+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 209 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 2083

Thema: Friday for future

  1. #531
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Klar. Der Ablasshandel aus dem Mittelalter kam ja auch nicht dem Heiligen Geist zu. Schon schlimm, dass sich das Volk noch immer derart verblöden lässt.
    Es sind ja nicht alle die sich verblöden lassen. Ein sehr großer Teil zieht da mit, weil es andere auch tun. Man will nicht als Aussenseiter dastehen!!!! Die Zeiten wiederholen sich obwohl sie nicht mehr wiederkehren sollen. Wer damals nicht in die HJ eintrat, hatte erhebliche nachteile im privaten Bereich. Das betraf auch deren Eltern! Heute ist es nicht anders. Wer da nicht mitzieht steht als Schüler sehr schnell im Abseits und den Eltern geht es nicht viel anders.

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auch. Viele Leute schaffen sich tatsächlich kein Auto mehr an und bleiben zu Hause sitzen. Ich glaube, dass die meisten Autofahrten aus Jux und Dollerei sind und die Idioten zu Hause besser aufgehoben sind. Aber es gibt auch Viele, die wirklich darauf angewiesen sind. In den 50er Jahren, als Autos für die Meisten noch zu teuer waren, fuhren die Leute mehr Motorrad, weil es billiger war, aber das ist ja heute auch wieder ein Luxus. Also stecken wir in einem echten Dilemma. Diesmal kriegen sie uns kaputt.
    Teils teils. Es gibt Leute die mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Es gibt welche die aus Jux rumkurven, weil das Wetter schön und nicht zu heiss ist im September. Die haben ein Auto und Motorrad und ein Elektroauto, kann kommen was will denken die.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Artikel von 2016. Und der entscheidende Absatz ist dieser:
    Es gibt einen Artikel von Welt von 2011. Damals noch kritisch, weil es kein Klimadiktat gab.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon der Anfang ist völliger Schwachsinn. Selbstverständlich wird es weiterhin Elektrizität geben. Die stammt nur nicht mehr aus fossilen Energieträgern, sondern aus Sonne, Wind oder Wasserkraft. Solche Fragen werden die Kinder also nicht stellen und sie werden auch nicht traurig sein, weil der Opa Klimaaktivist war. Im Gegenteil, sie werden froh sein, dass ihr Opa Klimaaktivist war. Weil sie ohne Menschen wie ihren Opa gar keinen intakten Lebensraum mehr hätten. Ihr Lebensraum wäre durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört. Sie werden die Oma fragen, warum die vorigen Generationen durch rücksichtsloses und umweltschädigendes Verhalten ihren Lebensraum zerstört haben.
    Sonne liefert nur 1000 Stunden, das Jahr hat 8600 Stunden du Penner..
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #535
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon der Anfang ist völliger Schwachsinn. Selbstverständlich wird es weiterhin Elektrizität geben. Die stammt nur nicht mehr aus fossilen Energieträgern, sondern aus Sonne, Wind oder Wasserkraft. Solche Fragen werden die Kinder also nicht stellen und sie werden auch nicht traurig sein, weil der Opa Klimaaktivist war. Im Gegenteil, sie werden froh sein, dass ihr Opa Klimaaktivist war. Weil sie ohne Menschen wie ihren Opa gar keinen intakten Lebensraum mehr hätten. Ihr Lebensraum wäre durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört. Sie werden die Oma fragen, warum die vorigen Generationen durch rücksichtsloses und umweltschädigendes Verhalten ihren Lebensraum zerstört haben.
    Wahrscheinlich werden sie euch Öko-Faschisten kräftig in den Arsch treten. Für das Chaos, dass ihr angerichtet habt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #536
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.906

    Standard AW: Friday for future

    Ich bin fast den ganzen Sommer mit dem 125er Motorroller zur Arbeit gefahren. Der braucht statt 7 - 8 Liter eben nur 5 Liter (was modernere Exemplare auch noch unterbieten können). Und das wurde im Sommer auch diskutiert: 125er freigeben für den PKW-Führerschein, um die Innenstädte zu entlasten. Aber da kam ja gleich wieder der Einwand mit steigenden Unfall- und Totenzahlen. Das wollen die ja auch wieder nicht: Steuertotalausfall wegen Unfalltoten und Schwerverletzten.

    In meinem Fall könnte ich mich auch einfach in die S-Bahn setzen. Aber was da die Monatskarte kostet, dafür könnte ich den Roller zehnmal volltanken, also drei Monate lang zur Arbeit fahren. Das ist einfach kein Verhältnis, und zeigt, dass ÖPNV alles nur noch schlimmer macht.

  7. #537
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du redest dir die Sache aus deiner Sicht schön und verdrehst die Fakten.

    1. Geht es hier nicht um schulfrei.
    2. Die Leute, die an den weltweiten Demos teilnehmen, wissen sogar sehr genau, um was es geht.
    3. Die Klimamodelle sind nicht fragwürdig.
    4. Proteste von Leuten unter 30 muss man sogar sehr ernst nehmen. Denn es geht um deren Zukunft. Nicht um die Zukunft von alten Säcken.
    5. Leute unter 30 sind keineswegs unreif. Der Unterschied zu den alten Säcken besteht darin, dass die alten Säcke renitent gegen Veränderungen sind. Die krallen sich an ihren Besitzständen und Gewohnheiten fest und blockieren dadurch notwendige Veränderungen. Das vermindert die Anpassungsfähigkeit der Menschheit und stellt einen evolutionären Nachteil dar, der sogar zum Aussterben unserer Art führen kann. Wenn man nur auf die alten Säcke hört.

    Diese sozialistisch verblödete Jugend ( war ich auch mit 20 ) der kann man einreden, haut auf die Bosse und deren Autoindustrie, während Papi, Abteilungsleiter bei Audi ist. Hahaha ... Wirtschaft sind wir alle. Und Indirekt lebst auch du vom Automobilbau. Ohne dem sind wir Schwellenland.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #538
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin fast den ganzen Sommer mit dem 125er Motorroller zur Arbeit gefahren. Der braucht statt 7 - 8 Liter eben nur 5 Liter (was modernere Exemplare auch noch unterbieten können). Und das wurde im Sommer auch diskutiert: 125er freigeben für den PKW-Führerschein, um die Innenstädte zu entlasten. Aber da kam ja gleich wieder der Einwand mit steigenden Unfall- und Totenzahlen. Das wollen die ja auch wieder nicht: Steuertotalausfall wegen Unfalltoten und Schwerverletzten.

    In meinem Fall könnte ich mich auch einfach in die S-Bahn setzen. Aber was da die Monatskarte kostet, dafür könnte ich den Roller zehnmal volltanken, also drei Monate lang zur Arbeit fahren. Das ist einfach kein Verhältnis, und zeigt, dass ÖPNV alles nur noch schlimmer macht.

    5 ist viel ja. Öffi ist scheissteuer und auch noch volle MWST, für was ? Österreich hat 10 % Ungarn null %.


    ÖPNV dauert auch und ist unzuverlässig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #539
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden sie euch Öko-Faschisten kräftig in den Arsch treten. Für das Chaos, dass ihr angerichtet habt...
    Linke werden mal an den Laternen hängen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #540
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du redest dir die Sache aus deiner Sicht schön und verdrehst die Fakten.

    1. Geht es hier nicht um schulfrei.
    2. Die Leute, die an den weltweiten Demos teilnehmen, wissen sogar sehr genau, um was es geht.
    3. Die Klimamodelle sind nicht fragwürdig.
    4. Proteste von Leuten unter 30 muss man sogar sehr ernst nehmen. Denn es geht um deren Zukunft. Nicht um die Zukunft von alten Säcken.
    5. Leute unter 30 sind keineswegs unreif. Der Unterschied zu den alten Säcken besteht darin, dass die alten Säcke renitent gegen Veränderungen sind. Die krallen sich an ihren Besitzständen und Gewohnheiten fest und blockieren dadurch notwendige Veränderungen. Das vermindert die Anpassungsfähigkeit der Menschheit und stellt einen evolutionären Nachteil dar, der sogar zum Aussterben unserer Art führen kann. Wenn man nur auf die alten Säcke hört.
    Die Leute wissen nix genau. Ausser im Forum konnte mir noch kein Gegner das ausreden ( Wahlstand, der SPD, LInke, FDP, nothing ) und kontern. Kurti ist UN Mitabeiter. UNESCO und wie sie alle heissen, sie wollen nur meine Solidarität per Abgaben, Abzocke usw.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Future Desk
    Von clavacs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:32
  2. Future: alles findet in der Zukunft statt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben