+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 186

Thema: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

  1. #21
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum? Sie müssen es doch nicht an die grosse Glocke hängen.
    Naja, auf einem Ort, kann sowas schon mal durchdringen, und dann gibt es Geschwätz.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen weiteren Grund. Wer in einem Tendenzunternehmen arbeitet (also einem durch die Kirche betriebenen, der Diakonie oder Caritas zugehörigen z.B. Hort, Beratungsstelle, Kindertagesstätte, Schule, Krankenhaus, Altenheim etc.), der tut gut daran, in der Kirche zu bleiben, sofern er durch Taufe Kirchenmitglied ist. Zwar ist für Moslems und Hinduisten eine Kirchenmitgliedschaft nicht vorgeschrieben, um in einem solchen Tendenzunternehmen zu arbeiten - in diesen Fällen reicht eine Erklärung der Arbeitnehmer, sich an die ethischen Grundsätze zu halten -, ein Austritt eines Kirchenmitglieds reicht aber, eine fristlose Kündigung gegen diese auszusprechen.

    Kündigungsgrund Kirchenaustritt. Ein Austritt aus der Kirche hat für Caritas- und Diakonie-Mitarbeiter Konsequenzen: Sie riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie während ihres Arbeitsverhältnisses aus der Kirche austreten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, wer einen solchen Job hat, bzw. in einer solchen Einrichtung arbeiten möchte, der sollte vorsichtig sein, das ist richtig.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Diese junge Frau hat die Konsequenzen bereits gezogen und begründet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auf dem Flachen Land haben auch viele Angst vor der Sozialen Kontrolle. Meine Eltern treten deshalb auch nicht aus.
    ich höre noch meine tante, als sie so beiläufig erfuhr, daß ich schon jahrzehnte aus der ev. kirche raus bin:

    wasssss? wie kannst du nur? wenn du stirbst, wie kommst du dann unter die erde??

    ich ganz trocken: warum? obengeblieben ist noch keiner!

    das gesicht hättest du sehen sollen. die war völlig fertig mit der welt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "das tun ohnehin alle"?
    Die Landeskirchen bekommen jede Menge Subventionen aus anderen Haushalten, also Steuern. Kirchensteuer ist da noch mal extra.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Gut das ich ausgetreten bin! Ich finanziere doch kein Schlepperboot! Normalerweise müssten jetzt 5-10 Millionen aus dieser Sekte austreten! Aushungern diese dreckige Pfaffenbrut!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Ich bin 1969 direkt nach dem Abitur ausgetreten und würde es jederzeit wieder tun.
    Was für ein widerlicher Abschaum.

    Jesus hätte eine Peitsche genommen und ihnen in die Fresse gehauen!
    (K. Kinski)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    ojehh AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Landeskirchen bekommen jede Menge Subventionen aus anderen Haushalten, also Steuern. Kirchensteuer ist da noch mal extra.
    das sahnehäubchen oben drauf, näch?

    aber zumindest das können wir der bande noch "wegfressen", noch!

    vor allem, ich weiß ja nicht, ob das irgend einer noch weiß, die kirchensteuer ist an die lohn-/einkommensteuer gebunden, je mehr dafür zu zahlen ist, desto höher der obulus, der in den klingelbeutel fällt.

    das kommt dann noch dazu.

    und dann das noch: ich hatte bei meinem austritt exactement 4 wochen bedenkzeit - sprich, es wurde noch ein! mal steuer abgezogen.

    heute ist es so, daß, wenn du dich abmeldest im januar, dir die steuer noch für das ganze jahr abgezogen wird aus "verwaltungstechnischen" gründen

    raffiniert sind sie schon, die kirchenfritzchen, gelle?

    denkt mal darüber nach.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ich bin 1969 direkt nach dem Abitur ausgetreten und würde es jederzeit wieder tun.
    Was für ein widerlicher Abschaum.

    Jesus hätte eine Peitsche genommen und ihnen in die Fresse gehauen!
    (K. Kinski)

    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #30
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich höre noch meine tante, als sie so beiläufig erfuhr, daß ich schon jahrzehnte aus der ev. kirche raus bin:

    wasssss? wie kannst du nur? wenn du stirbst, wie kommst du dann unter die erde??

    ich ganz trocken: warum? obengeblieben ist noch keiner!

    das gesicht hättest du sehen sollen. die war völlig fertig mit der welt.
    Ja, auf dem Flachen Land tritt man nicht einfach aus der Kirche aus, das gehört sich nicht. Heute kann jeder eine Grabrede halten, das muss der Pfarrer nicht tun. Dann geht es eben anschließend nicht in die Kirche. Aber darauf kann ich gut verzichten. Das linkslastige Geseire der Pfaffen brauche ich nicht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evangelische Kirche will Gesinnung von Mitgliedern prüfen
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 06:29
  2. Evangelische Kirche macht auf Gender !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:26
  3. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 23:08
  4. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 00:22
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben