+ Auf Thema antworten
Seite 198 von 299 ErsteErste ... 98 148 188 194 195 196 197 198 199 200 201 202 208 248 298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2986

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1971
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt da meiner Ansicht nach die Eitel- und Käuflichkeit der Wissenschaft.
    Konkretes Beispiel: Bis 1991 war, wie du vielleicht weißt, die Homosexualität mit eigenem ICD-Code gelistet, also von der WHO ganz offizuell als Krankheit anerkannt.
    Dann wurde es gestrichen, ganz ohne wissenschaftlichen DIskurs, einfach so.
    Wieviele Psychologen, Sexualtherapeuten usw. haben in dieser Angelegenheit wohl geforscht oder sonstwie damit zu tun gehabt? Sicher deutlich mehr als 4000...
    Musste man die alle zum Schweigen bringen, damit da niemand auf die Idee kommt mal zu fragen, was diese unwissenschaftliche und ganz offenbar politisch motiviertee Vorgehensweise eigentlich soll? Es wurde abgenickt. Aus Eitelkeit, aus Nuttigkeit, aus Käuflichkeit, usw.-. wobei Eitelkeit da von allen noch das unschuldigste Motiv wäre.
    30 Jahre später erlebte die Welt dann Corona, der Rest ist Geschichte.
    Ist denn Homosexualität aufgrund wissenschaftlicher Forschungen in den Katalog als psychische Störung aufgenommen worden?
    Wenn nicht, dann kann man es auch mit unwissenschaftlichen Begründungen wieder entfernen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #1972
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Und alle Jahre wieder, oder wie war das noch mit dem Murmeltier....

    Befasst euch lieber mal intensiv mit der Funktechnik und deren Möglichkeiten bzw. Unmöglichkeiten unter den Voraussetzungen der technischen Rahmenbedingungen der damaligen Zeit, ein Signal (Audio oder Video) von der Erde über den Mond wieder zur Erde zu schicken, ohne dass dies aufgefallen wäre.

    Stichworte: Reflexionen, Antennenbündelung, Phasenlagen, Zeitversatz, Spektrumanalyser, usw.

    Konkrete Frage: Wie hätte man (mit den damaligen Möglichkeiten der elektronischen Nachrichtentechnik) ein Videosignal entweder:

    a) Unbemerkt von der Erde auf den Mond schicken und von dort zurück auf die Erde?

    b) Wie hätte man einen Zelluloidfilm auf dem Mond abspielen und das Signal zur Erde senden können?

    Fundierte Antworten auf diese beiden Fragen führen dann ganz zwangsläufig zur einzig möglichen Erkenntnis, dass es gar nicht anders gewesen sein kann, als dass Leute auf dem Mond waren und die Szenen filmten bzw. videografierten und das Videosignal nur online zur Erde gesendet werden konnte.
    Geändert von Chronos (29.06.2023 um 06:59 Uhr)

  3. #1973
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Auf dem Mond spazieren gehen ist eine einfache Sache – aber eine dauerhafte Internetverbindung mit „verschiedenen Anbietern“ ist immer noch nicht möglich.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #1974
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Auch die USA nicht. Sie werden nur noch Fake-Mondlandungen und Fake-Marslandungen bringen.
    Das ganze Apollo-Programm soll in zehn Jahren entwickelt und realisiert worden sein. Nur blöd, dass sie es die folgenden 50 Jahre dann nicht mehr zustande brachten. Allein das reicht schon zur Diskreditierung.
    Don't ask for sunshine!

  5. #1975
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist längst erledigt.Ein deutscher Astronom hat von einer Sternwarte aus (Bielefeld) die an und abgehenden Funksprüche der Apollomissionen angepeilt und aus den Laufzeitunterschieden genau sagen können, wie weit die wirklich weg waren.Gähn.Tot und erledigt.
    Don't ask for sunshine!

  6. #1976
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ach ja, das gibts ja nicht.Bochum wars.Laufzeitmessung beweisen die Erde Mond Entfernung des Raumschiffs.Tut mir leid für Dich.
    Ja klar. Man muss einfach nur später antworten als erwartet.
    Don't ask for sunshine!

  7. #1977
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ganze Apollo-Programm soll in zehn Jahren entwickelt und realisiert worden sein. Nur blöd, dass sie es die folgenden 50 Jahre dann nicht mehr zustande brachten. Allein das reicht schon zur Diskreditierung.
    Gibt es auch eine Erklärung dafür, wie man die ganze Anzahl von Menschen zum Schweigen brachte die an den 6 Mondlandungen beteiligt waren?

  8. #1978
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Erklärung dafür, wie man die ganze Anzahl von Menschen zum Schweigen brachte die an den 6 Mondlandungen beteiligt waren?

    Gibt es, hab ich vor Jahren mal gelesen.
    Den Leuten da wurde gar nicht gesagt, dass die Mondlandung nicht echt war.

    Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, für ausgeschlossen halte ich es aber nicht.
    Mir hat nämlich mal jemand, der im Versuchsreaktor KA arbeitete, erzählt, was er bei einem Besuch eines KKWs in den USA mitbekommen hatte.
    Und zwar wussten da nur ganz wenige wirklich, was abläuft.
    Die Sache wurde so gehandhabt, dass an den Pulten Schilder aufleuchteten, die den Bedienern sagten, was sie zu tun haben, sie aber nicht wussten, warum, wieso und weshalb.
    Sie taten es dann einfach.
    Mein Bekannter war total entsetzt, denn bei uns war es damals üblich, dass es mindestens 2 oder 3 Teams gab, die genau Bescheid wussten, um in einem Notfall immer handlungsfähig zu sein.
    Geändert von Beate-Maria (29.06.2023 um 07:51 Uhr) Grund: Tippfehler

  9. #1979
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Gibt es, hab ich vor Jahren mal gelesen.
    Den Leuten da wurde gar nicht gesagt, dass die Mondlandung nicht echt war.

    Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, für ausgeschlossen halte ich es aber nicht.
    Mir hat nämlich mal jemand, der im Versuchsreaktor KA arbeitete, erzählt, was er bei einem Besuch eines KKWs in den USA mitbekommen hatte.
    Und zwar wussten da nur ganz wenige wirklich, was abläuft.
    Die Sache wurde so gehandhabt, dass an den Pulten Schilder aufleuchteten, die den Bedienern sagten, was sie zu tun haben, sie aber nicht wussten, warum, wieso und weshalb.
    Sie taten es dann einfach.
    Mein Bekannter war total entsetzt, denn bei uns war es damals üblich, dass es mindestens 2 oder 3 Teams gab, die genau Bescheid wussten, um in einem Notfall immer handlungsfähig zu sein.
    Ach so. Die 12 Astronauten die auf dem Mond waren wussten nicht das sie da waren. Und die Kameraleute, welche die angeblichen Fake Aufnahmen drehten wussten auch nicht was sie da machten. Gibt es das KKW in den USA denn wirklich? Vielleicht hat man ja den Leuten und deinem Jemand gar nicht gesagt das es nicht echt ist.

  10. #1980
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Erklärung dafür, wie man die ganze Anzahl von Menschen zum Schweigen brachte die an den 6 Mondlandungen beteiligt waren?
    Genauso dämliche Forderung wie die, dass es kein Mörder gewesen sein kann, wenn man ihm kein Motiv zuweist. Wenn das Ergebnis klar und vor allem NICHT REPRODUZIERBAR ist, muss man nicht noch sämtliche Evaluitäten analysieren. Das Hauptargument schlägt die nicht vorhandenen Nebenargumente.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben