User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 147 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #1421
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.154

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich bin erschüttert dass ich die Erschütterung der Macht nicht vernommen hatte. Aber immerhin habe ich den Strang auch so gefunden.
    Ich bin erleichtert!

  2. #1422
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Verstehendes Lesen, statt einfach mal drüberfliegen und die Grundrechenarten bemühen. Ich schrieb doch, dass 50Lj die absolute Obergrenze sind und man das Ganze auch ruhig auf 10Lj reduzieren kann, für einen interstellaren Flug, der rein prinzipiell möglich wäre.

    Und mit absurd übertriebenen Multigenerationenraumschiffen sind solche gemeint, wo die Anzahl der Generationen 3 deutlich übersteigt, weil dann die Verbindung zwischen der abfliegenden und ankommenden Generation verloren geht und sich die Frage nach der grundsätzlichen Realisierbarkeit stellt.

    Bei 5% C Durchschnittsgeschwindigkeit, technisch mit Nuklearantrieben prinzipiell möglich, wären wir bei 200 Jahren Reisedauer und bei einer Verlängerung der menschlichen Lebensdauer auf 150 Jahre, heute kratzen wir an 120 Jahren, könnte die die zweite Generation dort noch ankommen. Beispielsweise fliegt die erste mit 30 Jahren los und friert ihre gesunden, befruchteten Eizellen ein, die dann mit 50 Jahren eingesetzt werden und dann eben mit ~51 Jahren geboren werden. Diese 2. Generation macht das Gleiche und könnte mit knapp 150 Jahren noch das Ankommen erleben, während ihre Kinder und Enkel deutlich jünger sind und die Verbindung zu den Ahnen noch direkt da ist.

    Alles sehr optimistisch? Durchaus, aber eben nicht so übertrieben, dass es prinzipiell unmöglich wäre. Die Sache mit der Lebensdauer der Menschen ist da eher sogar noch bescheiden angesetzt, biologisch gesehen gibt es beispielsweise kein prinzipielles Hindernis, warum ein Mensch nicht auch >200 Jahre alt werden könnte. Schildkröten werden beispielsweise über 250 Jahre alt. Ja, Reptilien, andere Biochemie etc. pp. aber der Punkt ist, dass es hier keine prinzipielle Grenze gibt, die uns auf unter 100 Jahre einengt. Und dann entspannt sich die Sache mit den Generationenraumschiffen sogar noch etwas.

    Ich glaube, du hast zu viel "Raumschiff Orion" gesehen. Wer will im Raumschiff 200 Jahre verbringen ? Wer will Kinder in die Welt setzen, die niemals rausgehen können. Die werden geboren um nichts zu machen um dann nach ewigen Jahren der Langeweile und des Frustes wieder zu sterben.

    Nenn mir mal einen 100 jährigen, der noch klar bei Verstand ist, der noch 1 + 1 zusammenrechnen kann. Und die sollen sogar 150 und noch älter werden können ?

    Aber darum geht es gar nicht. Das größte Problem bei so langen Reisen wird sein, Reparaturen selbst durchführen zu müssen. Kleinere Reparaturen sind sicher kein Problem. Aber was macht man, wenn das gesamte Triebwerk ausfällt ? Kein Problem, man hat noch ein Ersatztriebwerk dabei. Aber was ist, wenn auch dieses den Dienst versagt ? Weil, den ADAC werden die nicht rufen können, um sich in die nächste Werkstatt abschleppen zu lassen. In den 200 Jahren kann viel passieren oder die Elektronik ausfällt. Schon mal daran gedacht ? Ich glaube nicht, sonst würdest du nicht so einen naiven Pippi Langstrumpf bzw. Bullerbü Quark absondern.
    Geändert von Doppelstern (15.02.2024 um 16:17 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #1423
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also, ‚ein paar Stunden mehr‘ ist witzig außerdem hat Nicht Sicher doch selbstverständlich recht gehabt. Dieser Absolutismus und Fatalismus vom Mamfred ist ja völlig fehl am Platze.

    Womit soll er denn Recht gehabt haben ? Zahlen sind wie Schall und Rauch. Das Buch oder die Videoreihe die "Nicht Sicher" gesehen hat, wird von 5000 Sterne gesprochen. In dem Buch von ManfredM wird von 200.000 Sterne gesprochen, weil es vielleicht schon etwas älter ist. In 5 Monaten kommt ein neues Buch heraus, wo wiederum von 250.000 Sternen gesprochen wird. Wer hat nun recht ? Keiner von beiden, obwohl ManfredM näher dran ist.


    Das "Nicht Sicher" selbst die Sterne gezählt haben will, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das gleiche bei ManfredM. Also woher kommt diese Erkenntnis ? Genau, aus Büchern, Magazinen, Videos, Fernsehen, Wikipedia, wie bei jedem von uns. Hat man deswegen das Recht, andere zu diffamieren, weil man eine Zeile mehr gelesen hat ?
    Geändert von Doppelstern (15.02.2024 um 16:16 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #1424
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.022

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Und wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit extraterrestrisches Leben zu entdecken?

    Zu dem Raumschiff Bahnhof außerhalb unseres Sonnensystems will sich keiner mehr
    äußern?

    In diesem Beitrag habe ich einen Link eingefügt zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur noch AfD

  5. #1425
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchen wir gar nicht so weit raus fliegen.
    Es gibt Menschen die sich auch drüber Gedanken gemacht haben und haben
    Pläne auf der Erde entdeckt die interessant sind.
    Natürlich ist das im Link etwas für Leute die etwas weiter denken als bis zu der
    nächsten Döner Bude.
    Für Diffe ist auch etwas in dem Link drin - Berechnungen. Ich komme da nicht ganz mit, aber es ist
    interessant.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer nix in der Birne hat, kommt mit [Links nur für registrierte Nutzer].

  6. #1426
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit extraterrestrisches Leben zu entdecken?

    Zu dem Raumschiff Bahnhof außerhalb unseres Sonnensystems will sich keiner mehr
    äußern?

    In diesem Beitrag habe ich einen Link eingefügt zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die Entfernungen zu Planeten anderer Sonnensysteme einfach zu gewaltig sind. Selbst wenn extraterrestrisches Leben da draußen existiert, woran ich auch glaube, werden die genau die gleichen Probleme mit den riesigen Entfernungen haben. Für die wird es also auch nicht einfach sein, diese Entfernungen zu überwinden.

    Jahrezehntelang zu fliegen um dann nur hier kurz anzuklatschen um dann wieder jahrzehnte nach Hause zu fliegen halte ich für eine Märchenstunde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #1427
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.022

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die Entfernungen zu Planeten anderer Sonnensysteme einfach zu gewaltig sind. Selbst wenn extraterrestrisches Leben da draußen existiert, woran ich auch glaube, werden die genau die gleichen Probleme mit den riesigen Entfernungen haben. Für die wird es also auch nicht einfach sein, diese Entfernungen zu überwinden.

    Jahrezehntelang zu fliegen um dann nur hier kurz anzuklatschen um dann wieder jahrzehnte nach Hause zu fliegen halte ich für eine Märchenstunde.
    Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
    sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
    Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.
    Nur noch AfD

  8. #1428
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.154

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
    sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
    Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.
    Die Amis oder die Aliens?

    Apropos: ein Zug kann nicht schneller als 36 km/h fahren, weil sonst die leute darin ersticken

  9. #1429
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
    sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
    Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.

    Genau, wir wissen nicht was sie für Technologien haben und das ist auch der Grund, warum ich nicht dran glaube, daß hier jemals Aliens gelandet sind. Denn dann hätten wir schon längst deren Technologie kopiert und wären wesentlich schneller, als die im Moment ca. 40.000 Km/Std.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #1430
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.533

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
    sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
    Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.
    Ich hoffe ,- die landen zuerst bei uns und die beglücken uns mit ihrer Technologie- hoffentlich stehen die nicht auf Atomkraft - sonst sind die Aliens bei den GRÜNEN gleich untendurch !

    Da sie sowas bestimmt nicht haben ,- schlage ich vor ,- die bekommen von uns als Geschenk Habeck &Baerbock im Doppelpack ,- da werden die sich aber freuen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben