+ Auf Thema antworten
Seite 284 von 300 ErsteErste ... 184 234 274 280 281 282 283 284 285 286 287 288 294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 2992

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #2831
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Ich frag jetzt nochmal ganz dezent nach, warum eiert man nach 60 Jahren technologischen Fortschritts über bemannte Mondlandungen rum? Das muss doch ein Witz sein mit der Technik heute, wenn´s damals schon geklappt hat.

  2. #2832
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.731

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    ...Ich brauche hier keine persönlichen Informationen preisgeben. Ich könnte eine einbeinige Piratenlesbe mit Volltattoo und zwei Papageien sein, das tut alles nichts zur Sache. Ich könnte Kapitän zur See, Doktoringenieur oder Professor für Mufflonökologie sein. Such dir was aus.
    Von der Sprache und vom fehlenden technischen Verständnis her,
    bist du ein Soziologe.

    Nicht ausgesucht,
    raus gehört.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #2833
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.731

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt nochmal ganz dezent nach, warum eiert man nach 60 Jahren technologischen Fortschritts über bemannte Mondlandungen rum? Das muss doch ein Witz sein mit der Technik heute, wenn´s damals schon geklappt hat.
    Frag doch deine KI:

    Die Frage, warum wir nach über 60 Jahren technologischem Fortschritt immer noch über bemannte Mondlandungen sprechen, kann aus verschiedenen Perspektiven beantwortet werden:

    Langfristige Bedeutung der Mondlandungen: Die Mondlandungen waren historische Meilensteine, die nicht nur technologische Erfolge darstellten, sondern auch symbolisch für menschliche Entdeckung und Forschung stehen. Sie haben unser Verständnis des Universums und unseres eigenen Planeten erweitert. Daher ist es natürlich, dass sie immer wieder erwähnt und gefeiert werden.

    Wissenschaftliche Forschung: Die Erforschung des Mondes ist immer noch relevant, da sie uns Einblicke in die Geschichte unseres Sonnensystems und die Entstehung des Mondes selbst bietet. Die Apollo-Missionen haben wertvolle wissenschaftliche Daten und Proben gesammelt, die bis heute analysiert werden.

    Technologischer Fortschritt: Obwohl die Technologie zur Durchführung der Apollo-Missionen beeindruckend war, haben sich in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte in vielen Bereichen der Raumfahrttechnologie ergeben. Neue Raumfahrtprojekte, wie z.B. die Artemis-Mission der NASA, nutzen modernste Technologien und Erkenntnisse, um die Menschheit zurück zum Mond zu bringen und zukünftige Raumfahrtmissionen zu unterstützen.

    Langfristige Raumfahrtziele: Die Mondlandungen sind Teil eines größeren Bildes in der Raumfahrt. Die Erfahrungen und Technologien, die bei der Erforschung des Mondes gewonnen wurden, können als Grundlage für zukünftige bemannte Missionen zum Mars und darüber hinaus dienen. Die Raumfahrt ist eine langfristige Bemühung, und der Mond ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu anderen Zielen im Sonnensystem.

    Insgesamt ist die Mondlandung also nicht nur ein historisches Ereignis, sondern auch ein Teil unserer laufenden Bemühungen in der Raumfahrt, die auf eine breite Palette von wissenschaftlichen, technologischen und explorativen Zielen ausgerichtet sind. Sie erinnert uns daran, wie weit wir gekommen sind und welche Möglichkeiten in der Zukunft liegen.


    Dazu kommt, dass heute politkorrrräääääckkt QuotHilden mitfliegen MÜSSEN!

    Für die gelten schärfere Sicherheits- und Gesundheits- Grenzwerte als für die Testpiloten-Haudegen der ersten Stunde!

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #2834
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.497

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Von der Sprache und vom fehlenden technischen Verständnis her,
    bist du ein Soziologe.

    Nicht ausgesucht,
    raus gehört.
    LOL, nein. Falsch geraten.

    Und ich werte es als eine persönliche Beleidigung, mit Soziologen in einen Topf geworfen zu werden.

    Und von wegen "fehlendem technischen Verständnis", das würde ich eher dir vorwerfen, nach dem was du zum Thema Van-Allen-Gürtel oben schriebst, so nach dem Motto "nicht so schlimm, das bisschen Strahlung".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #2835
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sie hatten einen Taschenrechner, deutsche Raketentechnologie und viele deutsche Ingenieure ! Heute haben sie Microsoft und einen Haufen Propagandisten und keine Ahnung von Raketen.
    .. aber sie haben ihren Super-Helden Elon Musk, der es mit seinen Milliarden von Dollar und Mega-Raketen gerade mal 300 Km von der Erde geschafft hat.

    Das ist ja immerhin ein Rekord!
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  6. #2836
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.731

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    .. aber sie haben ihren Super-Helden Elon Musk, der es mit seinen Milliarden von Dollar und Mega-Raketen gerade mal 300 Km von der Erde geschafft hat.

    Das ist ja immerhin ein Rekord!


    Wo befindet sich der Tesla im Weltall?

    Elon Musk schoss einen Tesla ins Weltall – Wo ist der ...
    Seit seinem Start ins Weltall im Jahr 2018 hat der Tesla 4,06 Milliarden Kilometer zurückgelegt und bei einer Geschwindigkeit von 83.550 Kilometern pro Stunde die Sonne dreieinviertel Mal umrundet.23.06.2023



    Davon können irdische Cabrios nur träumen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #2837
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.731

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    LOL, nein. Falsch geraten.

    Und ich werte es als eine persönliche Beleidigung, mit Soziologen in einen Topf geworfen zu werden.

    Und von wegen "fehlendem technischen Verständnis", das würde ich eher dir vorwerfen, nach dem was du zum Thema Van-Allen-Gürtel oben schriebst, so nach dem Motto "nicht so schlimm, das bisschen Strahlung".
    Tja,
    das kommt davon!

    Diese Strahlung ist kein Problem,
    du hast ja Schutzanzüge und Metall-Haut der Kapsel.
    UND die kurze Verweildauer von ca. einer Stunde macht das ganze nicht so gefährlich, wie du gerne suggerieren willst.

    Ich bleibe beim Soziologen,
    Schwerpunkt Orchideen-Quark!
    Geändert von Olliver (17.09.2023 um 16:36 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #2838
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zum 100sten mal: es gibt auf dem Mond nichts, was kommerziell verwertbar ist.Die Landungen waren aus der Logik des kalten Krieges ein reines: ich mache es, weil ich es kann.Aus Kostengründen würden die Missionen 18 und 19 gestrichen, weil auch angesichts des tobenden Vietnamkrieges die Raumfahrt als Ablenkung nicht mehr taugte.Ich bin Zeitzeuge.Jungspunde wie AS haben keine Ahnung. Und dass niemand in der Zwischenzeit da hochflog ist klar erklärlich: es ist vollkommen sinnlos.

  9. #2839
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tja,
    das kommt davon!

    Diese Strahlung ist kein Problem,
    du hast ja Schutzanzüge und Metall-Haut der Kapsel.

    Ich bleibe beim Soziologen,
    Schwerpunkt Orchideen-Quark!
    Ja, ewig hergebetere Schwachsinn.

  10. #2840
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.731

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja, ewig hergebetere Schwachsinn.
    Stimmt,
    genau dieser Gürtel kommt immer von den technisch-Bildungsentferntesten!
    Erfahrungsmässig.

    Als gäbe es keine Abschirmung,
    Gerade langsame Elektronen, also die Betastrahlung ist gut abschirmbar.
    Für die Abschirmung von Betastrahlung werden in der Regel Materialien verwendet, die Elektronen effektiv stoppen können. Dazu gehören Materialien wie Aluminium, Plastik und Blei, wobei die Wahl des Materials von der Energie der Betastrahlung abhängt.

    Für niedrigenergetische Betastrahler wie Tritium (H-3) kann bereits eine dünne Schicht aus Kunststoff oder Glas ausreichend sein, um die Strahlung zu blockieren.

    Fachfremde Mondsüchtige blicken da nix.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben