+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 300 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 206 207 208 214 254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 2992

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #2031
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schau dir doch am besten mal an, wie ein Elektriker auf einem Hausdach eine Satelliten-Parabolantenne montiert und dann ausrichtet (also quasi den Satelliten anpeilt). Das ist im Prinzip schon das ganze Peilverfahren - in vereinfachter Version natürlich. Und natürlich in Echtzeit.
    Ja, ok, das verstehe ich sogar.

    Aber soweit ich mich erinnere, hat man damsl zumindest beim Radio solange gedreht, bis man ein klares Signal bekam.
    Man musste nicht peilen, aber ok, manchmal half es, die Antenne auszurichten.
    Aber das tat man ja nicht, um den Sender anzupeilen, sondern um besser emfangen zu können.
    Und ich frage mich halt, ob man damals überhaupt peilte.
    Es hatte doch niemand den geringsten Verdacht, dass da was faul sein könnte.
    Es war ein epochales Ereignis, das man mit Spannung verfolgte, sogar als Kind.

  2. #2032
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich nur Volldeppen.OMG. PISA ist klar oder? OMG!

    Danke für das Kompliment!

  3. #2033
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Währenddessen im Reich des Bösen…..

    PROTON

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gleicher Entwicklungsbeginn, Ähnliche Parameter,
    Zweck
    superschweren Interkontinentalrakete, die vermutlich dem Transport von 30- bis 100-Megatonnen-Sprengköpfen im Rahmen des [Links nur für registrierte Nutzer] des sowjetischen Militärs dienen sollte. Ein entsprechender Auftrag an das OKB-52 erging am 24. April 1962.
    die zum Starten schwerer Nutzlasten (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer]-Module) und [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] sowie schwerer interplanetarer Raumsonden verwendet wird.
    FOBS
    Flugkörpersystems mit partieller Umlaufbahn, das mit Hilfe einer Rakete einen nuklearen Sprengkopf in einer niedrigen [Links nur für registrierte Nutzer] vor seinem Einsatz parkte. Der Sprengkopf musste die erste [Links nur für registrierte Nutzer] von rund 8 km/s (28.000 km/h) erreichen, wofür man antriebsstarke Interkontinentalraketen benötigt (siehe
    Man darf also den militärischen Hintergrund nicht ausblenden!

    Nachdem dieses Programm mit Wirkung vom 15. Mai 1965 aufgegeben wurde, ordnete man die Rakete dem [Links nur für registrierte Nutzer] zu, in dessen Rahmen sie zu einer Raumfahrtrakete weiterentwickelt wurde
    Geändert von Süßer (29.06.2023 um 10:52 Uhr) Grund: Mondprogramm

  4. #2034
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es hat keinen Sinn, Chronos, sie waren alle Teil einer Verschwörung- wie die 100K Beteiligten am Apollo-Programm.Und alle haben den Mund gehalten.Völlig plausibel.Du und ich sollten uns der Übermacht intellektueller Ungewißheit, der Meutengewißheit der Zukurzgekommenen und dem Gratismut der Eingeweihten, die zum Zeitpunkt der Ml noch nicht mal am Leben waren bitte kapitulierend hingeben.Es hat keinen Sinn.Sie wissen es immer besser.Auch die Bochumer waren Bestandteil der VT.Verstehe es endlich.
    Kaminski war bei der CIA! Mann.Capricorn.
    Ja, eigentlich hast du völlig recht und man sollte wirklich aufhören, gegen Windmühlenflügel ankämpfen zu wollen. Bei HAARP, Adrenochrom und der flachen Erde bin ich ja schon soweit.

    Aber bei der Mondlandung muss ich noch stärker an mir arbeiten und meinen Widerspruchsgeist besser zügeln.
    Mich ärgert es eben, weil ich seinerzeit - als frischgebackener TH-Abgänger - quasi rund um die Uhr jeden "Move" von NASA und Co. an der Glotze verfolgte (unser Laborchef hatte uns erlaubt, während der Arbeitszeit laufend eine Glotze neben den Arbeitsplätzen laufen zu lassen - und zu Hause ging es dann bis tief in die Nacht weiter).

    Und dann liest man hier die haarsträubendsten Behauptungen, die so gar nicht der damals erlebten Wirklichkeit entsprechen und auch jedem beruflich-fachlichen Wissen Hohn sprechen . Da kann man dann eben seine Finger kaum mehr zügeln. Aber ich werde es auch bald ganz sicher schaffen. Da bin ich sogar sehr zuversichtlich....

  5. #2035
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich hast du völlig recht und man sollte wirklich aufhören, gegen Windmühlenflügel ankämpfen zu wollen. Bei HAARP, Adrenochrom und der flachen Erde bin ich ja schon soweit.

    Aber bei der Mondlandung muss ich noch stärker an mir arbeiten und meinen Widerspruchsgeist besser zügeln.
    Mich ärgert es eben, weil ich seinerzeit - als frischgebackener TH-Abgänger - quasi rund um die Uhr jeden "Move" von NASA und Co. an der Glotze verfolgte (unser Laborchef hatte uns erlaubt, während der Arbeitszeit laufend eine Glotze neben den Arbeitsplätzen laufen zu lassen - und zuhause ging es dann bis tief in die Nacht weiter).
    Mir ging das damals ganz genauso, hab mit Faszination alles verfolgt und ich hatte lange nicht den leisesten Zweifel an der Sache.
    Der kam erst, als ich in Foren auf Leute mit Zweifeln stieß und die Diskussionen verfolgte.

  6. #2036
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Mondlandung wurde schon in 1977 in "Unternehmen Capricorn" verfilmt
    Die Zweitverfilmung sozusagen!

    Das 'Nachfilmen' einiger Episoden des Originals wird ja mittlerweilen zugegeben.
    Man weiß nur nicht ob das Nachfilmen das Original ist..

  7. #2037
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach, dass du dir und deinem Standpunkt einen Bärendienst mit solchen Links erweist.
    Wieso? Hier erklärt Kubrick klar das er die Monslandung gefilmt hat. Wo ist das Problem, wo der Bärendienst?

  8. #2038
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.520

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es hat keinen Sinn, Chronos, sie waren alle Teil einer Verschwörung- wie die 100K Beteiligten am Apollo-Programm.
    Vom Fake wussten nur sehr wenige, vielleicht so maximal 20-30 Leute. Die anderen brauchten das nicht zu wissen.


    Und alle haben den Mund gehalten.Völlig plausibel.Du und ich sollten uns der Übermacht intellektueller Ungewißheit, der Meutengewißheit der Zukurzgekommenen und dem Gratismut der Eingeweihten, die zum Zeitpunkt der Ml noch nicht mal am Leben waren bitte kapitulierend hingeben.Es hat keinen Sinn.Sie wissen es immer besser.Auch die Bochumer waren Bestandteil der VT.Verstehe es endlich.
    Kaminski war bei der CIA! Mann.Capricorn.
    Es gibt bzw. gab Whistleblower.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #2039
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Noch ma zu Frage: was war zuerst!

    Ein entsprechender Auftrag an das OKB-52 erging am 24. April 1962.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Politik hat er bereits überzeugt, als er am 12. September 1962 an der Universität Rice seine berühmte Rede hält, in der er die Bevölkerung noch einmal für die ehrgeizigen Pläne zur Mondlandung gewinnen will.
    "Einige sagen, warum der Mond?" – sagt Kennedy. "Warum wählen wir ihn als unser Ziel?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit ist Satrun eine Folge von Proton. Aber sicher gab es geheime Vorprojekte und es schaukelten sich die Programme zu Entwicklung überschwerer Raketen hoch.

  10. #2040
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.520

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nein Stanley, Homosexualität wurde - wie wir heute endlich wissen - nur und ausschließlich aus politischen bzw. religiösen Motiven in diese Liste aufgenommen.
    Die damaligen Machomänner hatten ein Problem mit Homos (womöglich weil sie meist selbst homosexuell waren) und wollten mit dieser demonstrativen Ablehnung wohl von sich und ihrer sexuellen Unsicherheit ablenken.
    Heute sind wir da aber zum Glück weiter und müssen keine Angst mehr haben stigmatisiert zu werden und können offen und selbstbewusst über alles reden. Deshalb ist doch klar, dass mit einhergehender Liberalisierung der Gesellschaft endlich die wissenschaftliche Wahrheit ans Licht kam und wir heute wissen, wie unspektakulär normal Homosexualität eigentlich ist. Man denke doch nur an die Alten Griechen oder die Pinguine,...
    Homosexualität könnte aber trotzdem durch Traumatisierungen oder Vergiftungen erzeugt werden, also eine mögliche Nebenwirkung sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben