Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
Die Märkte können ebenfalls nur begrenzt in die Zukunft sehen. In diesem Fall war es eine Gerichtsentscheidung, dass Argentinien immer noch für einen Teil seiner alten Schulden einstehen muss. Märkte sind in der Gegenwart effizient, zumindest in der Hinsicht, dass sie zu einer Veränderung fähig sind, was vielen staatlichen Akteuren schwer fällt. Ich bin mir jedoch sicher, dass der nächste Hype der Schwellenländer kommen wird, sobald der Hauch einer Erholung einsetzt, was jedoch nur eine Periode im üblichen Zyklus sein wird.

Mit Sicherheit. Etwas bizarr ist es schon. Ein US-Amerikaner hätte nicht mehr tun müssen, als seine eigenen zehnjährigen T-Notes zu 3% Rendite zu kaufen und hätte in einigen Monaten bis heute 25% ohne Fremdkapitaleinsatz erzielt. Ich denke die Fälle, die in dieser Zeit mehr mit Emerging Markets verdient haben, lassen sich an einer Hand abzählen.
Es hat vermutlich auch damit zu tun, dass bestimmte Segmente kein Gefallen daran finden können, Staatsanleihen zu kaufen und ansonsten nichts zu tun.