+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 416

Thema: Aufstieg und Fall der NPD

  1. #61
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das "wachsweich" überlese ich mal, aber ansonsten würde mich wirklich deine Einschätzung der NPD interessieren. Woran machst du fest, dass sich die NPD den Aufkleber "rechtsextrem" nicht mehr verdient hat? Wessen und welche übergeordneten Kriterien legst du dieser Einschätzung zugrunde?
    Nach deiner Definition mag sie noch extrem sein.
    Doch ich mache das auch fest an Größe und Schlagkraft, und nach tatsächlich extremen Aktionen fest.
    Und die NPDler sind schon seit fast 2 Jahrzehnten handzahm wie alte Stubentiger aus dem Ruhrpott.
    Mir sind zumindest aus NPD-Strukturen heraus oder deren Umfeld schon seit Ewigkeiten keine gewalttätigen und extremen Ereignisse bekannt.
    Und dass man nicht 100% mit dem GG oder einer demokratischen Gesellschaftsordnung konform geht (was die NPD nicht mal explizit tut). ist fpr mich legitimer poitischer Ausdruck. Nur von den Demokraten wird das immer als sakrosankt und nicht hinterfragungswürdig hingestellt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.592

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat von Swesda [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das "wachsweich" überlese ich mal, aber ansonsten würde mich wirklich deine Einschätzung der NPD interessieren. Woran machst du fest, dass sich die NPD den Aufkleber "rechtsextrem" nicht mehr verdient hat? Wessen und welche übergeordneten Kriterien legst du dieser Einschätzung zugrunde?
    Da sich dieses System den Untergang des deutschen Volkes als politisches Programm auf die Fahnen geschrieben hat, ist alles "rechtsextrem", was dies aufhalten will. Auch die AfD. Scheißegal, was sie tut, die Medien und das System erklären sie zu "Extremisten", weil sie selbst antideutsche Extremisten sind.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Da sich dieses System den Untergang des deutschen Volkes als politisches Programm auf die Fahnen geschrieben hat, ist alles "rechtsextrem", was dies aufhalten will. Auch die AfD. Scheißegal, was sie tut, die Medien und das System erklären sie zu "Extremisten", weil sie selbst antideutsche Extremisten sind.
    Da kann ich nur sagen: AUF DEN PUNKT, den wunden! Exakt so ist das.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn er Jude wäre, würde er es sagen. Er hat es aber bereits mehrfach verneint. Ich kenne keinen Juden, der das verschweigt. Im übrigen kämpft er mit offenem Visier, gegen Rächts, aber pro Israel. Ich kenne linke Griechen, die sich an die deutsche Besatzung erinnern, und daher Vorbehalte gegen Rechte haben. Er hat ausweislich seiner Posts Ahnung von der griechischen Geschichte. AdG, Athen, Sparta, Perserkrige, Illias, Odyssee usw....abgesehen von seinen Detail- Kenntnissen der griechischen Sprache und Kultur.
    Die altgriechische Geschichte von Mykene (um 1000) bis Issos (333) ist ganz normaler Unterrichtsstoff jedes humanistischen Gymasiums. Und Schwabs "Klassische Sagen des Altertums" hat in meiner Jugend auch jeder Junge verschlungen.
    Jedenfalls haben die Bewohner des heutigen Griechenlands nicht mehr allzu viel mit den damaligen Griechen zu tun. Die sind durch und durch vertürkt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nach deiner Definition mag sie noch extrem sein.
    Doch ich mache das auch fest an Größe und Schlagkraft, und nach tatsächlich extremen Aktionen fest.
    Und die NPDler sind schon seit fast 2 Jahrzehnten handzahm wie alte Stubentiger aus dem Ruhrpott.
    Mir sind zumindest aus NPD-Strukturen heraus oder deren Umfeld schon seit Ewigkeiten keine gewalttätigen und extremen Ereignisse bekannt.
    Und dass man nicht 100% mit dem GG oder einer demokratischen Gesellschaftsordnung konform geht (was die NPD nicht mal explizit tut). ist fpr mich legitimer poitischer Ausdruck. Nur von den Demokraten wird das immer als sakrosankt und nicht hinterfragungswürdig hingestellt.
    Naja, also wer zwar nichts Extremes tut, aber Extremes denkt muss doch als tickende Zeitbombe betrachtet werden, sozusagen als Gefährder, den man beobachten muss. Ich sehe durchaus Parallelen zu anderen Extremisten, die ja auch nicht alle bereits durch entsprechende Handlungen aufgefallen sind, aber doch durch große Worte.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die altgriechische Geschichte von Mykene (um 1000) bis Issos (333) ist ganz normaler Unterrichtsstoff jedes humanistischen Gymasiums. Und Schwabs "Klassische Sagen des Altertums" hat in meiner Jugend auch jeder Junge verschlungen.
    Jedenfalls haben die Bewohner des heutigen Griechenlands nicht mehr allzu viel mit den damaligen Griechen zu tun. Die sind durch und durch vertürkt.
    Kann ich nur bestätigen (Auch bei mir steht der Schwab) und den Nachsatz dito (wobei "vertürkt" natürlich sehr salopp formuliert ist).
    Erlaube mir mein Erstaunen auszudrücken. Wenn du dich mit der altgriechischen Geschichte und allem was dazu gehört im Rahmen einer humanistischen Ausbildung beschäftigt hast, dann wundert mich dein restliches Geschichtsbild umso mehr. Rechts zu denken heißt ja keineswegs dumm oder ungebildet zu sein, das ist ja nur linke Legende, aber manche auch deiner Äußerungen drängen einem nicht die Idee von bedeutendem Bildungshintergrund auf.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #67
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Naja, also wer zwar nichts Extremes tut, aber Extremes denkt muss doch als tickende Zeitbombe betrachtet werden, sozusagen als Gefährder, den man beobachten muss. Ich sehe durchaus Parallelen zu anderen Extremisten, die ja auch nicht alle bereits durch entsprechende Handlungen aufgefallen sind, aber doch durch große Worte.
    Die NPD denkt aber nicht extrem.
    Zumindest nicht für normal denkende Menschen.
    Schon mal deren Parteiprogramm gelesen?
    Da ist nichts dabei, was nicht-verquere Personen abstossend finden.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das dieser Schuldkult in der Bevölkerung stak ausgeprägt ist.
    In meinem Umfeld pflegt den z.b.niemand.
    Die würden also alle die Frage „Haben wir wegen unserer Geschichte eine besondere Verantwortung gegenüber Flüchtlingen, die bei uns Schutz suchen?“ mit nein beantworten?
    Das mus ein besonderes Umfeld sein, ein Umfeld, das jeder Gehirnwäsche von Schulzeiten an standgehalten hat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die würden also alle die Frage „Haben wir wegen unserer Geschichte eine besondere Verantwortung gegenüber Flüchtlingen, die bei uns Schutz suchen?“ mit nein beantworten?
    Das mus ein besonderes Umfeld sein, ein Umfeld, das jeder Gehirnwäsche von Schulzeiten an standgehalten hat.
    Die meisten die ich kenne würden so antworten.

    Und zwar nicht weil es schlecht ist Verantwortung zu übernehmen. Sondern weil es dafür keine extra aufpolierte "historische Verantwortung" gibt.
    Ich selbst bin da noch ganz anders. Ich sage rundheraus das es mir sch...egal ist, ob die Neger im Mittelmeer absaufen oder nicht.

  10. #70
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Vielleicht hat Stanley auch die falsche Frage gestellt.
    Denn die große historische Verantwortung der Deutschen liegt nicht bei den Flüchtlingen, sondern bei einer ganz klar gezeichneten Gruppe.
    Dann würden deine Bekannten möglicherweise auch nicht so ignorant reagieren.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  3. Antworten: 8775
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:32
  4. Antworten: 5572
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 06:02
  5. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben