+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 300 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1661
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast von wissenschaftlichen Erkenntnisprozessen keinen Schimmer. Um eine falsche These zu widerlegen, braucht man gar nicht zwingend Ahnung. In vielen Fällen reicht schon die Widerlegung durch Logik und Schlussfolgerungen. War schon in der Schule so: Selbst ein richtiges Ergebnis wird einem zerrissen, wenn der Rechenweg dahin unbekannt oder lückenhaft ist. Und wenn man behauptet, einen Rechenweg zu haben, den aber nicht dokumentieren will, fällt man erst recht durch. Bei den Mondmissionen gibt es überhaupt keine allumfassende Dokumentation. Dafür aber umso mehr Zweifel und Widersprüche.
    Nachdem sich hier einige Kotzbrocken chronisch ausgedont haben, weiß ich gar nicht ob ich hier noch schreiben mag (eher nicht), aber dies ist ein Hinweis ; warum diese Mondmissionen wie eine Zaubershow vorkommt.
    Danke

  2. #1662
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

    Natürlich erstelle ich Konzernabschlüsse. .

  3. #1663
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast hier mal erzählt, du wärst stolz wie Bolle auf eine selbst entwickelte Excel-Datenbank für eine Firma gewesen.
    Da war mir alles klar.

    ---
    Excel und Datenbank, danke. Wußte ich gar nicht mehr.
    Der ist wirklich diluted.

  4. #1664
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es war der Wirtschaftsprüfer. Habe ich bereits gesagt. Aber vermutlich bist du dermaßen borniert, dass du gar nicht weißt, was ein Wirtschaftsprüfer ist oder macht. Typischer Fachidiot mit Tunnelblick, was anderes bist du nicht. Sehe ich jeden Tag in den Unternehmen.
    Was war nun deine Lsg für das Füllstandsproblem?

    Die Sache mit dem angeblich fehlenden Schub der Saturn V ist jetzt klar, dass du da nichts liefern wirst, da dir selbst Physikwissen der Mittelstufe fehlt

    Aber zu deiner coolen Story zur Selbstbeweihräucherung hast du doch sicher die Auflösung?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #1665
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Als technischer Laie kann ich wie gesagt nichts beitragen, der Don macht hier einen souveränen Eindruck, ist gewissermaßen der "Chef" des Threads.
    Es gibt soviel fähige Köpfe auf dieser Welt, die befassen sich mit Dingen, die würde ein Normalo nicht mal in hundert Jahren begreifen, mit "Computer"-Gehirnen und ein Pool an Ideen - wenn dann noch millionen an Steuergeldern zusammenkommen... wow !
    Soweit mein Eindruck.
    Man muss sich mal überlegen, wie Menschen, also die intelligenten davon, darauf gekommen sind, Feuer zu machen, Steine zu schmelzen und daraus Werkzeuge zu fertigen...
    - soweit zu den MÖGLICHKEITEN und potenzialen der Menschheit.

    Politisch hingegen tendiere ich eher richtung "Esotiker" virtuel.
    ja, richtig gelesen!
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich iwann ein Kartell der Supermächte (oder noch gruseligere Konstrukte) gebildet haben KÖNNTEN
    die eigentlichen Grenzen der Menschheit.

    kurzum, mir erscheint die Mondlandung angesichts der Fähigkeiten vieler Nerds für plausibel - die offiziellen politischen Motive ("kalter Krieg" und "Wettlauf") stelle ich jedoch in Frage!
    außerdem vermute ich etliche falsche spuren, extra gefertigt für VTler??...
    (so läuft das ja auch bei anderen staatlichen Sondervorstellungen)

  6. #1666
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja klar, und dann nicht wissen, was ein Wirtschaftsprüfer ist. Was warst du? Einzelunternehmer mit Einnahme-Überschussrechnung?
    Alleine schon die Annahme, dass es mit der Billigsoftware getan wäre, zeigt, dass du überhaupt keinen Schimmer hast. Mittelmaß ist für die meisten Deutschen eben immer noch die höchste Tugend.
    Also...ich weiss was ein WP ist. Ich war zwar keiner, sondern nur AlleinGesellschafter und GF meiner kleinen 20.000 Mark GmbH. Meine Buchhaltung hat ein externes SBB, respektive ein Buchhalter gemacht, deren Chef ein WP war und der die jährliche Bilanz erstellt hat. Welche Software die hatten, weiss ich nicht. Ist auch fast 10 Jhre her.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Eine betriebswirtschaftliche Niete.Wenn man ein Unternehmen sieht, wo Ingenieure das Sagen haben und Controller belächelt werden, weiß man, dass es ein deutsches Unternehmen ist, egal wie groß oder klein. Die Geringschätzung der Wirtschaftlichkeit und Profitabilität fällt uns gerade auf die Füße. ...Natürlich erstelle ich Konzernabschlüsse. Was glaubst du denn? Aber mit Sicherheit nicht mit einer Billigsoftware.
    Von Konzernen und Software hab ich keine Ahnung, aber von Unternehmensberatern. Die wissen theoretisch alles, aber können praktisch nichts. Ausser Leute entlassen, aber dazu braucht es kein UB. Ein Eunuch weiss auch wies geht, nur kann er es halt nicht. Wann hat ein UnternehmensBerater oder KonkursVerwalter je erfolgreich ein Unternehmen gemanged oder saniert?

  7. #1667
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast hier mal erzählt, du wärst stolz wie Bolle auf eine selbst entwickelte Excel-Datenbank für eine Firma gewesen.
    Da war mir alles klar.

    ---
    Nee du. Ich gestalte Excel so um, dass die Leute nicht mehr mit dem Taschenrechner rechnen und da eintippen, sondern dass sie Excel rechnen lassen. Gerade Frauen haben eine Heidenangst vor Formeln. Von selber erstellen ganz zu schweigen. Die wollen nur eintippen in Formate, die andere, meist Männer, für sie gestaltet haben. Das heißt aber nicht, dass ich nur das mache.
    Don't ask for sunshine!

  8. #1668
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nee du. Ich gestalte Excel so um, dass die Leute nicht mehr mit dem Taschenrechner rechnen und da eintippen, sondern dass sie Excel rechnen lassen. Gerade Frauen haben eine Heidenangst vor Formeln. Von selber erstellen ganz zu schweigen. Die wollen nur eintippen in Formate, die andere, meist Männer, für sie gestaltet haben. Das heißt aber nicht, dass ich nur das mache.
    Verstehe ich das richtig, du bringst den Leuten bei, wie sie ( ihre Kosten, Löhne und Umsätze ) rechnen sollen ? Dazu genügt aber ein Taschenrechner. Zuerst muss man aber mal Umsatz machen, gutes Personal einstellen und zufriedene Kunden haben. Sprich überhaupt Umsatz und Profit machen.
    Geändert von cornjung (29.11.2022 um 13:27 Uhr)

  9. #1669
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nachdem sich hier einige Kotzbrocken chronisch ausgedont haben, weiß ich gar nicht ob ich hier noch schreiben mag (eher nicht), aber dies ist ein Hinweis ; warum diese Mondmissionen wie eine Zaubershow vorkommt.
    Danke
    Ja, so ein toller Zauber, dass er Stand heute 50 Jahre lang nicht mehr reproduziert werden konnte. Hätten Deutsche die Oberhand bei der Computerentwicklung behalten, hätten wir heute noch Röhren statt Transistoren. Aber wenn selbst Amis das heute nicht mehr hinkriegen, haben sie es damals erst recht nicht geschafft. Die Lüge wird also jedes Jahr größer, ohne dass jemand aktiv was tun muss.
    Don't ask for sunshine!

  10. #1670
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, du bringst den Leuten bei, wie sie ( ihre Kosten, Löhne und Umsätze ) rechnen sollen ? Dazu genügt aber ein Taschenrechner. Zuerst muss man aber mal Umsatz machen, gutes Personal einstellen und zufriedene Kunden haben. Sprich überhaupt Umsatz und Profit machen.
    Ich habe in 1993 damit angefangen, Einzelhandelsgeschäfte und Handwerksbetriebe zu bilanzieren. Ich kann beurteilen, wie jeder einzelne wirtschaftet, wenn ich mich eine zeitlang mit den Vorgängen in der Buchhaltung beschäftige. Laien können gar nicht erkennen, was alles im Vorfeld schon schieflaufen kann, und welche Prozesse suboptimal sind. Glaube mir, erst wenn man um die 100 Abschlüsse in mindestens 20 Unternehmen gemacht hat, kriegt man einen tieferen Blick. Einkauf, Lagerhaltung, Produktion, Verkauf, Vor- und Nachkalkulation. Kann man nicht einfach lernen. Muss man aktiv mitgemacht haben. Da kann man irgendwann nicht mehr sagen: Jedes Unternehmen ist total anders. So denken nur Betriebsblinde und/oder Fachidioten. Fatalerweise haben hier immer noch Techniker und Ingenieure ein höheres Ansehen als die, die in der Lage sind, fundierte Kalkulationen bezüglich Produktivität und Wirtschaftlichkeit durchzuführen. "Hier geht es um Menschen und nicht um Zahlen": Damit blamieren sich deutsche Manager auf der ganzen Welt, die noch damit angeben, in Mathe eine Niete gewesen zu sein, und nur Kopfschütteln dabei ernten.

    Übrigens habe ich in 1994 sogar meine Mutter im eigenen Familienbetrieb fast arbeitslos gemacht. Die hatte bis dahin alle Lieferungen und Zahlungen in Karteikarten eingetragen, und damit eine partielle Parallelbuchführung betrieben. Das fand die aber normal, sie kannte es ja nicht anders. Als sie dann nur noch Bestellungen entgegennahm, war das aber nicht mehr so lustig. Aber das Gehalt blieb ja das gleiche.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben