zu kochen und ich möchte in eine Gaststätte und der Wirt will kein Bargeld - der braucht mich, nicht ich ihn - einige Schritte weiter gibt es was Leckeres. Zur Not gibt es den Pizza-Service.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Zu Weihnachten gab es in vielen Geschäften Schwierigkeiten bargeldlos zu bezahlen. Auch einige Bankautomaten verweigerten den Dienst. Wie gut wenn man dann ein paar Hunderter zu Hause hat.
    ......unter dem Kopfkisse ist immer noch ein guter Versteck

    Wenn es etwas länger versteckt sein soll - die Toiletten-Schüssel ist mir 4 Schrauben auf dem Boden befestigt. eine -zwei Umdrehungen und es können einige Scheine sicher untergeschoben werden, die Schrauben andrehen und die Scheißerei kann weiter gehen.
    Sind Erfahrungswerte
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die sogenannte "Schwarzarbeit" ist aber volkswirtschaftlich notwendig und ein typisches Signal , daß etwas in dieser Volkswirtschaft nicht stimmt ...
    Außerdem ist Schwarzarbeit ein legitimes Mittel der Notwehr gegen den Staat. Hat nicht gerade Carola R. zu zivilem Ungehorsam aufgerufen?

  8. #28
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt! Das ist EIN Weg, um der grassierenden Schwarzarbeit den Kampf anzusagen. Ich bin dafür!
    Die Überführung der Schwarzarbeit in legale Arbeit würde dazu führen, dass diese teilweise ersatzlos wegfiele, da sie sich nicht mehr lohnen würde. Diese Gerechtigkeitsvorstellungen führen doch letztendlich dazu, dass alle gleich arm werden, ausgenommen natürlich der große Vorsitzende.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Und wie sollen ohne Bargeld Schwarzeinnahmen erzielt und Schwarzarbeiter bezahlt werden?
    Wenn ich z.B. „nur ein Beispiel“ einem Metzger in seinem Haus den Dachstuhl ausbaue, dafür kein Geld bekomme sondern was ich an Fleisch und Wurst brauche für mich und die „Fämilie“. Dann ist das keine Schwarzarbeit sondern Nachbarschaftshilfe
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Erstes Hamburger Restaurant akzeptiert kein Bargeld mehr.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was willst du am Automaten, wenn er nur Karten nimmt?
    Abgesehen davon, daß ich in keine Burger-Restaurants gehe: Wer von mir nur Karten akzeptiert, muß auf mich als Gast/Kunde verzichten.


    Fressbuden - Entschuldigung ich meinte Speisegaststätten gibt es doch mehr als genug

    Ein Ärgenis - recht lange die Speisekarte studieren was es so gibt -die Toilette verpissen und wieder gehen es gibt viele Möglichkeiten seine Mitmenschenauf die Palme zu bringen
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es gibt kein Recht auf Bargeld
    Von HerbertHofer im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 12:15
  2. Händler nimmt aus Prinzip kein Bargeld an
    Von Holdus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 12:04
  3. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 12:34
  4. Warum akzeptiert ihr kein Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben