+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 300 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 2992

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1211
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.429

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sofern das obere Foto vom LROC betroffen ist, handelt es sich ganz einfach um eine Fehlinterpretation aufgrund des geringen Kontrastumfangs und der geringen Graustufen-Gradation des Fotomaterials.

    Die vierte Stelze des Landemoduls ist nämlich durch das Modul abgeschattet und "ersäuft" (Fotografen-Jargon) im Schatten des Moduls.

    Fazit: Es handelt sich definitiv um das vierbeinige Landemodul von Apollo-11!
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Danke, das wollte ich auch noch hinzufügen. Musste erst die Bilder auafindig machen.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bilder der indischen Sonde im Netz intensiv angesehen.Ich kann keine Dinge feststellen, die auf etwas anderes als die Abstiegsstufe des LEM hindeuten.Die Fotos sind also der Beweis, dass die Jungs dort waren.
    Natürlich wird wieder gesagt werden, wir hätten es mit automatischen Sonden und Fahrzeugen zu tun....blablabla.Unter Anwendung von Vernunft und Erfahrung würde ich sagen, es genügt jedoch als Beweis vollauf.

    Das obere Foto von der NASA wurde manipuliert (oder fehlinterpretiert aufgrund des geringen Kontrastumfangs). Das untere Foto (2 mal abgebildet) von der indischen Sonde zeigt ganz klar ein dreibeiniges Modul.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #1212
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man kann nichts wissen, ohne gleichzeitig daran zu glauben. Der Glaube an das Wissen steht erkenntnistheoretisch immer darüber. Schlussfolgerung: Es gibt kein endgültig abgesichertes Wissen, sondern nur (noch) nicht widerlegte Thesen. Aber das verstehst du vermutlich nicht. Übrigens sind unfundierte Überzeugungen noch viel lächerlicher als Thesen.
    Oh da hat einer den Popper gelesen. Gut so.Die ML ist aber- als kleiner Schönheitsfehler sei es angemerkt - keine Theorie, die man diskutieren und gemäß dem Altmeister ggf. falsifizieren kann, sondern ein Faktum.
    Beweisbar, dokumentiert, unumstößlich.Die Landung in der Normandie kann man auch nicht diskutieren.Sie hat halt einfach stattgefunden.Hier Poppers Kriterien anwenden zu wollen ist - freundlich ausgedrückt - ein Mißverständnis.

  3. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Einer, der nicht an einem Wettlauf teilnimmt, hat überhaupt keinen Grund, den Gegner zu diskreditieren. Ein behinderter Sportler, der nicht zum Termin erscheint, würde auch keinen Top-Athleten, der am Ende gewinnt, schlechtreden. Dass der Termin dann gar nicht stattfgefunden hat, konnten die Russen auch nicht beweisen. Also haben sie den Mund gehalten.
    Unzutreffender Vergleich.

    Die UdSSR und die USA waren keine Sportler bei einem fair abzulaufenden Wettbewerb, sondern aufgrund des kalten Krieges erbitterte Gegner und Feinde. Gerade in den Sechzigern, kurz nach der Kuba-Krise.

    Die Russen hätten ihren gesamten Propagandaapparat weltweit auf Höchstleistung über die Schummelei der Amis laufen lassen, wenn da etwas faul gewesen und nachgewiesen worden wäre.

    Man stelle sich diese Propaganda vor. Der gesamte Ostblock hätte sich jahrelang gekugelt vor Lachen.

  4. #1214
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Unzutreffender Vergleich.

    Die UdSSR und die USA waren keine Sportler bei einem fair abzulaufenden Wettbewerb, sondern aufgrund des kalten Krieges erbitterte Gegner und Feinde. Gerade in den Sechzigern, kurz nach der Kuba-Krise.

    Die Russen hätten ihren gesamten Propagandaapparat weltweit auf Höchstleistung über die Schummelei der Amis laufen lassen, wenn da etwas faul gewesen und nachgewiesen worden wäre.

    Man stelle sich diese Propaganda vor. Der gesamte Ostblock hätte sich jahrelang gekugelt vor Lachen.
    Die Jungschen hier waren keine Zeitzeugen und können sich das nicht vorstellen.Allen ernstes meinte antiseptisch, dass ein Geheimdienst den Gegener nicht schlecht aussehen lassen würde.....Ohne Worte vor soviel naiver Einfalt.

  5. #1215
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.763

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Oh da hat einer den Popper gelesen. Gut so.Die ML ist aber- als kleiner Schönheitsfehler sei es angemerkt - keine Theorie, die man diskutieren und gemäß dem Altmeister ggf. falsifizieren kann, sondern ein Faktum.
    Beweisbar, dokumentiert, unumstößlich.Die Landung in der Normandie kann man auch nicht diskutieren.Sie hat halt einfach stattgefunden.Hier Poppers Kriterien anwenden zu wollen ist - freundlich ausgedrückt - ein Mißverständnis.
    Der erzählt mal wieder Unsinn.

    "Man nichts wissen, ohne dran zu glauben." LOL

    Ich kann wissen, dass ich Krebs habe, aber ich kann auch nicht an die Krankheit glauben, weil ich es nicht akzeptieren will.

    Sein Blödsinn kann schon mit einem Gegenbeispiel widerlegt werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #1216
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das obere Foto von der NASA wurde manipuliert (oder fehlinterpretiert aufgrund des geringen Kontrastumfangs). Das untere Foto (2 mal abgebildet) von der indischen Sonde zeigt ganz klar ein dreibeiniges Modul.
    Vielleicht Surveyor- keiner erfährt ja, wo auf dem Mond das Bild aufgenommen sein soll?Beweist erstmal rein gar nichts.

  7. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist nicht sicher, dass das unmöglich gewesen wäre. Es wurde ja auch behauptet, dass Zeitlupe längerer Stücke damals nicht möglich gewesen wäre, diese Behauptung hat sich ja auch als falsch herausgestellt.
    Doch, das mit der Unmöglichkeit eines Vollduplex auf nur einer gemeinsamen Frequenz war damals sicher. Ich weiss das, weil ich in dieser Branche tätig war und die Gründe weiter vorne auch erklärt habe.

    Das mit der Zeitlupe kenne ich nicht. Um was soll es da gegangen sein?

  8. #1218
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der erzählt mal wieder Unsinn.

    "Man nichts wissen, ohne dran zu glauben." LOL

    Ich kann wissen, dass ich Krebs habe, aber ich kann auch nicht an die Krankheit glauben, weil ich es nicht akzeptieren will.

    Sein Blödsinn kann schon mit einem Gegenbeispiel widerlegt werden.

    ---
    Gut, ich wollte halt diplomatischer sein.Schon klar.

  9. #1219
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das waren schwarz-weiß Bilder in ziemlich schlechter Qualität.
    Ja, aber die ganzen Fotos von der Mondoberfläche waren so perfekt belichtet, scharf, unverwackelt und vor allem zahlreich, dass sich keiner fragt, wie das hätte in der Kürze bewerkstelligt werden können.
    Don't ask for sunshine!

  10. #1220
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit wiki alleine zu tun, kann man auch woanders nachlesen. Nur ist die Zusammenstellung diesmal sehr gut.
    Widersprüche, fehlende Logik und ignorierte Fakten kann man aber nicht nachlesen, wenn darauf nicht eingegangen wird. Nur darum geht es.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben