+ Auf Thema antworten
Seite 187 von 300 ErsteErste ... 87 137 177 183 184 185 186 187 188 189 190 191 197 237 287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1861
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Heute vor 50 Jahren setzte der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond. Für mich ist dies nach wie vor die größte Leistung der Menschheit bislang. Mit den damaligen technischen Gegebenheiten ein derartiges Wagnis anzugehen, aus heutiger Sicht völlig bekloppt. Ich werde heute diesen Meilenstein feiern, Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins hochleben lassen. Aus meiner beruflichen Tätigkeit als Projektmanager heraus ist das damalige Unterfangen der Best Case, wie Projekt angegangen und zielführend zu Ende gebracht werden: ein klares Ziel wurde definiert mit einem klaren zeitlichen Rahmen, und bis zu 200.000 Menschen aus diversen Unternehmen, Behörden arbeiteten zielgerichtet und mit einer nahezu perfekten Fehlerkultur zusammen. Ich würde mir wünschen, in unseren gegenwärtigen Zeiten würden wir uns alle wieder hinter einem scheinbar unerreichbaren Ziel versammeln und arbeiteten unermüdlich gemeinsam auf dieses Ziel hin.

    In gut 10h werde ich also mein Glas erheben auf diese bislang einmalige menschliche Leistung.


    P.S. Ich habe gesagt was zu sagen war, ich werde auch dazu nichts mehr schreiben. Die Verschwörungstheoretiker, USA–Hasser und sonstigen WeltkriegsVonBraunPatentKlauendenRusslandFakeRepti loidenTVStudioFälschendenAlienArea51JudenHitlerIl luminaten–Junkies hier im Forum dürfen sich austoben. Feuer frei!
    Die Amerikaner waren nie auf dem Mond. Phantasie!!!

    Und die Twin-Towers wurden nie von Terroristen zum Einsturz gebracht.

    Ich lasse mich mich nicht verarschen!!!

  2. #1862
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner waren nie auf dem Mond. Phantasie!!!

    Und die Twin-Towers wurden nie von Terroristen zum Einsturz gebracht.

    Ich lasse mich mich nicht verarschen!!!
    Wo kommt der Trottel denn ums Eck.
    Hier für Dich blutigen Anfänger:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lesen und lernen, nicht herumpöbeln!

  3. #1863
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Falls Du mich meinst:

    Ich bin wer ich bin, und meine Meinung nimmt mir niemand.

    Lebe doch jeder in seiner Fantasieweld oder in der

    REALITÄT

  4. #1864
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Ich grüße luggi69, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ein angenehmer Neuzugang.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #1865
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich grüße luggi69, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ein angenehmer Neuzugang.
    Ich dachte, das DU endlich auf dem Mond gelandet bist. Stehst Du jetzt auf Männer?


    Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift:
    viele

    Geschlecht:
    männlich

    Nationalität:
    deutsch

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #1866
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...Wozu Apollo 13.Wird nie beantwortet!
    War nötig aus zwei Gründen. Zum einen ging das Interesse nach Apollo 11 stark zurück, Zuschauer beschwerten sich, dass ihre Lieblingsserie wegen Apollo 12 unterbrochen wurde. Zum anderen brauchte man einen Grund, um das Apollo-Programm gesichtswahrend stoppen zu können. Es waren dann nur noch die bereits bewilligten Apollo 14-17 zu machen, es gab nämlich schon Anfragen nach bemannten Marsmissionen und bemannten Mondbasen.


    Gegenleistungen der USA, nachdem die Russkis dass gecheckt haben, so ein Blödsinn.Spiegelt nicht die Gemütslage im kalten Krieg, ist eine Wunschvorstellung.
    Es gab nach der Kubakrise eine Entspannung. Am 27. Januar 1967 wurde der Weltraumvertrag unterzeichnet. 1970 erlaubten die USA, dass Willy Brandt den Moskauer Vertrag im Zuge der Ostpolitik unterzeichnen durfte, und 1975 gab es das Apollo-Sojus-Test-Projekt. Es war ein Wettbewerb, aber keine echte Feindschaft. Außerdem hatten die Russen damit etwas, mit dem sie die USA erpressen konnten.


    Insgesamt würdigst Du das Metargument nicht und blendest es völlig aus.So ist es sinnlos.Warum du immer wieder falsche un d überholte Dinge behauptest, erklärt sich zwangslos aus der Tatsache, dass Dein auf tönernen Füßen aufgestelltes VT Gebäude sonst schnell zusammenfiele.Es ist gerade kindisch zuu glauben, die Kontraktoren der beteiligten Indsutriekonzerne hätte man allesamt kaufen und/oder täuschen können.So ein Blödsinn.Kinderglaube geradezu.
    Ein Kinderglaube ist, dass es unmöglich wäre, so etwas durchzuziehen. Selbstverständlich können sie das, siehe 9/11 oder Covid.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #1867
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wo kommt der Trottel denn ums Eck.
    Hier für Dich blutigen Anfänger:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lesen und lernen, nicht herumpöbeln!
    Dieselben widerlegten Argumente wie immer. Die Mondlandungen waren definitiv gefälscht, denn Menschen können nicht mit 1970er Technik den Van-Allen-Strahlungsgürtel überwinden. Sämtliche unbemannte Sonden widerlegen die Strahlungsdaten der bemannten Apollomissionen, denn die Apollomissionen haben nie den nahen Erdorbit verlassen. Sieh es einfach ein, die haben dieses Ding durchgezogen, weil es keine andere Möglichkeit gab. Der Gesichtsverlust wäre nicht hinnehmbar gewesen.

    Es gibt keinen von der NASA unabhängigen Nachweis dafür, dass Menschen jemals die nahe Erdumlaufbahn verlassen hätten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #1868
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Space X Starship könnte das erste Raumschiff sein, das Menschen tatsächlich sicher durch den Van-Allen-Strahlungsgürtel bringen kann. Die bei Apollo fehlenden Komponenten (Strahlenschutz, Wiederaufstieg vom Mond) sind diesesmal vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Strahlenschutz durch einen Wassertank mit 2m Wasser um den Strahlenschutzraum im Inneren von SpaceX Starship gewährleistet werden.

    Groß genug wäre es, denn der Durchmesser von Starship ist 9m, und 4m abgezogen erlaubt immer noch 5m Durchmesser strahlengeschützen Raum im Inneren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #1869
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Space X Starship könnte das erste Raumschiff sein, das Menschen tatsächlich sicher durch den Van-Allen-Strahlungsgürtel bringen kann. Die bei Apollo fehlenden Komponenten (Strahlenschutz, Wiederaufstieg vom Mond) sind diesesmal vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Strahlenschutz durch einen Wassertank mit 2m Wasser um den Strahlenschutzraum im Inneren von SpaceX Starship gewährleistet werden.

    Groß genug wäre es, denn der Durchmesser von Starship ist 9m, und 4m abgezogen erlaubt immer noch 5m Durchmesser strahlengeschützen Raum im Inneren.

    Die Dosis war auch bei Apollo überschubar.6 fache Jahresdosis währen des Fluges. Alles belegt und zigfach hier ausgeführt bzw- belinkt.Sie waren oben.Zu Apollo 13 hast Du nie Stellung genommen, was sollte das denn im Gesamtzuzsammenhang?

  10. #1870
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Egal.Die NASA weiß, warum sie Spinnereien nicht kommentiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben