User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 147 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #201
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber wir können weiter beruhigt vor uns hin dämmern. Die Entfernungen sind einfach so gigantisch weit, es ist daher sehr unwahrscheinlich, daß es je passiert ist und möglicherweise auch niemals passieren wird.
    Es gibt mittlerweile selbst von hochoffizieller Seite genügend Material welches das Gegenteil zumindest mehr als nahelegt! Den "modernen" Menschen gibt es gerade mal knapp 10.000 Jahre und das technische Zeitalter erst lächerliche 200 Jahre! Nun stelle Dir mal Zivilisationen vor, egal wie weit sie entfernt sind, die 100tausende oder sogar Millionen von Jahren Evolution hinter sich haben! Es gibt von Zeit zu Zeit auf diversen Kanälen eine Doku-Serie namens "Ancient Aliens" die sehr anschaulich etliche diesbezügliche Phänomene wissenschaftlich beleuchtet.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #202
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile selbst von hochoffizieller Seite genügend Material welches das Gegenteil zumindest mehr als nahelegt! Den "modernen" Menschen gibt es gerade mal knapp 10.000 Jahre und das technische Zeitalter erst lächerliche 200 Jahre! Nun stelle Dir mal Zivilisationen vor, egal wie weit sie entfernt sind, die 100tausende oder sogar Millionen von Jahren Evolution hinter sich haben! Es gibt von Zeit zu Zeit auf diversen Kanälen eine Doku-Serie namens "Ancient Aliens" die sehr anschaulich etliche diesbezügliche Phänomene wissenschaftlich beleuchtet.

    Das was man so als Video sieht und immer wieder hört, klingt glaubwürdig ist aber zu 98% Fake. 2 % davon sind nicht erklärbar. Selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, dann bräuchten wir zu unserem Nachbarstern Alpha Centauri 4,3 Jahre hin und 4,3 Jahre wieder zurück. Wer will schon über 8 Jahre im Raumschiff eingesperrt sein ? Mit Lichtgeschwindigkeit reisen bedeutet aber auch hohe Risiken, die wir gar nicht beherrschen werden können. Wir bräuchten einen Schutzschirm, der vor kleinsten Teilen, so groß wie der Kopf einer Stecknadel sowie auch größeren Asteroiden schützen können müßte. Ansonsten würde ein Kleinstmeteorit vorne in das Raumschiff eintreten und hinten wieder rauskommen. Bei geringfügig größeren Objekten wäre die Komplettzerstörung des Raumschiffes garantiert. Davon ab, bin ich davon überzeugt, daß wir niemals so schnell reisen werden können, selbst mit den modernsten Antriebstechniken nicht. Die gleichen Probleme werden sicher auch Aliens haben.


    Ich bin zwar davon überzeugt, daß wir nicht alleine im Universum sind. Das ist einfach das Gesetz der großen Zahl. Aber das diese bereits andere Sternensysteme oder sogar andere Galaxien besuchen können halte ich für nicht realistisch, selbst wenn die uns 1 Millionen Jahre voraus sind.
    Geändert von Doppelstern (13.09.2020 um 17:17 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #203
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist und ich gehe weiter davon aus, dass sie wesentlich weiter entwickelt sind als unsere Spezies dann haben diese ein solches Ereignis vorher/-ausgesehen, einkalkuliert, die Bedrohung bereits erkannt und Vorkehrungen getroffen.

    Sie einen anderen Planeten entdeckten der für ihre Lebensverhältnisse geeignet ist, oder zumindest erscheint und haben diesen vielleicht sogar schon besiedelt.

    Nur für unsere Maßstäbe sind die Entfernungen riesig und mit unseren derzeitigen technischen Mitteln, Möglichkeiten unüberbrückbar.

    Für diese ist es auch nicht interessant den Planeten Erde als ihre neue Heimstatt auszusuchen. Mit den rückständigen Eingeborenen würden sie sich nur Ärger, Sorgen aufhalsen und vielleicht sogar einen Konflikt riskieren. Der ihrem Selbstverständlich, Überzeugung, oder vielleicht sogar religiösen Ansichten diametral gegenüberstehen würde.

    Wenn die zu uns kämen und unsere Planeten besiedeln wollten, dann ginge es nur mit Komplettauslöschung der bestehenden Population.

    Natürlich kann man das Jahrhundete lang vorhersehen, was mit einem Stern passiert. Aber die Reisen zu anderen Sternensystemen ist nunmal kein Städtehopping. Die müssen jahrelang fliegen um zu ihrem Nachbarstern zu gelangen. Was ist, wenn deren Nachbarstern nicht geeignet ist und sie müssen weiter fliegen. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit wärest du 15 - 20 Jahre unterwegs. Also dauert es mehrere hundert Jahre, bis eine geeignete Sonne mit Planeten im habitablen Bereich gefunden wären.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #204
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das was man so als Video sieht und immer wieder hört, klingt glaubwürdig ist aber zu 98% Fake. 2 % davon sind nicht erklärbar. Selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, dann bräuchten wir zu unserem Nachbarstern Alpha Centauri 4,3 Jahre hin und 4,3 Jahre wieder zurück. Wer will schon über 8 Jahre im Raumschiff eingesperrt sein ? Mit Lichtgeschwindigkeit reisen bedeutet aber auch hohe Risiken, die wir gar nicht beherrschen werden können. Wir bräuchten einen Schutzschirm, der vor kleinsten Teilen, so groß wie der Kopf einer Stecknadel sowie auch größeren Asteroiden schützen können müßte. Ansonsten würde ein Kleinstmeteorit vorne in das Raumschiff eintreten und hinten wieder rauskommen. Bei geringfügig größeren Objekten wäre die Komplettzerstörung des Raumschiffes garantiert. Davon ab, bin ich davon überzeugt, daß wir niemals so schnell reisen werden können, selbst mit den modernsten Antriebstechniken nicht. Die gleichen Probleme werden sicher auch Aliens haben.


    Ich bin zwar davon überzeugt, daß wir nicht alleine im Universum sind. Das ist einfach das Gesetz der großen Zahl. Aber das diese bereits andere Sternensysteme oder sogar andere Galaxien besuchen können halte ich für nicht realistisch, selbst wenn die uns 1 Millionen Jahre voraus sind.
    Vor dem Hintergrund unseres AKTUELLEN Wissensstandes gebe ich Dir Recht, auf der anderen Seite gibt es fast nichts was ich für unmöglich halte. Abstraktes Denken gelingt leider nur den wenigsten und die würden selbst noch an ein Fake glauben wenn Quantoxl vom 11 Lichtjahre entfernten Planeten Klox leibhaftig vor ihnen steht und die Details seiner 2-stündigen Reise erklärt! Über theoretische Physik, Multiversum und Quantenmechanik brauchen wir da erst gar nicht reden (Auf Klox vermutlich Stoff der ersten Grundschulklasse!) ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #205
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund unseres AKTUELLEN Wissensstandes gebe ich Dir Recht, auf der anderen Seite gibt es fast nichts was ich für unmöglich halte. Abstraktes Denken gelingt leider nur den wenigsten und die würden selbst noch an ein Fake glauben wenn Quantoxl vom 11 Lichtjahre entfernten Planeten Klox leibhaftig vor ihnen steht und die Details seiner 2-stündigen Reise erklärt! Über theoretische Physik, Multiversum und Quantenmechanik brauchen wir da erst gar nicht reden (Auf Klox vermutlich Stoff der ersten Grundschulklasse!) ;-)

    Es gibt aber gewisse Regeln und Gesetze, die im gesamten Universum gelten. Man braucht da auch gar nicht unbedingt abstrakt denken, um zu verstehen, daß gewisse Dinge einfach nicht existieren können, da es auch keinerlei Beweise gibt. Das beste Beispiel ist die dunkle Energie und dunkle Materie. Kein Mensch hat sie je gesehen, es gibt keine Beweise das sie existiert und trotzdem sprechen alle Astrophysiker von ihr. Ich persönlich glaube nicht an sie, sonst hätte man sie schon längst entdeckt. Multiversen ist reine Gehirnakrobatik. Innerhalb unseres Universums gibt es das ebenso wenig. Denkbar wäre allerdings ein weiteres Universum, wenn wir unser Universum verließen. Quasi ein Nachbaruniversum.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #206
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Denkbar wäre allerdings ein weiteres Universum, wenn wir unser Universum verließen. Quasi ein Nachbaruniversum.
    Es ist für unser Gehirn ja schon schier unmöglich sich die Unendlichkeit bzw. Ewigkeit vorzustellen oder daß es einen Anfang und ein Ende schlichtweg nicht gibt. So viele Dinge die noch vor kurzem als "gesicherte Erkenntnisse" in den Schulbüchern standen, haben sich mittlerweile verabschiedet und etliche werden noch folgen! Wie gesagt auch das menschliche Gehirn, trotz allem ein unerklärliches Wunderwerk der "Schöpfung" stößt da immer wieder an seine Grenzen die sich nur sehr zögerlich erweitern! Mich würde es z.B. unglaublich reizen in ein paar Tausend Jahren nochmal einen Blick auf meine alte Erde zu werfen!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon ein komisches Völkchen, alles was Euch der Prof nicht vorgeflüstert hat, wird geleugnet, selbst die einfachsten Zusammenhänge. Nur nicht selbständig danken; oder besser gesagt nur in den vorgegebenen Bahnen.
    Ich kann Dir was verraten, hier gibt es keine Noten, Du kannst hier das Seminar nicht schmeißen, auch nicht deine Reputation verlieren, es geht einfach nur um Argumente und um Logik.

    Natürlich erwärmt sich die Erde durch die Gezeiten, da MAssen gehoben werden. Nach dem Energieerhaltungssatz müßte sich der Mond seine Umlaufbahn verkleinern. Offen ist wo er die Energie herbekommt.

    Natürlich entsteht durch radiaktiven Zerfall Wärme aber warum ist die Erde so viel heißer als andere vergleichbare Planeten?

    Die innere Wärme der Entstehung, ist nur der Anfangswert. Ich meine entscheidend ist ob sich ein Plasmakern bildet. Der scheint die Grundlage des Lebens zu sein.
    Denn die erforderliche Energie um den Kern heiß zu halten, ihn rotieren zu lassen, damit den elektromagnetischen Schutzschild generierend scheint mir zu klein zu zu sein. Also wird das dichte Plasma des Erdkerns irgendwelche fortgeschrittenen Kernreaktionen fabrizieren und damit auch Materie erzeugen. Immer nach dem M= C²/E. ZB wird auch in der oberen Athmosphäre Energie in Materie umgewandelt.

    In dem Moment wo akzeptiert wird, das ein Plasmakern Bedingung für organisches Leben ist, wird die Suche nach anderen bewohnten Planeten wesentlih erleichtert.
    Ich bezog mich konkret auf den Saturnmond Enceladus, und dies speziell deshalb, da die Temperatur am Südpol mit Modellen einer Erwärmung durch Gezeiten nicht konsistent erschienen, wie ich in einem nachfolgenden Beitrag schrieb. Verfolgte ich diese Zitate und deren Quellen, so stiess ich ziemlich schnell an Bezahlschranken, und deshalb auch meine Frage in meinen Beiträgen, auf die du dich bezogen hast.

    Dass Gezeiten eine Erwärmung hervorrufen können, ist an sich trivial.

  8. #208
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Es gibt aber gewisse Regeln und Gesetze, die im gesamten Universum gelten. Man braucht da auch gar nicht unbedingt abstrakt denken, um zu verstehen, daß gewisse Dinge einfach nicht existieren können, da es auch keinerlei Beweise gibt. Das beste Beispiel ist die dunkle Energie und dunkle Materie. Kein Mensch hat sie je gesehen, es gibt keine Beweise das sie existiert und trotzdem sprechen alle Astrophysiker von ihr. Ich persönlich glaube nicht an sie, sonst hätte man sie schon längst entdeckt. Multiversen ist reine Gehirnakrobatik. Innerhalb unseres Universums gibt es das ebenso wenig. Denkbar wäre allerdings ein weiteres Universum, wenn wir unser Universum verließen. Quasi ein Nachbaruniversum.
    Wenn die Erde nur ein Hologramm ist, benötigt es weder die dunkle Energie, noch die dunkle Materie, damit das Weltbild noch hinhaut. Ich glaube weder an dunkle Vorkommnisse, noch an den Urknall als Beginn des ganzen Irrsinns.
    Möglicherweise hat der Urknall nie stattgefunden, das Universum nie begonnen, und wir befinden uns noch immer in der Singularität ... alles ist nur projizierter Wahnsinn um uns rum, die Singularität projiziert gleichzeitig unendlich viele Möglichkeiten, das Multiversum, bleibt aber letztendlich Singularität. Nichts wirkt realer als die Illusion von Realität ... ist das Leben nur eine Psychose? Das ist die Matrix ... ein jeder schafft sich sein Universum immer wieder neu, bis in alle Ewigkeit.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #209
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn die Erde nur ein Hologramm ist, benötigt es weder die dunkle Energie, noch die dunkle Materie, damit das Weltbild noch hinhaut. Ich glaube weder an dunkle Vorkommnisse, noch an den Urknall als Beginn des ganzen Irrsinns.
    Möglicherweise hat der Urknall nie stattgefunden, das Universum nie begonnen, und wir befinden uns noch immer in der Singularität
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... alles ist nur projizierter Wahnsinn um uns rum, die Singularität projiziert gleichzeitig unendlich viele Möglichkeiten, das Multiversum, bleibt aber letztendlich Singularität. Nicht wirkt realer als die Illusion von Realität ... das ist die Matrix. Ein jeder schafft sich sein Universum immer wieder neu, bis in alle Ewigkeit.


    Bis zu dem Strich habe ich Dich verstanden. Nach dem Strich wird es sehr schwierig Dir zu folgen. Ich habe übrigens auch noch nie an den Urknall geglaubt. An Projizierungen, Matrix und Singularität glaube ich allerdings ebenso wenig. Ich glaube unser Universum ist leicht zu verstehen. Was die Menschen da allerdings hinein interpretieren, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen, ohne es selbst gesehen zu haben, ist mindfuck.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #210
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bis zu dem Strich habe ich Dich verstanden. Nach dem Strich wird es sehr schwierig Dir zu folgen. Ich habe übrigens auch noch nie an den Urknall geglaubt. An Projizierungen, Matrix und Singularität glaube ich allerdings ebenso wenig. Ich glaube unser Universum ist leicht zu verstehen. Was die Menschen da allerdings hinein interpretieren, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen, ohne es selbst gesehen zu haben, ist mindfuck.
    Um es zu verknappen ... vielleicht ist das Leben nur ein Traum. Wenn du stirbst wachst du nur in einen neuen Traum auf ... bis in die unendliche Ewigkeit hinein. Und jedesmal denkst du, du bist wach und es sei das erste und einzige Mal. Das Universum materialisiert sich erst mit deiner Entstehung ... es existiert vorher gar nicht, zumindest nicht für dich. Und da ein jeder sich quasi in seiner eigenen Blase befindet, davon gehe ich aus, existiert kein Universum ohne Leben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben