+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 209 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 2083

Thema: Friday for future

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Absolut unfaehig. Die machen Gesetzchen, dass Billigst - AKWs gebaut werden und schmeissen den radioaktiven Muell in die Asse oder "verklappen" ihn im Atlantik. Und nachdem die Bevoelkerung diesen Dilletantismus erkennt, beschliesst sie, die Regierung zu zwingen, ihre Billigheimer vom Netz zu nehmen. Deutsche Politiker koennen vielleicht - was eigentlich? Jedenfalls Technik oder Finanzen absolut nicht. Woher denn auch, die haben Rhetorik im Kopf, aber sonst ist da gaehnende Leere.

    Die vielen Baustellen in Deutschland, wo wirklich Handlungsbedarf waere - Verarmung der Bevoelkerung, Renten, Bildung, Gesundheitskram, ... Infrastruktur, Wohnungsmarkt, Arbeitsplaetze, ... Ja, da koennte man sich doch so richtig austoben, aber was kommt da? Mietbremse, Steuererhoehungen, Nichtstun, Gesundbeten, ....

    und wer das erkennt, weiss nur eins: Diese alten Saecke in der Regierung taugen nichts, das ist Ballast, sie verbauen unsere Zukunft. (Das Thema "Neubuerger" will ich jetzt mal ganz weglassen, diese Ideologie schnallt unsere Jugend erst spaeter).

    Deswegen kann ich verstehen, dass der Sinn des Lebens was ganz anderes sein sollte, als mit einem riesigen LKW rumzufahren, der heute nur 2 Tonnen wiegt, aber in 3 Jahren 4 Tonnen haben wird und mit 600 PS und 8 Metern Laenge sowie 2,50 Metern Breite saemtlichen Platz auf diesem Planeten beanspruchen wird - als Fahrbahn oder Parkplatz, wobei diese Apparate dann mit 30 Litern Diesel pro 100 km sehr "sparsam" sein werden. Den Krach und Gestank haben andere zu ertragen; drinnen ists leise und stinkt dort auch nicht, und der Platzbedarf geht auf Kosten der Radfahrer und Fussgaenger.

    Die Jugend hat eben erkannt, dass unsere Politiker voellig falschen Zielen hinterherrennen und wehren sich dagegen - so sehe ich das im Moment.
    Dazu muss man aber nicht die Schule schwänzen - wer heute die Schule schwänzt macht in einiger Zeit das auch bei der Arbeit.

    Wenn ich ein Geschäft hätte oder eine Arbeitsstelle vergeben müsste/könnte niemals würde ich einen Schwänzer einstellen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #32
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber nicht die Schule schwänzen - wer heute die Schule schwänzt macht in einiger Zeit das auch bei der Arbeit.

    Wenn ich ein Geschäft hätte oder eine Arbeitsstelle vergeben müsste/könnte niemals würde ich einen Schwänzer einstellen.
    da ist was dran.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber nicht die Schule schwänzen - wer heute die Schule schwänzt macht in einiger Zeit das auch bei der Arbeit.

    Wenn ich ein Geschäft hätte oder eine Arbeitsstelle vergeben müsste/könnte niemals würde ich einen Schwänzer einstellen.
    Kommt auf die Prioritaeten an, die man setzt. Wenn die Schule eh nichts taugt, und danach weder Arbeitsplaetze noch Studienplaetze in der Zukunft sichtbar werden, sondern sogar 250.000 Altbuerger sich einen Job im Ausland suchen muessen,... Die Regierung hat das Motto: "Der Weg ist das Ziel", und wenn man eigene Ziele hat, muss man sie auch verfolgen.
    Lieber jemanden faulen einstellen, der im Schneckentempo die richtigen Ziele verfolgt, als einen fleissigen, der im Eilschritt den falschen Zielen nachlaeuft.

    Edit: Link [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Friday for future

    Kapieren hier eigentlich die (Markt)schreier das Mengenverhältnis FÜR/CONTRA diesen Klimascheiss ?








    ich glaube es nicht.

    Die gesamte friday for future Truppe besteht wohl nur aus vermutlich 2.340.000 - 3 mio Aktive in ganz Deutschland.
    Damit sind alle gemeint, die zur Demonstration gehen, an irgendwelchen Aktionen mitmachen, schöne Artikel schreiben, willige Mitläufer, etc etc

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber diese ca 1,5 Mio machen zu 80% die Altersgruppe zwischen 15-20 aus.
    Bei den 3 Mio nehme ich keine Ausländer oder migrantendeutsche mit rein.
    Bleibt als das ein Verhältnis von 2,4 Mio : 4,9 Mio übrig.

    Da kann das Verhältnis bei den ach so widerstandsfähigen ü40 Jährigen noch so toll sein.
    Wenn grob geschätzt jeder 2. junger Erwachsene/gerade Volljährig voll auf dieser Linie ist, kann es zu schweren sozialen Verwerfungen führen.

    Wie weit es schon ist, zeigt(e) die IAA in Frankfurt ganz deutlich.
    Alle Welt musste zu schauen, wie tausende Jugendliche gegen die grösste Arbeitsplatz-Beschaffer für Papi und co sind.

    Einen Widerstand innerhalb der Jugendlichen gibt es nicht. Viele machen über Umwege doch daran mit oder verkriechen sich, damit sie nicht ständig "du musst da auch etwas sagen" hören müssen.
    Dem 70% Protestvolumen der ü40 steht eben nur ein 10% Protestvolumen aus dem eigenen Nachwuchs zur Seite.
    Jetzt sollen 40 Mrd an all diese friday for future - Organisationen und co gehen.

    Es ist erschreckend zu sehen, die deutsche Mütter und Väter (absichtlich) die Kontrolle über den eigenen Nachwuchs (komplett) verloren.
    Ihr bekommt eure Kinder nicht mehr mit schönen Worten von diesem Wolke7-Trip weg !

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Kapieren hier eigentlich die (Markt)schreier das Mengenverhältnis FÜR/CONTRA diesen Klimascheiss ?

    ich glaube es nicht.

    Die gesamte friday for future Truppe besteht wohl nur aus vermutlich 2.340.000 - 3 mio Aktive in ganz Deutschland.
    Damit sind alle gemeint, die zur Demonstration gehen, an irgendwelchen Aktionen mitmachen, schöne Artikel schreiben, willige Mitläufer, etc etc

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber diese ca 1,5 Mio machen zu 80% die Altersgruppe zwischen 15-20 aus.
    Bei den 3 Mio nehme ich keine Ausländer oder migrantendeutsche mit rein.
    Bleibt als das ein Verhältnis von 2,4 Mio : 4,9 Mio übrig.

    Da kann das Verhältnis bei den ach so widerstandsfähigen ü40 Jährigen noch so toll sein.
    Wenn grob geschätzt jeder 2. junger Erwachsene/gerade Volljährig voll auf dieser Linie ist, kann es zu schweren sozialen Verwerfungen führen.

    Wie weit es schon ist, zeigt(e) die IAA in Frankfurt ganz deutlich.
    Alle Welt musste zu schauen, wie tausende Jugendliche gegen die grösste Arbeitsplatz-Beschaffer für Papi und co sind.

    Einen Widerstand innerhalb der Jugendlichen gibt es nicht. Viele machen über Umwege doch daran mit oder verkriechen sich, damit sie nicht ständig "du musst da auch etwas sagen" hören müssen.
    Dem 70% Protestvolumen der ü40 steht eben nur ein 10% Protestvolumen aus dem eigenen Nachwuchs zur Seite.
    Jetzt sollen 40 Mrd an all diese friday for future - Organisationen und co gehen.

    Es ist erschreckend zu sehen, die deutsche Mütter und Väter (absichtlich) die Kontrolle über den eigenen Nachwuchs (komplett) verloren.
    Ihr bekommt eure Kinder nicht mehr mit schönen Worten von diesem Wolke7-Trip weg !
    Es geht doch nicht nur ums Klima. Autos beanspruchen unendlich viel Platz in den Staedten, sodass man als Fussgaenger oder Radfahrer immer auf der Flucht sein muss. Und die Arbeitsplaetze sind im Ausland; die paar, die noch da in Deutschland sind, sind kaum noch der Rede wert. Nur das Land Niedersachsen hat was davon; die haben VW-Aktien und brauchen ihre Dividenden, um sich selbst - die Beamten - zu bezahlen. Und damit das gut geht, hat man beschlossen, das letzte VW-Werk in Deutschland dichtzumachen.

    Die Verwerfungen haben die doch gerade "life" in der Schule: Unterrichtsausfall, schlechter Unterricht, und nach der Schule fuer viele Hartz IV.

    In Spanien habe ich eine solche Demo "life" erleben koennen. Man hat sich vors Rathaus gelegt, aber die Haelfte der Schueler war garnicht da - die haben geschwaenzt und sind zu Hause geblieben.

    Die Erwachsenen waehlen ganz brav ihre Peiniger, diejenigen, die sie arbeitslos machen und verarmen lassen. Diejenigen, die Hartz IV eingefuehrt haben und die Rentner im Muell wuehlen lassen.
    Vielleicht sind ihre Kinder etwas schlauer.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht nur ums Klima. Autos beanspruchen unendlich viel Platz in den Staedten, sodass man als Fussgaenger oder Radfahrer immer auf der Flucht sein muss. Und die Arbeitsplaetze sind im Ausland; die paar, die noch da in Deutschland sind, sind kaum noch der Rede wert. Nur das Land Niedersachsen hat was davon; die haben VW-Aktien und brauchen ihre Dividenden, um sich selbst - die Beamten - zu bezahlen. Und damit das gut geht, hat man beschlossen, das letzte VW-Werk in Deutschland dichtzumachen.

    Die Verwerfungen haben die doch gerade "life" in der Schule: Unterrichtsausfall, schlechter Unterricht, und nach der Schule fuer viele Hartz IV.

    In Spanien habe ich eine solche Demo "life" erleben koennen. Man hat sich vors Rathaus gelegt, aber die Haelfte der Schueler war garnicht da - die haben geschwaenzt und sind zu Hause geblieben.

    Die Erwachsenen waehlen ganz brav ihre Peiniger, diejenigen, die sie arbeitslos machen und verarmen lassen. Diejenigen, die Hartz IV eingefuehrt haben und die Rentner im Muell wuehlen lassen.
    Vielleicht sind ihre Kinder etwas schlauer.
    Trottel hoch 10
    Was wieder einmal für tolle Sprüche und nichts dahinter.

    In fast jedem europäischen Land lebt die Mehrheit immer noch in ländlichen Regionen.
    Die brauchen das Auto.

    FÜR DIE ARBEIT, du Depp !

    Richtig, es kotzt mich an, dass soetwas auch noch 10 Jahren sagen einfach konsequent weggelassen wird.

    Also, wer dann eben nicht im Strassenbahn-Netz drin liegt, kann ja dann zur Arbeit mit dem Fahrrad oder zu Fuss.

    Es ist genau deine Reaktion, die mich zum vorherigen Beitrag mit dem gewaltsamen Stopp von Deutschen verleitet.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Prioritaeten an, die man setzt. Wenn die Schule eh nichts taugt, und danach weder Arbeitsplaetze noch Studienplaetze in der Zukunft sichtbar werden, sondern sogar 250.000 Altbuerger sich einen Job im Ausland suchen muessen,... Die Regierung hat das Motto: "Der Weg ist das Ziel", und wenn man eigene Ziele hat, muss man sie auch verfolgen.
    Lieber jemanden faulen einstellen, der im Schneckentempo die richtigen Ziele verfolgt, als einen fleissigen, der im Eilschritt den falschen Zielen nachlaeuft.

    Edit: Link [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    zu Deinen Worten passend ein kleines Bildchen von mir.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Trottel hoch 10
    Was wieder einmal für tolle Sprüche und nichts dahinter.

    In fast jedem europäischen Land lebt die Mehrheit immer noch in ländlichen Regionen.
    Die brauchen das Auto.

    FÜR DIE ARBEIT, du Depp !

    Richtig, es kotzt mich an, dass soetwas auch noch 10 Jahren sagen einfach konsequent weggelassen wird.

    Also, wer dann eben nicht im Strassenbahn-Netz drin liegt, kann ja dann zur Arbeit mit dem Fahrrad oder zu Fuss.

    Es ist genau deine Reaktion, die mich zum vorherigen Beitrag mit dem gewaltsamen Stopp von Deutschen verleitet.
    Auf dem Land interessiert sich auch kein Schwein dafuer. Da wirds das Auto noch in 1000 Jahren geben. Weil da Platz ist. Vielleicht nicht mehr in der Groesse wie heute, aber irgendwie schon. Wenns dann noch echte Fahrradstrassen gaebe, waere die Welt da ja auch in Ordnung. Und Klimakram - dafuer interessiert sich in 10 Jahren keiner mehr dafuer; dann haben wir wirklich Probleme.

    Diejenigen, die heute demonstrieren, muessen ja mit den vorgegebenen Verhaeltnissen erstmal klar kommen. Sie in Frage zu stellen ist ja garnicht so falsch; da ist einiges an Wildwuchs geschehen. Wir sehen das ja schon garnicht mehr; in Firmen nennt man das "Betriebsblindheit".

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    zu Deinen Worten passend ein kleines Bildchen von mir.
    Gruß Kiwi
    Kommt darauf an, wie weit der Weg zur Arbeitsstelle ist. Schnecken schaffen zwischen 3 Meter / Stunde und 16 cm / Minute. Das waeren dann maximal 10 Meter / Stunde. Wenn die Arbeitsstaette direkt neben der Wohnung ist, und jemand nach Bangladesh zur Arbeit muss, kann Schneckentempo gewaltig schneller sein als der Flieger mit 800 kmH.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend zu sehen, die deutsche Mütter und Väter (absichtlich) die Kontrolle über den eigenen Nachwuchs (komplett) verloren.
    Ihr bekommt eure Kinder nicht mehr mit schönen Worten von diesem Wolke7-Trip weg !
    Mein Sohn (17) sagte mir heute, wenn ihm am Samstag jemand den Zutritt zur IAA versperrt, der kriegt direkt eins aufe Fresse!
    Geändert von antiseptisch (15.09.2019 um 21:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Future Desk
    Von clavacs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:32
  2. Future: alles findet in der Zukunft statt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben