+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 46 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 459

Thema: Stromversorgung

  1. #401
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Stromversorgung

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #402
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Danke für das Einstellen.

  3. #403
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Stromversorgung

    Teil II

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #404
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Stromversorgung

    Die heutigen "Nürnberger Nachrichten" sind sehr optimistisch, was die BRD-Energieversorgung betrifft. Dass man also trotzdem man keine Atomkraftwerke habe, mehr Strom ausführe, als man aus anderen Ländern bekomme.
    Die Aussage, die Bundesrepublik habe sich aktuell "bei der Stromversorgung größtenteils abhängig vom Ausland gemacht" sei "falsch".

    Sollten die ganzen Atomkraftwerke die ganzen Jahrzehnte unnötigerweise gelaufen sein? Alles umsonst, und die Antiatomkraftbewegung jahrzehntelang umsonst gelatscht und sich von der Polizei schlagen lassen?!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #405
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die heutigen "Nürnberger Nachrichten" sind sehr optimistisch, was die BRD-Energieversorgung betrifft. Dass man also trotzdem man keine Atomkraftwerke habe, mehr Strom ausführe, als man aus anderen Ländern bekomme.
    Die Aussage, die Bundesrepublik habe sich aktuell "bei der Stromversorgung größtenteils abhängig vom Ausland gemacht" sei "falsch".

    Sollten die ganzen Atomkraftwerke die ganzen Jahrzehnte unnötigerweise gelaufen sein? Alles umsonst, und die Antiatomkraftbewegung jahrzehntelang umsonst gelatscht und sich von der Polizei schlagen lassen?!
    Nee, da wird schon in böswilliger Art und Weise unterschlagen, dass der Export für den Exporteur eine teure Angelegenheit wird, weil die Abnehmer diesen Strom gar nicht wollen, weil er ihre Netzstabität selber gefährdet. Wenn also der Wind zu sehr weht, dann überlasten die deutschen Stromnetze und dann bleibt keine andere Wahl, als den überflüssigen Strom ins Ausland zu verkaufen. Und da das Ausland selber genug Strom hat und der zusätzliche Strom aus Deutschland ihre Netzstabiltät gefährdet, lassen sie sich die Abnahme des deutschen Stroms dann vergolden. Deutschland zahlt, um seinen Strom loszuwerden. Deutschland zahlt sehr teuer, um deutschen Strom loszuwerden.

    Das ist keine Erfolgsgeschichte, sondern ein jammervolles Scheitern der deutschen Energiepolitik. Erfolgsgeschichten sehen anders aus.

    Würden die Hersteller von Tomatensosse den Kunden dafür Geld zahlen, die Tomatensosse zu nehmen, wären sie innerhalb eines Monats pleite.

  6. #406
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.165

    Standard AW: Stromversorgung

    hier ist Alles im Arsch, mit diesen Verbrechern und Habeck



    ie dramatischste Zahl dieser Tage kommt vom Internationalen Währungsfonds, dem IWF. Der IWF ist die globale Instanz für die wirtschaftliche Entwicklung auf unserer Welt. Der IWF hat folgende Prognose für dieses Jahr veröffentlich: Während ALLE anderen relevanten Staaten STÄRKER WACHSEN als erwartet, SCHRUMPFT Deutschland stärker als erwartet, um 0,3 Prozent.
    Unsere Industrie glaubt nicht mehr an die Märchen von erneuerbarer Energie bei gleichzeitig niedrigeren Preisen – das bestätigt sogar der Siemens-Chef Roland Busch.
    Und Wirtschaftsminister Robert Habeck schockt in den Tagesthemen mit einer Horror-Progonose: Wenn der Strompreis nicht bald sinkt, haben wir in Deutschland bald "keine Industrie mehr".
    Und während Flüchtlinge, etwa in Tübingen, alle Sozialbauwohnungen belegen, muss der deutsche Arbeiter horrende Mieten bezahlen. Mehr Sozialbau hat die Regierung versprochen. Doch gehalten hat sie es nicht und gibt es unverhohlen zu.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #407
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Stromversorgung

    in Pakistan hat man gerade einen Blackout

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #408
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nee, da wird schon in böswilliger Art und Weise unterschlagen, dass der Export für den Exporteur eine teure Angelegenheit wird, weil die Abnehmer diesen Strom gar nicht wollen, weil er ihre Netzstabität selber gefährdet. Wenn also der Wind zu sehr weht, dann überlasten die deutschen Stromnetze und dann bleibt keine andere Wahl, als den überflüssigen Strom ins Ausland zu verkaufen. Und da das Ausland selber genug Strom hat und der zusätzliche Strom aus Deutschland ihre Netzstabiltät gefährdet, lassen sie sich die Abnahme des deutschen Stroms dann vergolden. Deutschland zahlt, um seinen Strom loszuwerden. Deutschland zahlt sehr teuer, um deutschen Strom loszuwerden.

    Das ist keine Erfolgsgeschichte, sondern ein jammervolles Scheitern der deutschen Energiepolitik. Erfolgsgeschichten sehen anders aus.

    Würden die Hersteller von Tomatensosse den Kunden dafür Geld zahlen, die Tomatensosse zu nehmen, wären sie innerhalb eines Monats pleite.
    rot: und noch teurer abends wieder einzukaufen wenn Sonne & Wind nix mehr liefern, der TE Energiewendewetterbericht bringt die Zahlen in der Woche regelmässig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: und noch teurer abends wieder einzukaufen wenn Sonne & Wind nix mehr liefern, der TE Energiewendewetterbericht bringt die Zahlen in der Woche regelmässig
    Und in der Öffentlichkeit wird dann berichtet, dass Deutschland so viel Strom exportiert wie niemals zuvor.

    Irgendwie halten die Politiker das Volk für sehr blöde.

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    438

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: und noch teurer abends wieder einzukaufen wenn Sonne & Wind nix mehr liefern, der TE Energiewendewetterbericht bringt die Zahlen in der Woche regelmässig

    Da ich in mein Arbeitsleben in der Energiebrache gearbeitet habe, erlaube ich mir zum wiederholten Mal den Hinweis“ zuverlässige Strombereitstellung der auch bezahlbar für alle ist „ Ist in einem Industrieland genau so wichtig wie die Luft zum Atmen"
    Mit zuverlässig meine ich auch die Qualität der Stromversorgung. Alle sehen nur die Menge.
    Falsch: Kommt die Frequenz (gleichzeitige Erzeugung zum Verbrauch) ins schwingen ist ein Blackout unvermeidlich. Ist doch altbekannte Physik und richtig Schlimm sind mittlerweile die THD – Werte im deutschen „Öko“Netz Mal sehen wenn die ersten Netzteile in den großen Rechenzenter explorieren.

    Nein ich möchte nicht schwarz mahlen. Aber die rotgrüne Energiepolitiker wurde ja demokratisch gewählt und diese „Experten“ wollen nicht nur Deutschland sondern gleich die ganze Welt retten.

    Na Ja mal sehen wie lange unser hart erarbeitest Volksvermögen noch reicht um deren Ziele umzusetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Energiepolitik und technische Grundlagen der Stromversorgung
    Von FranzKonz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben