Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Absolut unfaehig. Die machen Gesetzchen, dass Billigst - AKWs gebaut werden und schmeissen den radioaktiven Muell in die Asse oder "verklappen" ihn im Atlantik. Und nachdem die Bevoelkerung diesen Dilletantismus erkennt, beschliesst sie, die Regierung zu zwingen, ihre Billigheimer vom Netz zu nehmen. Deutsche Politiker koennen vielleicht - was eigentlich? Jedenfalls Technik oder Finanzen absolut nicht. Woher denn auch, die haben Rhetorik im Kopf, aber sonst ist da gaehnende Leere.

Die vielen Baustellen in Deutschland, wo wirklich Handlungsbedarf waere - Verarmung der Bevoelkerung, Renten, Bildung, Gesundheitskram, ... Infrastruktur, Wohnungsmarkt, Arbeitsplaetze, ... Ja, da koennte man sich doch so richtig austoben, aber was kommt da? Mietbremse, Steuererhoehungen, Nichtstun, Gesundbeten, ....

und wer das erkennt, weiss nur eins: Diese alten Saecke in der Regierung taugen nichts, das ist Ballast, sie verbauen unsere Zukunft. (Das Thema "Neubuerger" will ich jetzt mal ganz weglassen, diese Ideologie schnallt unsere Jugend erst spaeter).

Deswegen kann ich verstehen, dass der Sinn des Lebens was ganz anderes sein sollte, als mit einem riesigen LKW rumzufahren, der heute nur 2 Tonnen wiegt, aber in 3 Jahren 4 Tonnen haben wird und mit 600 PS und 8 Metern Laenge sowie 2,50 Metern Breite saemtlichen Platz auf diesem Planeten beanspruchen wird - als Fahrbahn oder Parkplatz, wobei diese Apparate dann mit 30 Litern Diesel pro 100 km sehr "sparsam" sein werden. Den Krach und Gestank haben andere zu ertragen; drinnen ists leise und stinkt dort auch nicht, und der Platzbedarf geht auf Kosten der Radfahrer und Fussgaenger.

Die Jugend hat eben erkannt, dass unsere Politiker voellig falschen Zielen hinterherrennen und wehren sich dagegen - so sehe ich das im Moment.
Dazu muss man aber nicht die Schule schwänzen - wer heute die Schule schwänzt macht in einiger Zeit das auch bei der Arbeit.

Wenn ich ein Geschäft hätte oder eine Arbeitsstelle vergeben müsste/könnte niemals würde ich einen Schwänzer einstellen.