+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 42 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 416

Thema: Aufstieg und Fall der NPD

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Die NPD denkt aber nicht extrem.
    Zumindest nicht für normal denkende Menschen.
    Schon mal deren Parteiprogramm gelesen?
    Da ist nichts dabei, was nicht-verquere Personen abstossend finden.
    Habe ich ehrlich gesagt nicht weil mich die ganze Partei überhaupt nicht interessiert. Ich habe aber einige Leuten bei öffentlichen Äußerungen zugehört. Da packt einen schon das kalte Grausen. Wenn du sie nicht extrem findest, gut, aber pervers sind einige auf jeden Fall. Verurteilte Pädos wie Tino Brand, vorbestrafte HC-Leugner wie Pastörs und dann die einstige Integrationsfigur Apfel - bitte, was sind denn das nur für Leute. Mit denen will ich nichts zu tun haben.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die würden also alle die Frage „Haben wir wegen unserer Geschichte eine besondere Verantwortung gegenüber Flüchtlingen, die bei uns Schutz suchen?“ mit nein beantworten?
    Das mus ein besonderes Umfeld sein, ein Umfeld, das jeder Gehirnwäsche von Schulzeiten an standgehalten hat.
    Selbstverständlich. Kann auch nicht anders sein. Was ist denn das auch für eine Frage. Die ganze Judengeschichte hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun und man müsste doch ein Wirrkopf sein, wenn man uns Deutschen aus dieser einen Sache eine Verantwortung für die Flüchtlinge unterschieben wollte. Ich habe durchaus auch einige AfD-Skeptiker in der Bekanntschaft, aber so blöd ist keiner.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #73
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt nicht weil mich die ganze Partei überhaupt nicht interessiert. Ich habe aber einige Leuten bei öffentlichen Äußerungen zugehört. Da packt einen schon das kalte Grausen. Wenn du sie nicht extrem findest, gut, aber pervers sind einige auf jeden Fall. Verurteilte Pädos wie Tino Brand, vorbestrafte HC-Leugner wie Pastörs und dann die einstige Integrationsfigur Apfel - bitte, was sind denn das nur für Leute. Mit denen will ich nichts zu tun haben.
    Ich sagte ja, dass die wilderen Zeiten lange vorbei sind. Du hängst noch in den 90gern und frühen 2000ern fest.
    Pastörs ist relativ ruhig, Brand war nur ein U-Boot und ist lange weg, genau wie Apfel.
    Jetzt ist da ein sympathischer Vorsitzender am Ruder.
    Ausserdem muss man schon etwas "speziell" sein, um sich in diesem Land und System bei einer offen national-gesinnten Partei zu positionieren.
    Warmduscher und gelackte Affen gehen da freilich nicht hin.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #74
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die altgriechische Geschichte von Mykene (um 1000) bis Issos (333) ist ganz normaler Unterrichtsstoff jedes humanistischen Gymasiums. Und Schwabs "Klassische Sagen des Altertums" hat in meiner Jugend auch jeder Junge verschlungen. Jedenfalls haben die Bewohner des heutigen Griechenlands nicht mehr allzu viel mit den damaligen Griechen zu tun. Die sind durch und durch vertürkt.
    Ich ehemaliger Habenichts bin nicht mit dem goldenen Löffel aufgewachsen, war nur auf der VS, aber nicht auf dem hum. Gym- zu eltär und zu teuer für Unterschichtler- kenne weder die altgriechische Geschichte von Mykene ( bis Issos ???, da hat AdG die zweite Schlacht gegen Dareios III gewonnen ), sondern nur Agamemnon aus der Ilias, noch hab ich je was von Schwabs Klassischen Sagen gehört. Ich habe König Artus, Nibelungen , Jerry Cotton, Lassitter und Prinz Eisenherz und seine Aleta gelesen.

  5. #75
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich ehemaliger Habenichts bin nicht mit dem goldenen Löffel aufgewachsen, war nur auf der VS, aber nicht auf dem hum. Gym- zu eltär und zu teuer für Unterschichtler- kenne weder die altgriechische Geschichte von Mykene ( bis Issos ???, da hat AdG die zweite Schlacht gegen Dareios III gewonnen ), sondern nur Agamemnon aus der Ilias, noch hab ich je was von Schwabs Klassischen Sagen gehört. Ich habe König Artus, Nibelungen , Jerry Cotton, Lassitter und Prinz Eisenherz und seine Aleta gelesen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Diese Begrifflichkeiten sind bei aller Unzulänglichkeit kein "Firlefanz der Linken", sondern allgemein üblicher Sprachgebrauch gewesen, mit einer sehr klaren Abgrenzung. Neuerdings wird diese Bezeichnung abenteuerlicherweise auch auf die AfD angewandt und damit praktisch die AfD mit der NPD gleichgestellt. Damit geht die alte Abgrenzung den Bach runter und mir sowas von der Hut hoch.

    Wie würdest du denn die NPD in Abgrenzung von der NSDAP nennen, wenn wir die NSDAP wahrscheinlich konsenstauglich als "rechtsextrem" bezeichen?

    Wie kommst Du nur auf die absurde Idee, eine sozialistische Partei könnte rechts sein?
    Sie ist eine Spielart der Linken, selbstverständlich.
    Merke: Rechts sind Monarchien, Theokratien, Militärdiktaturen, Plutokratien, aber eine national-sozialistische-deutsche-Arbeiter-Partei doch nicht. Schon gar nicht, wenn diese nationalsozialistische
    Strömung eine Ausgeburt des Sozialdemokrattismus war.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, dass die wilderen Zeiten lange vorbei sind. Du hängst noch in den 90gern und frühen 2000ern fest.
    Pastörs ist relativ ruhig, Brand war nur ein U-Boot und ist lange weg, genau wie Apfel.
    Jetzt ist da ein sympathischer Vorsitzender am Ruder.
    Ausserdem muss man schon etwas "speziell" sein, um sich in diesem Land und System bei einer offen national-gesinnten Partei zu positionieren.
    Warmduscher und gelackte Affen gehen da freilich nicht hin.
    Frank Franz will der NPD einen neuen Namen geben.Mehr so in Richtung Bürgerbewegung/PEGIDA/HOGESA.Ob er damit durchkommt? Für die alten, erfolglosen Kämpen wie Udo Voigt wäre das Ganze "Gotteslästerung".

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, dass die wilderen Zeiten lange vorbei sind. Du hängst noch in den 90gern und frühen 2000ern fest.
    Pastörs ist relativ ruhig, Brand war nur ein U-Boot und ist lange weg, genau wie Apfel.
    Jetzt ist da ein sympathischer Vorsitzender am Ruder.
    Ausserdem muss man schon etwas "speziell" sein, um sich in diesem Land und System bei einer offen national-gesinnten Partei zu positionieren.
    Warmduscher und gelackte Affen gehen da freilich nicht hin.
    Wir positionieren uns als national gesinnte Partei und wir werden großflächig gewählt. Siehs mal so. Ich denke, du willst es so nicht sehen. Jeder der demokratisch gewählt wird kann schon mal nichts sein in deinen Augen, weil für dich die Demokratie einen Irrweg darstellt. Das ist aber ein falscher Denkweg. Nein, nicht das mit der Demokratie, da kann ich dir weite Strecken folgen, sondern mit dem dass etwas nicht sein kann weil es nicht sein darf. Ich sage, die AfD beweist, wie man innerhalb eines demokratischen Systems dennoch nationale Ideen (nicht "völkische") vertreten kann.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du nur auf die absurde Idee, eine sozialistische Partei könnte rechts sein?
    Sie ist eine Spielart der Linken, selbstverständlich.
    Merke: Rechts sind Monarchien, Theokratien, Militärdiktaturen, Plutokratien, aber eine national-sozialistische-deutsche-Arbeiter-Partei doch nicht. Schon gar nicht, wenn diese nationalsozialistische
    Strömung eine Ausgeburt des Sozialdemokrattismus war.
    MfG
    H.Maier
    Glaubst du selber nicht - behaupte ich jetzt frank und frei. Nur weil sich die NSDAP so genannt hat muss sie doch deswegen nicht so gewesen sein. Tatsächlich war das nichts anderes als eine brutale Diktatur eines genial-verrückten Führers.

    Du meinst doch auch nicht dass man auf einen Fliegenpilz "aus biologischem Anbau" draufschreiben kann und er dann plötzlich ungiftig ist.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Kann auch nicht anders sein. Was ist denn das auch für eine Frage. Die ganze Judengeschichte hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun und man müsste doch ein Wirrkopf sein, wenn man uns Deutschen aus dieser einen Sache eine Verantwortung für die Flüchtlinge unterschieben wollte. Ich habe durchaus auch einige AfD-Skeptiker in der Bekanntschaft, aber so blöd ist keiner.
    Wie nennen diese AfD-Skeptiker aus Deinem Bekanntenkreis eigentlich Dich?..."AfD-Bewährungshelfer"...oder eher "Eigenbrödler" ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  3. Antworten: 8775
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:32
  4. Antworten: 5572
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 06:02
  5. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben