+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 118

Thema: Spanien und Katalonien

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Und laut dem deinigen bist Du ein Greta Klon. Deinem Geschreibsel nach ein Gutmensch.
    Ein Gutmensch bist wohl eher du, wenn du so auf die linksradikalen Refugee-Welcome-Katalanen abfährst.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutsch spricht auch keine Sau. Halt ein paar Deutsche, Oesterreicher; ein paar Schweizer noch; das wars dann aber auch. Und trotzdem erwacht das Bayrische wieder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Katalanen sprechen uebrigens auch Spanisch. Und die Tunesier als Muttersprache eben Arabisch, und als erste Fremdsprache Franzoesisch. So what? Im uebrigen koennte man von mir aus die zweithaeufigstgesprochene Sprache als zweite Amtssprache in Deutschland einfuehren, kein Problem damit.
    Was aus Deutschland unter dieser Regierung wird, wird man sehen. Ganz Europa ist auf dem absteigenden Ast, eben auch Spanien. England mischt sich da raus; und die Schweiz ist umzingelt von der EU und wird mit absteigen. Spanien hat sich da ein Problem geschaffen, dass ganz Spaninen runterziehen wird. Eben in die Bedeutungslosigkeit.
    Solche lokalpatriotischen Separistendeppen wie du merken noch nicht mal, dass sie nützliche Idioten der Globalisten sind.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Lächerlich. Bald kommt der europäische Einheizstaat, und die wollen sogar die Unabhängigkeit von Spanien...ich meine, der Trend weltweit geht doch zu immer größeren Einheiten und nicht zurück in die Kleinstaaterei!
    Außerdem sind diese ganzen Katalanen doch linksversiffte Kommunistentrottel, die kein Mensch braucht.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #34
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nö, du bist sogar so dämlich meine ironische Kritik per Benutzerbild an Gräta umzudeuten und zu missdeuten. Zu Kakerlonien hast du übrigens kein völkerrechtlich haltbares Argument gebracht. Wohl etwas unfähig?
    Völkerrecht ist nur dazu da damit der ach so gute Westen seine Ziele durchsetzt. Es gibt kein wirkliches Völkerrecht. Und meine Argumente sind Dir wohl zu hoch. Nochmal Kurz: Das katalonische Volk will echte Autonomie Spanien ist nicht bereit sie ihnen zu geben. Ist das zu hoch für deinen Verstand?

  5. #35
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ein Gutmensch bist wohl eher du, wenn du so auf die linksradikalen Refugee-Welcome-Katalanen abfährst.
    BlaBla.... Spanien ist ja ein sehr anti Refugees Land, oder? Hat sich Spanien nicht bereit erklärt die Flüchtlinge welche Italien nicht haben wollte aufzunehmen. Du unterstützt diese Politik die von der liberalen Elite propagiert wird und glaubst echt Rechts zu sein

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Völkerrecht ist nur dazu da damit der ach so gute Westen seine Ziele durchsetzt. Es gibt kein wirkliches Völkerrecht. Und meine Argumente sind Dir wohl zu hoch. Nochmal Kurz: Das katalonische Volk will echte Autonomie Spanien ist nicht bereit sie ihnen zu geben. Ist das zu hoch für deinen Verstand?
    Bla, bla, war ja klar. Wahr ist: Das katalonische Volk hat 2017 nicht mit Mehrheit der Wahlberechtigten für eine Autonomie gestimmt.

    Nach der Abstimmung meldeten die katalanischen Behörden eine Wahlbeteiligung von 42,3 % sowie eine Zustimmung von rund 90 % der Wähler zu einer Unabhängigkeit. Eine unabhängige Prüfung dieser Zahlen war aufgrund der Umstände des Referendums nicht möglich.

    Selbst, wenn man das Referendum für gesetzeskonform (was es nicht war) hält, hat eine Mehrheit von über 60% der Wahlberechtigten der Autonomie nicht zugestimmt.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutsch spricht auch keine Sau. Halt ein paar Deutsche, Oesterreicher; ein paar Schweizer noch; das wars dann aber auch. Und trotzdem erwacht das Bayrische wieder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Katalanen sprechen uebrigens auch Spanisch. Und die Tunesier als Muttersprache eben Arabisch, und als erste Fremdsprache Franzoesisch. So what? Im uebrigen koennte man von mir aus die zweithaeufigstgesprochene Sprache als zweite Amtssprache in Deutschland einfuehren, kein Problem damit.
    Was aus Deutschland unter dieser Regierung wird, wird man sehen. Ganz Europa ist auf dem absteigenden Ast, eben auch Spanien. England mischt sich da raus; und die Schweiz ist umzingelt von der EU und wird mit absteigen. Spanien hat sich da ein Problem geschaffen, dass ganz Spaninen runterziehen wird. Eben in die Bedeutungslosigkeit.
    Das Bairische (im Bezug auf den Dialekt wird das mit "i" geschrieben, nur zur Info) ist ein Dialekt der Deutschen Sprache, also nix da mit "deutsch oder bairisch". Die Unterscheidung betrifft wenn dann die Lingua franca namens "Hochdeutsch".
    Daher wird man hier auch kein einziges amtliches Ortsschild mit "Minga" (bairisch für "München) finden.
    Außerdem geht es in Deinem Artikel nicht um einen Pflichtunterricht, sondern um Anregungen, den Dialekt an bayrischen Schulen auf freiwilliger Basis (wieder) mehr zu pflegen. Heißt, die Verkehrssprache Hochdeutsch würde dadurch eben nicht verdrängt, sondern zusätzlich den Schülern eine Varietät des Deutschen mit auf den Weg gegeben (also genau das Gegenteil dessen, was die Katalenen z.B. mit den spanischsprachigen Ortsschildern machten). Ich finde das unterstützenswert und würde mir das auch für andere Bundesländer und deren Dialekte wünschen, es ist schließlich Teil unserer Kultur, der deutschen Kultur.

    Als Dialekt betrachte ich (wie auch schon vom Mitforisten Sitting Bull geschrieben) auch das Catalan. Einen spanischen Dialekt, bei dem ich mich frage, warum er zu einer eigenständigen "Sprache" erhoben wurde. Frühere spanische Regierungen haben den Katalanen wohl den Arsch ein wenig zu hoch gehoben (unter Anderem eben durch die katalanisch-"sprachigen" Ortsschilder), daher bilden sich halt einige von denen nach wie vor ein, ein eigenständiges Volk zu sein.
    Heißt, auch in Verbindung zu meinem ersten Absatz, dass sie gerne ihre Lokalvarietäten pflegen können (ja sogar müssen, wenn sie sie erhalten wollen), aber darüber hinaus wird es wohl eng, vor allem in Bezug auf eine von manchen angestrebte Souveränität von Spanien. Zu Letzterem hat ja schon Mitforist LOL etwas geschrieben, in dem ich ihm zustimme.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Völkerrecht ist nur dazu da damit der ach so gute Westen seine Ziele durchsetzt. Es gibt kein wirkliches Völkerrecht. Und meine Argumente sind Dir wohl zu hoch. Nochmal Kurz: Das katalonische Volk will echte Autonomie Spanien ist nicht bereit sie ihnen zu geben. Ist das zu hoch für deinen Verstand?
    Wo sind die denn ein Volk? Gibt es auch ein "Bayrisches Volk"?
    Ansonsten siehe meinen Kommentar #37.

  9. #39
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Klar sind Katalanen ein Volk mit eigener Sprache & Kultur.
    Warum sonst versuchte Spanien die katalanische Sprache komplett verschwinden zu lassen aus dem Alltag?

  10. #40
    LOL
    Gast

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Klar sind Katalanen ein Volk mit eigener Sprache & Kultur.
    Warum sonst versuchte Spanien die katalanische Sprache komplett verschwinden zu lassen aus dem Alltag?
    Nicht das Katalanische verschwindet, sondern das Hoch-Spanisch wird immer weniger in Katalonien unterrichtet - 2 Std die Woche, wie eine Fremdsprache. Kataloniens Machthaber unterdrücken damit extrem ihre vielen, vielen spanischsprachigen Bürger. Und auch diese gilt es zu schützen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien möchte sich von Spanien los lösen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 13:18
  2. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  3. Spanien: Katalonien will sich abspalten
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:15
  5. Spanien : Katalonien verbietet Stierkämpfe !
    Von JensVandeBeek im Forum Europa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben