+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Anwendungen sollen z.B autonomes Fahren sein oder das IoT. Autos sollen quasi als Drohnen funktionieren, die über Zentralrechner gesteuert werden und man stellt sich vor, dass in Zukunft alles irgendwie mit dem Internet verbunden ist. Nicht nur jeder Kühlschrank. Sogar jeder Lichtschalter und jede Steckdose. Dazu werden mit Hilfe anderer Funktechniken wie z.B. LoRa oder Sigfox Subnetze aufgebaut und deren Daten über Kabel oder 5 G ins Internet geleitet.
    Die Zeiten für HF Ökochonder werden brutal werden...
    MfG
    H.Maier
    Das ist nichts anderes als - wir sind auf dem Weg dahin, was wir heute über die [Links nur für registrierte Nutzer] kennengelernt haben in der Science fiction Serie "Voyager" bzw. "Enterprise".
    Wir werden zu BORG-Drohnen mit einem kollektiven Einheitsgedächtnis, ohne freien Willen - wir geben quasi Prívatsphäre und Individualität auf!
    #
    Nicht heute und nicht morgen - aber es läuft langfristig darauf hinaus!



  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Aus dem Teletext von ZDF erfuhr ich heute, dass das Bundesland den ersten 5 GHz Turm in Betrieb genommen hat.
    Das neue Netz soll extrem schnelle Datenverbindungen ermöglichen.

    Während für das Streamen eines normalen Films im Netz noch 30 Minuten gebraucht werden, soll die gleiche Datenmenge bei 5GHz in 18 Sekunden herunter geladen werden können.

    Dafür erhöht sich die Strahlungsleistung landesweit enorm, da die Sendeleistung erhöht wird und die Reichweite (hier Beispiel Brandenburg) nur noch 800m beträgt. Daraus folgt, dass die Anzahl der Funkzellen drastisch erhöht werden muss, was zu weiterer Strahlenbelastung führen wird.

    Auch hier wieder: „Verbesserung“ der Technik und der Bequemlichkeit, zu Kosten der Gesundheit.

    ...
    EXtrem schnell sagen die immer. Das war schon vor 30Jahren beim D-Netz so.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder: „Verbesserung“ der Technik und der Bequemlichkeit, zu Kosten der Gesundheit.
    5G ist pures Gift für die Gesundheit. Allerdings kapieren das die Konsumschafe erst, wenn sie kurz vor dem Abnibbeln sind.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Als müsste man in Deutschland den Ausbau noch künstlich behindern, wir hinken doch sowieso schon wie die Fußkranken hinterher. Die Abdeckung im 4G-Netz ist so schlecht, wie in keinem Land mit diesem Standard, außerhalb von Ballungszentren steht man oft genug mit dem ersten oder zweiten Fallback da, oder gleich ganz ohne Datennetz, und wo man scheinbar LTE hat, geht die Bandbreite dermaßen in die Knie, dass es auch 3G mehr als getan hätte. Mit 5G wird das nur noch schlechter werden, um sich da gesundheitlich schädigen zu lassen muss man erst mal eine Ecke finden, in der der Schrott wirklich verfügbar ist.
    Wart ab. Huawei darf wohl doch mitmischen. Die Chinesen werden das schon wuppen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Vorsicht würde ich aber grundsätzlich beim Gebrauch der Endgeräte walten lassen, also die Dinger nicht zu lange ans Ohr halten, und schon gar nicht stundenlang.

    Besser ein sogenanntes Sprechgeschirr benutzen und das Smartphone in einer Aussentasche tragen.

    Bei der Kommunikation mit dem Sender wird nämlich je nach Empfangslage die Ausgangsleistung dynamisch bis zu über einem Watt erhöht und das sollte man dem Kopf nicht über einen langen Zeitraum zumuten.
    Bisherige Geräte erhöhen auf max. 2W und haben auch noch niemanden umgebracht. Bei 2W ist mit empfindlichen Messgeräten eine leichte Erwärmung des Gewebes messbar, irgendwo im Zehntel-Bereich. Das ist völlig harmlos. So'n Handy ist ja kein Mikrowellenherd, der mit 1000 bis 2000 W und mehr sendet.

    Ich sehe schon, bald kommt die Mikrowellen-Greta und versetzt die Menschen vor HF-Strahlung in Angst.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wer braucht das überhaupt? Wozu muss man mit seinem Smartphone riesige Datenmengen in superschneller Zeit übertragen?
    4K-Filme auf einem Smartphonedisplay, wie blöd muss man sein?

    Für die Generation Greta ein highlight.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wer braucht das überhaupt? Wozu muss man mit seinem Smartphone riesige Datenmengen in superschneller Zeit übertragen?
    4K-Filme auf einem Smartphonedisplay, wie blöd muss man sein?
    Ja. Und jetzt telefonier mal mit so einem Scheißdreck. Ic.. verst..eh.. ab.er...nic...hts ka...nn..st..du..mmal... jetzt ist besser....

    Da lob ich mir mein 2004er Nokia.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wer braucht das überhaupt? Wozu muss man mit seinem Smartphone riesige Datenmengen in superschneller Zeit übertragen?
    Echtzeit-Kommunikation in beide Richtungen. Dabei können schon große Datenmengen anfallen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wart ab. Huawei darf wohl doch mitmischen. Die Chinesen werden das schon wuppen.
    Wenn sie das die Chinesen alleine machen ließen vielleicht. Aber so? Ich seh' nicht, dass da was gewuppt werden wird...

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Echtzeit-Kommunikation in beide Richtungen. Dabei können schon große Datenmengen anfallen.
    Welche Anwendungen hast du da konkret im Sinn? Ich wüsste jetzt so gut wie nichts, was davon wirklich profitieren würde. Zumal du wegen der inhärenten Unzuverlässigkeit aller Mobilfunkdienste darüber nichts abwickeln kannst, was irgendwie "sicherheitsrelevant" wäre, wie z.B. autonomes Fahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westen betrieb Menschenversuche in DDR.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 02:40
  2. 'Berlin betrieb Umsturz'
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:31
  3. Iran nimmt erstes AKW in Betrieb
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 05:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben