+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 416

Thema: Aufstieg und Fall der NPD

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Die NPD ist 1964 aufgestiegen und nach 1969 gefallen.
    Als die NPD gegründet wurde, war noch die CDU an der Regierung. Die NPD war eine rechte Alternative zur CDU und damit auch ganz erfolgreich.
    Aber als dann die SPD an die Regierung kam, war auf einmal die CDU die rechte Alternative und die NPD ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
    Einige NPD-Politiker sind dann auch zur CDU übergelaufen.

  2. #32
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.675

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Diese Begrifflichkeiten sind bei aller Unzulänglichkeit kein "Firlefanz der Linken", sondern allgemein üblicher Sprachgebrauch gewesen, mit einer sehr klaren Abgrenzung. Neuerdings wird diese Bezeichnung abenteuerlicherweise auch auf die AfD angewandt und damit praktisch die AfD mit der NPD gleichgestellt. Damit geht die alte Abgrenzung den Bach runter und mir sowas von der Hut hoch.

    Wie würdest du denn die NPD in Abgrenzung von der NSDAP nennen, wenn wir die NSDAP wahrscheinlich konsenstauglich als "rechtsextrem" bezeichen?
    Dann zeig doch einmal ein Beispiel, inwiefern die NPD offiziell eine rechtsextreme Partei ist? Was fordert sie denn?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    ´...
    Denn schließlich wird sogar die wachsweiche AfD von ihren fanatisch-verblendeten Gegner als "rechtsextrem" tituliert, was maximal belustigend ist.
    Die NPD hatte sich diesen Ruf wenigstens noch ansatzweise verdient. Aber auch das ist lange her.
    Das "wachsweich" überlese ich mal, aber ansonsten würde mich wirklich deine Einschätzung der NPD interessieren. Woran machst du fest, dass sich die NPD den Aufkleber "rechtsextrem" nicht mehr verdient hat? Wessen und welche übergeordneten Kriterien legst du dieser Einschätzung zugrunde?
    Nutzer ausgeschieden

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dann zeig doch einmal ein Beispiel, inwiefern die NPD offiziell eine rechtsextreme Partei ist? Was fordert sie denn?
    Das Problem ist, dass der "offizielle Sprachgebrauch" eine klare Definition vermissen lässt. Ich arbeite mit dem direkten Vergleich zur NSDAP. Gibt es deutliche Übereinstimmungen, dann stufe ich eine Vereinigung/Partei als rechtsextrem ein, immer unter der Voraussetzung, wir nennen übereinstimmend die NSDAP eben "Rechtsextrem".

    Wichtig ist mir dann zuerst, dass damit die AfD völlig außen vor bleibt. Es gibt schlicht keine realen Zusammenhänge, nur ein paar mit viel Mühe zusammengemurkster Parallelen, die on Wirklichkeit keine sind. Die AfD hat keine Nähe zur NSDAP und ist deswegen auch alles andere als "rechtsextrem", so wie das für die Linke oder die Grünen auch gilt. Alte Nazis und deren Nachkommen fand man lange Zeit sowieso eher in der CDU/CSU.

    Für die NPD rechne ich die fehlende Abgrenzung zum ganzen Hitlerismus, die HC-Leugnung, die "Kriegsschuldlüge" und den ganzen Unsinn rund um das Thema "III. Reich".
    Nutzer ausgeschieden

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Auch wenn du den Begriff "rechte" in Anführungszeichen setzt, es sind und bleiben rechtsextreme Parteien.

    Man verdankt es wohl der liberalen Kulturtradition der angelsächsischen Siegermächte, dass links-, und rechtsextreme Parteien überhaupt noch in D existieren durften...
    Und wie sind die Ergebnisse dieser Verbote durch die Besatzer? Ein total geschädigtes Volk, welches mehr und mehr von fremden Völkern auf seinem Territorium verdrängt wird, wenn es nicht aufpasst und diesem Treiben Einhalt gebietet.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du verdankst es denen auch, dass du unser Land überhaupt jemals betreten und dein heimatliches Ziegenloch jemals verlassen durftest. Nichtsdestotrotz hast du im Bezug auf die deutsche Politik nichts mitzureden, denn du hast mit unserem Land und Volk nichts zu tun.



    Jubelgroupies der Scheindemokratie...muss ich mir merken
    Deutsche Angelegenheiten sind etwas für Deutsche. Das muss immer wieder deutlich unterstrichen werden. Auch sollte nicht vergessen werden, dass Ausländer mit einem deutschen Pass nur solange als „Deutsche“ gelten, bis der Spuk dieser Altparteien beendet ist. Ist das geschähen, dann werden diese „Pässe“ vom Rückführungsministerium wieder eingezogen und diese Personen werden unverzüglich in ihre Heimatländer zurückgeschickt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Deutsche Angelegenheiten sind etwas für Deutsche. Das muss immer wieder deutlich unterstrichen werden. Auch sollte nicht vergessen werden, dass Ausländer mit einem deutschen Pass nur solange als „Deutsche“ gelten, bis der Spuk dieser Altparteien beendet ist. Ist das geschähen, dann werden diese „Pässe“ vom Rückführungsministerium wieder eingezogen und diese Personen werden unverzüglich in ihre Heimatländer zurückgeschickt.
    Sie haben bloß einen BRD-Personalausweis, sind also Angehörige des BRD-Personals - auch völkerrechtlich gesehen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und wie sind die Ergebnisse dieser Verbote durch die Besatzer? Ein total geschädigtes Volk, welches mehr und mehr von fremden Völkern auf seinem Territorium verdrängt wird, wenn es nicht aufpasst und diesem Treiben Einhalt gebietet.
    Wäre es ein Ergebnis durch Besatzervorgaben, würde es in anderen (west)-europäischen Ländern nicht genau so aussehen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wäre es ein Ergebnis durch Besatzervorgaben, würde es in anderen (west)-europäischen Ländern nicht genau so aussehen.
    Frankreich, England und Belgien hatten Kolonien, deren Einwohner sie jetzt an der Backe haben.
    Bei uns ist das anders. Weder die Türkei, noch Syrien noch irgendein anderer arabischer Staat war jemals deutsche Kolonie.
    Die Türken wurden auf Druck der US-Amerikaner und unserer Industrieführer in Millionenstärke ins Land geholt, dazu auch noch ohne zeitliche Aufenthaltsbefristung, und die Flüchtlinge sind hier wegen des weltweit einmaligen Schuldkults der Deutschen.
    Dieser Schuldkult ist die Folge der Umerziehung durch die Sieger.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Frankreich, England und Belgien hatten Kolonien, deren Einwohner sie jetzt an der Backe haben.
    Bei uns ist das anders. Weder die Türkei, noch Syrien noch irgendein anderer arabischer Staat war jemals deutsche Kolonie.
    Die Türken wurden auf Druck der US-Amerikaner und unserer Industrieführer in Millionenstärke ins Land geholt, dazu auch noch ohne zeitliche Aufenthaltsbefristung, und die Flüchtlinge sind hier wegen des weltweit einmaligen Schuldkults der Deutschen.
    Dieser Schuldkult ist die Folge der Umerziehung durch die Sieger.
    Ich denke nicht das dieser Schuldkult in der Bevölkerung stak ausgeprägt ist.
    In meinem Umfeld pflegt den z.b.niemand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 09:51
  2. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 18:24
  3. Antworten: 8775
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 21:32
  4. Antworten: 5572
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 07:02
  5. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 05:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben