+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 183

Thema: Moderne Waffen gut erklärt

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Atomwaffen gut erklärt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nur mal so 'ne Frage am Rande, woher kommt denn diese Energie, die 200 Mal größer sein soll als die, die zuvor in der Bindung steckt? Denk mal darüber nach, das kann so wohl kaum stimmen...
    Die Materie wurde in Energie umgewandelt. Die Hiroshimabombe hat die Erde um etwa 6 Gramm leichter gemacht.

  2. #172
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Moderne Waffen gut erklärt

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Eine weitere Ausgabe von: Russische Luftabwehrsysteme. Diesmal das S-300V/W mit den spezifischen Anforderungen für ein derartiges System gegen sehr schnelle ballistische Ziele, welches das S-300V/W damals als erstes System der Welt erfüllte. Als mobiles System, welches wohlgemerkt in 5 Minuten auf- und abgebaut werden kann.

    Die gemeisterten kinematischen Herausforderungen sind mehr als nur beeindruckend und als Beispiel hat das Patriot System im Goldkrieg hier auf ganzer Linie versagt. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so. Das fängt bei den Flugkörpern und ihrem Antrieb an, geht über den Sprengkopf und die Auslöseart und hört bei der Software auf.


    Nach dem S-300W nun auch das S-300P System erklärt.



    US-Amerikanische AGM-69 SRAM:



    Sowjetische Analyse der SR-71:

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Moderne Waffen gut erklärt

    Hier bei topwar zu verschiedene Waffen auf 850 Seiten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #174
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.822

    Standard AW: Atomwaffen gut erklärt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Materie wurde in Energie umgewandelt. Die Hiroshimabombe hat die Erde um etwa 6 Gramm leichter gemacht.
    Hat er eigentlich schon geantwortet? Der Dentist ist seit November 2022 nicht mehr aktiv.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Moderne Waffen gut erklärt

    Stelle das mal hier rein weil es als Ergäzung zu #1
    gehört:

    Ich einem anderen Strang ging es um den Youtuber Lüning.
    Dort schrieb ich:
    Der Lüning soll lieber seine tolles Atomraketen-Video wieder auf öffentlich stellen.
    Darauf kam diese Antwort:

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Gibts vom erfolgreichen Schnapsbrenner und verhinderten Ingenieur noch irgendwo dieses Video von den Atomraketen.
    Jemand, der sich diesen E-Karrenschrott kauft, ist technisch wahrhaft ein Genie.
    Ich will mal nur das für alle Seiten Posetive bringen:

    @1 Lünig hat wohl selber Luft- und Raumfahrttechnik studiert.

    @2 Im Sommer 2019 fand ich auf seinem YouTube-Kanal das Video über Atomraketen.

    Habe daraufhin hier im HPF den Strang
    Atomwaffen gut erklärt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    erstellt.
    Dort habe ich das besagte Video in das
    Eröffnungsposting unter
    2. Atomraketen eingestellt.
    Daß dieses Thema heikel ist zeigte sich kurze Zeit später darin, daß von der alten Moderatiion das Wort Atomwaffen aus dem Strangtittel entfernt wurde.

    Irgendwann später habe ich gemerkt, daß der Lüning
    sein Video auf privat gestellt hat.

    Kurz zum Inhalt:
    Es ging unter anderem auch um die Grundlagen der Raketentechnik,
    besonders die Reichweite spielte eine Rolle.
    Dann sagte er auch daß nicht jeder Staat der Atomwaffen
    hat, damit auch allzuviel Unheil anrichten kann.
    Grund:
    Zielgenaue Langstreckenraketen haben nicht viele Staaten.

  6. #176
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Moderne Waffen gut erklärt

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Daß dieses Thema heikel ist zeigte sich kurze Zeit später darin, daß von der alten Moderatiion das Wort Atomwaffen aus dem Strangtittel entfernt wurde.
    Das hatte damit nichts zu tun, da hier auch andere Waffenarten diskutiert wurden, schlug ich damals vor, dass der Strang entsprechend geändert wird. Statt einen neuen aufzumachen, wo nur "konventionelle" Waffen erklärt werden.

    Ansonsten ist daran eigentlich nichts heikel. Wie Atomwaffen und Raketen funktionieren ist öffentliches Wissen und nicht geheim oder was auch immer in der Richtung. Geheim sind bestimmte Parameter und ingenieurtechnische Detaillösungen bei der eigentlichen Umsetzung in der Praxis. Aber dazu muss man sagen, dass jemand sowieso nicht auf Youtubevideos angewiesen sein wird, seien diese noch so detailliert, der es bis dahin geschafft hat.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #177
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Atomwaffen gut erklärt

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man sollte schon physikalisch sauber schreiben, weil Kraft und Energie verschiedene Dinge sind, was schon an den Formeln deutlich sichtbar ist. Wer kennt nicht den Spruch, dass Arbeit = Kraft x Weg ist? Sogar Energie ist nicht das Selbe wie Arbeit, sondern die gespeicherte Fähigkeit letztere zu leisten.


    Übrigens, zum Thema "gute Erklärung": Das ist mal ein anschauliches Beispiel von Aerodynamik und Ballistik in der Praxis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Thema: Die Beiden sind in gewissen Bereichen Märchenonkel! Lüning schwadroniert gerne über Sachen, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat. Schlimmer noch, er hat die Angewohnheit sich wie ein Ideologe die Sachen zurecht zu drehen, wie er sie braucht. Seine "Bankdrück-Challange" war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, und führt genau das vor, was ich meine.
    Bankdrück Challenge? Von dem Inschenör und Whiskeysäufer?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #178
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Atomwaffen gut erklärt

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bankdrück Challenge? Von dem Inschenör und Whiskeysäufer?
    Ja das war schon lustig. Danke für die Erinnerung.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Moderne Waffen gut erklärt

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das hatte damit nichts zu tun, da hier auch andere Waffenarten diskutiert wurden, schlug ich damals vor, dass der Strang entsprechend geändert wird. Statt einen neuen aufzumachen, wo nur "konventionelle" Waffen erklärt werden.

    Ansonsten ist daran eigentlich nichts heikel. Wie Atomwaffen und Raketen funktionieren ist öffentliches Wissen und nicht geheim oder was auch immer in der Richtung. Geheim sind bestimmte Parameter und ingenieurtechnische Detaillösungen bei der eigentlichen Umsetzung in der Praxis. Aber dazu muss man sagen, dass jemand sowieso nicht auf Youtubevideos angewiesen sein wird, seien diese noch so detailliert, der es bis dahin geschafft hat.
    Mag ja so sein.
    In anderen Foren wird halt anders moderiert.
    Strangfremde Inhalte werden dann in einen entsprechenden Strang ausgelagert.

  10. #180
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: Moderne Waffen gut erklärt

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    .....

    Sowjetische Analyse der SR-71:

    Eines der vielen sinnlosen US Lockeed Betrugs Projekte wie auch F-35, B-2 Bomber und Sonst was
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 09:38
  2. Moderne Waffen, kranke Gehirne
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:54
  3. Die Moderne und der Islam
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:06
  4. Moderne Sklavenarbeit
    Von Opa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 22:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben