+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 459

Thema: Stromversorgung

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wieviel kWp hat deine Solaranlage?
    Ich habe leider keine, aber denke darüber nach.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.240

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine, aber denke darüber nach.
    Dann gratuliere ich schon mal,
    es macht viel Laune!

    Frag am besten die, die viel Eigennutzung machen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann gratuliere ich schon mal,
    es macht viel Laune!

    Frag am besten die, die viel Eigennutzung machen!

    Das habe ich des Öfteren, bisher war mir die Anschaffung zu teuer, aber der jetzige steuerfreie Verkauf ist sehr interessant.

    Doch die Zukunft ist nicht durchschaubar, es können morgen auch alle Lichter aus gehen, aber es bleibt ein gutes Thema für mich.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  4. #444
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Wir müssen anfangen, uns irgendwie nach vorne zu bewegen und damit meine ich nicht nur dies Land, sondern die ganze Welt. Die Solartechnik ist ein großer Schritt nach vorne und es ist selbstverständlich, dass der heutige Steuerzahler für den Fortschritt Kraft und Kapital aufbringen muss, damit unsere Kindeskinder davon profitieren.

    Ein bekannter theoretischer Physiker ( Name Vergessen ) hat gesagt, "Die Menschheit wird erst dann den nächsten Quantensprung erleben, wenn sie gelernt hat, die Kraft ihres Sterns effektiv zu nutzen".

    Gut, in Anbetracht unserer jetzigen weltweiten Situation, sieht es nicht nach Fortschritt, sondern eher nach einem heftigen naheliegendem Rückschlag aus und dass unsere neunmal klugen Politiker, die so gut wie nichts hinbekommen, außer die Weltgesellschaft retten zu müssen, keine so großen Hoffnungen im Thema Energiegewinnung erweckt.

    Aber ich bleibe auch dabei, dass der Stern, den wir haben, unsere beste Karte im Spiel ist, um unsre Zukunft effizienter und besser zu gestalten.
    Wenn ich später die Zeit habe, habe ich vor einen Speicher selbst zu bauen. Vollkommen egal was Sicherheit, Vorschriften und Gesetze sagen. Saisonspeicher. Dann ist es mir vollkommen egal, wieviel der Strom kostet und die Heizkosten sind. Anders geht es nicht. Ich könnte auch noch mit genügend Kröten vorsorglich den Keller mit Kohlen vollhauen. Auch dann ist mir das ziemlich schnurz was das in 50 Jahren kostet...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn ich später die Zeit habe, habe ich vor einen Speicher selbst zu bauen. Vollkommen egal was Sicherheit, Vorschriften und Gesetze sagen. Saisonspeicher. Dann ist es mir vollkommen egal, wieviel der Strom kostet und die Heizkosten sind. Anders geht es nicht. Ich könnte auch noch mit genügend Kröten vorsorglich den Keller mit Kohlen vollhauen. Auch dann ist mir das ziemlich schnurz was das in 50 Jahren kostet...
    Dafür bräuchte man elektronisches Fachwissen und die Materialien.

    Wenn du das einfach so kannst, dann Hut ab, ich könnte sowas nicht.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Wir müssen anfangen, uns irgendwie nach vorne zu bewegen und damit meine ich nicht nur dies Land, sondern die ganze Welt. Die Solartechnik ist ein großer Schritt nach vorne und es ist selbstverständlich, dass der heutige Steuerzahler für den Fortschritt Kraft und Kapital aufbringen muss, damit unsere Kindeskinder davon profitieren.

    Ein bekannter theoretischer Physiker ( Name Vergessen ) hat gesagt, "Die Menschheit wird erst dann den nächsten Quantensprung erleben, wenn sie gelernt hat, die Kraft ihres Sterns effektiv zu nutzen".

    Gut, in Anbetracht unserer jetzigen weltweiten Situation, sieht es nicht nach Fortschritt, sondern eher nach einem heftigen naheliegendem Rückschlag aus und dass unsere neunmal klugen Politiker, die so gut wie nichts hinbekommen, außer die Weltgesellschaft retten zu müssen, keine so großen Hoffnungen im Thema Energiegewinnung erweckt.

    Aber ich bleibe auch dabei, dass der Stern, den wir haben, unsere beste Karte im Spiel ist, um unsre Zukunft effizienter und besser zu gestalten.
    Deutschland ist ja der Nabel der Welt, und alle richten sich nach uns. Deutschland hat wahnsinnig viel Industrie, etwa 40% weltweit; und die Chinesen, Amis, ..
    stehen Schlange, um in Deutschland mit Solarstrom produzieren zu können, weil dieser Strom viel besser ist als anderer, grauer Strom.

    Satire aus.

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ja der Nabel der Welt, und alle richten sich nach uns. Deutschland hat wahnsinnig viel Industrie, etwa 40% weltweit; und die Chinesen, Amis, ..
    stehen Schlange, um in Deutschland mit Solarstrom produzieren zu können, weil dieser Strom viel besser ist als anderer, grauer Strom.

    Satire aus.
    Ich hatte gelesen, dass die Chinesen den Solar-Markt durch ihre billigen Produkte praktisch übernommen haben und Deutschland als Konkurrenz hinter sich ließen.


    Vielleicht ist das der Grund, dass Solartechnik kein so großen Markt in Europa bekam.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Dafür bräuchte man elektronisches Fachwissen und die Materialien.

    Wenn du das einfach so kannst, dann Hut ab, ich könnte sowas nicht.
    Bisschen Mathematik täte es schon, und ein paar Formeln. Volt × Ampere = Watt wäre eine davon. Dann die Sonneneinstrahlung und die daraus resultietende elektrische Leistung, wobei die Sonne zur Zeit etwa 6% mehr Brennstoff als normal verbrennt; in 8 Jahren dann also etwa 12% weniger als heute. Zusätzlich die Verschmutzung, Schnee .. mit einberechnen; insgesamt etwa 20% weniger Strom als vorhergesagt.
    Und Batterien in einem separatem Raum, ausserhalb, und flutbar, wenn sie brennen.

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bisschen Mathematik täte es schon, und ein paar Formeln. Volt × Ampere = Watt wäre eine davon. Dann die Sonneneinstrahlung und die daraus resultietende elektrische Leistung, wobei die Sonne zur Zeit etwa 6% mehr Brennstoff als normal verbrennt; in 8 Jahren dann also etwa 12% weniger als heute. Zusätzlich die Verschmutzung, Schnee .. mit einberechnen; insgesamt etwa 20% weniger Strom als vorhergesagt.
    Und Batterien in einem separatem Raum, ausserhalb, und flutbar, wenn sie brennen.
    Wenn, dann nicht mal die Behörden vorbeikommen und diesen selbstgebauten Speicher als gefährlich und rekonstruktiv bezeichnen.

    Hier ein älteres Ehepaar, was sich eine Solaranlage in ihren Garten gebaut haben, drohen jetzt auf einmal 5000.- € Strafe und die Begründung ist nur Blödsinn.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich hatte gelesen, dass die Chinesen den Solar-Markt durch ihre billigen Produkte praktisch übernommen haben und Deutschland als Konkurrenz hinter sich ließen.


    Vielleicht ist das der Grund, dass Solartechnik kein so großen Markt in Europa bekam.
    Der Weltmarkt besteht zu etwa 2% aus Deutschland, und nirgendwo wird aus Jux und Tollerei Solarkram gemacht. Normaldenkende bauen Atomkraftwerke, rund um Deutschland ebenso, um ihn teuer nach Dummenland zu verkaufen, die ihre letzten drei gerade abgeschaltet haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Energiepolitik und technische Grundlagen der Stromversorgung
    Von FranzKonz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben