+ Auf Thema antworten
Seite 120 von 300 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 130 170 220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1191
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Man kann es jetzt schon lösen mit hochauflösenden Bildern. Die Bilder der Landestelle von Apollo-11 zeigen etwas, was drei Beine hat (wie eine Surveyor-Sonde) statt 4 Beine wie ein Apollo-Landemodul.
    Das ist in der Tat etwas, dem man nachgehen muß.Erstmals.Wie ist es denn mit Bildern der Landestellen 14,15,16,17?
    Das interessiert mich jetzt: getriggert!Von wegen, nicht aufgeschlossen- wenn dem so ist, stellten sich einfach Fragen!

  2. #1192
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat etwas, dem man nachgehen muß.Erstmals.Wie ist es denn mit Bildern der Landestellen 14,15,16,17?
    Das interessiert mich jetzt: getriggert!Von wegen, nicht aufgeschlossen- wenn dem so ist, stellten sich einfach Fragen!
    Wenn du aus dem Abyss rauskommst, fragt man sich eventuell.
    Im Moment ist dein Geisteszustand noch ganz deep down.

    Weil du fuerchtest!

  3. #1193
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es kommt aber nicht so sehr auf die Quelle an, sondern darauf, wie gut/schlecht/einleuchtend/plausibel/unplausibel das jeweilig vorgebrachte Argument ist.
    Da gebe ich dir recht. Aber die vorgebrachten Argumente sind alles so sinnlose Behauptungen, die man hier ja nicht nachprüfen kann, wie das Startgewicht der Mondrakete - ich bitte dich sehr herzlich, wer soll denn damit hier etwas anfangen können. Man nennt das doch nicht umsonst die rocket-science, da sind wir hier alle nicht dabei. Dagegen ist das Argument von Kotzfisch für mich treffend, nämlich was die Geheimhaltung betrifft. Du glaubst doch nicht man könnte so einen Beschiss fahren, ohne dass die eifersüchtigen Russen etwas merken? Und die tausende von Leuten, die können so einen fake nicht geheimhalten. Einer plaudert immer mit seinem Schwanz irgendwo.

  4. #1194
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Aber die vorgebrachten Argumente sind alles so sinnlose Behauptungen, die man hier ja nicht nachprüfen kann, wie das Startgewicht der Mondrakete - ich bitte dich sehr herzlich, wer soll denn damit hier etwas anfangen können. Man nennt das doch nicht umsonst die rocket-science, da sind wir hier alle nicht dabei. Dagegen ist das Argument von Kotzfisch für mich treffend, nämlich was die Geheimhaltung betrifft. Du glaubst doch nicht man könnte so einen Beschiss fahren, ohne dass die eifersüchtigen Russen etwas merken? Und die tausende von Leuten, die können so einen fake nicht geheimhalten. Einer plaudert immer mit seinem Schwanz irgendwo.
    Ich beweis dir alles sobald du aus deinem Rattenloch rauskommst Glaub mir

  5. #1195
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Aber die vorgebrachten Argumente sind alles so sinnlose Behauptungen, die man hier ja nicht nachprüfen kann, wie das Startgewicht der Mondrakete - ich bitte dich sehr herzlich, wer soll denn damit hier etwas anfangen können. Man nennt das doch nicht umsonst die rocket-science, da sind wir hier alle nicht dabei. Dagegen ist das Argument von Kotzfisch für mich treffend, nämlich was die Geheimhaltung betrifft. Du glaubst doch nicht man könnte so einen Beschiss fahren, ohne dass die eifersüchtigen Russen etwas merken? Und die tausende von Leuten, die können so einen fake nicht geheimhalten. Einer plaudert immer mit seinem Schwanz irgendwo.
    Es gibt noch das Argument mit den Fotos von der Mondoberfläche.

    Apollo-11 Landestelle von 2 Sonden fotografiert (oben LROC, unten Chandrayaan-2), auf der rechten Seite werden die Schemata des Apollo-Landemoduls drübergelegt, und beim indischen Foto wird auch nochmal das Schema einer Surveyor-Sonde drübergelegt:



    Und man sieht, dass die dreibeinige Surveyor viel besser zum Foto passt als die vierbeinige Apollo-Mondfähre.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #1196
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Ja unscharfe Pseudobilder und die Landestellen 14-17 nicht berücksichtigt.Ja, bis dahin Blödsinn.Habt ihr Material?

  7. #1197
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Ich finde es lustig, dass hier die Verteidiger der Naturwissenschaft als Schafe abgetan werden, während die ganze Kritik de Mondlandung auf einer Seite beruht, die bislang nichts an Belegen vorbingen konnte, stattdessen aber sowas hier veröffentlicht:
    “Raumzeit ist ein mathematisches Modell, das die drei Dimensionen des physischen Raums und die abstrakte Dimension der Zeit zu einem einzigen vierdimensionalen physikalischen Kontinuum verschmilzt. Dies ist eine interessante grafische Exkursion, die nichts mit der Realität zu tun hat.

    Angenommen, es könnte eine Welt mit zwei Dimensionen existieren und Sie möchten sie in einem dreidimensionalen Diagramm darstellen. Woher wissen Sie, ob dieser Kreis, den Sie sehen, eine Kugel, ein Kegel, eine Kuppel, ein Zylinder oder etwas anderes ist? Es ist nicht möglich, aussagekräftige Informationen aus zwei Dimensionen in drei oder aus drei in vier zu extrapolieren.



    Sie brauchen keine dritte Dimension, um zu sehen, was im zweidimensionalen Raum passiert. Sie brauchen auch keine vierte Dimension, um zu sehen, was im dreidimensionalen Raum passiert.


    Die Zeit misst die sich ändernden Positionen von Objekten und die Abfolge von Ereignissen, die im Raum auftreten. Zeit existiert als immaterielles (d.h. nicht als physisches Ding) im 3D-Raum. Die Zeit kann nicht aus dem Raum extrahiert und auf eine vierte, unabhängige Achse mit einem eigenen Satz von Referenzpunkten projiziert werden. Welches Modell Sie auch erstellen, das mathematische Messungen einer immateriellen Dimension enthält, kann unmöglich real sein. An die Raumzeit zu glauben bedeutet, an mindestens eine Richtung zu glauben, in die man nicht zeigen kann.


    Einstein verwendete ein vierdimensionales Minkowski-Modell, um grafisch zu veranschaulichen, wie die Masse eines Objekts die Raumzeit krümmt. Aber die Raumzeit kann nicht gebogen werden. Raumzeit ist nicht real. Es ist eine Illusion.


    Alles, was Einstein mit der Raumzeitmodellierung vollendete, war eine grafische Darstellung seiner Theorie. Dieses Modell ist nicht in der Lage, Ursache und Wirkung zu erklären. Nichts daran erklärt, wie die Schwerkraft Licht biegen könnte.

    Obwohl die allgemeine Relativitätstheorie die akzeptierte Beschreibung der Gravitation in der Mainstream-Physik ist, hat diese Theorie einen fatalen Fehler: 4D-Raumzeit ist eine mathematische Illusion. Die Logik sagt uns, dass geometrische Raumzeit nicht real ist, nicht existiert, sich nicht krümmt und keine Gravitationsenergie vermitteln kann.


    Geometrie ist die Mathematik, die die Eigenschaften und Beziehungen von Punkten, Linien und Flächen beschreibt - und die relativen Positionen von Objekten. Mathematik ist eine abstrakte Form der Messung und keine physikalische Sache. Daher kann Geometrie nicht die Ursache für irgendetwas sein. Die allgemeine Relativitätstheorie scheitert, weil sie davon ausgeht, dass die physikalische Kraft der Schwerkraft durch eine Abstraktion (Geometrie) verursacht wird, die keine physische Existenz hat - d.h. dass nichts (nichts) die Ursache für etwas (eine physische Kraft) ist.


    Es wird noch schlimmer: Das mathematische Konstrukt der vierdimensionalen Raumzeit ist fiktiv, mythisch. Wir verwenden Zeit als abstrakte Messung der Dauer und der Abfolge von Ereignissen und der sich ändernden Positionen von Objekten, die innerhalb des dreidimensionalen physischen Raums auftreten. Es ist unmöglich (und unsinnig), nicht-physikalische Zeit aus dem physischen Raum zu extrahieren und sie auf eine separate Achse mit einem eigenen unabhängigen Satz von Referenzpunkten zu projizieren, die etwas beschreiben, das angeblich unabhängig vom 3D existiert.


    Die allgemeine Relativitätstheorie hängt vollständig von der Annahme ab, dass vierdimensionale Raumzeit existiert. Aber das tut es nicht. Raumzeit ist eine mathematische Fiktion.


    Die Raumzeittheorie stellt sich vor, dass drei physische Dimensionen plus abstrakte Zeit (d.h. keine physische Sache) vier physikalische Dimensionen entsprechen. Algebraisch würden wir dies als 3•D + 0•D = 4•D darstellen - eindeutig eine Unmöglichkeit. Die Raumzeit existiert nicht, krümmt sich nicht und kann daher Dingen, die existieren, keine Gravitationsenergie verleihen“


    Wenn die Logik ist, dass eine zweifelhafte Begebenheit (Mondlandung) alles in Zweifel zieht, dann müssten man konsequent diese ganze Seite tonnen. Was da oben steht zeigt, dass die sich mit Wissenschaft, mit Modellbildung und Philosophie dahinter in etwa so oft beschäftigt haben, wie ich mich mit Aquaaerobic.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #1198
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gibt noch das Argument mit den Fotos von der Mondoberfläche.

    Apollo-11 Landestelle von 2 Sonden fotografiert (oben LROC, unten Chandrayaan-2), auf der rechten Seite werden die Schemata des Apollo-Landemoduls drübergelegt, und beim indischen Foto wird auch nochmal das Schema einer Surveyor-Sonde drübergelegt:



    Und man sieht, dass die dreibeinige Surveyor viel besser zum Foto passt als die vierbeinige Apollo-Mondfähre.
    ich versteh nichts von Fotos und deswegen sehen diese Fotos vielleicht so künstlich aus. Da hat einer drin rumgemalt, würde ich sagen.

  9. #1199
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht das Problem. Wenn niemand eine Hoax vermutet, dann passt auch niemand auf. Wie sollte man das merken? Bei Zond 5 kam es nur raus, weil es offiziell zugegeben wurde, dass das ein Witz war.

    Im Falle einer Täuschung, was hielte die Amerikaner davon ab, einfach entsprechende Hardware in die Sonde einzubauen, so dass da nichts "verstopft"? Dazu noch Kommunikationssatelliten als Relay-Stationen, ich sehe das nicht als unmöglich an.
    Nein, es war seinerzeit mangels damals schneller Halbleiter-A/D-Wandler und Halbleiterspeichern mit großen Kapazitäten ganz einfach nicht möglich, Vorkehrungen gegen das Verstopfen von Empfangsstufen zu treffen. Heute geht das mit einer Art von Multiplexbetrieb, Handshaking u.a. relativ einfach, aber damals noch nicht. Wir müssen einfach zur Kenntnis nehmen, dass seinerzeit Vollduplex-Funkbetrieb auf nur einer einzigen gemeinsam genutzten Frequenz schlicht nicht möglich war-

    Auch muss man bei dieser Diskussion ganz einfach die Voraussetzungen akzeptieren, dass man bei einigen der vielen weltweit tätigen Empfangsstellen (Radio-Astronomie, gerade im Aufbaubefindliche Erdfunkstellen für Satellitenkommunikation wie beispielsweise Raisting in Oberbayern - und und und) garantiert bemerkt hätte, dass das Videosignal von der Landung und dem Ausstieg Armstrongs nicht vom Mond kam (falls genauere Erklärungen für dieses Faktum erforderlich sind, empfehle ich, sich mal etwas eingehender mit der Montage und Ausrichtung bzw. Justage der heutigen TV-Satelliten-Parabolantennen auf den Hausdächern zu befassen - jeder lokale Elektriker weiss, wie das geht....).

    Also mündet bei Akzeptanz dieser Voraussetzungen doch alles in die Frage, wie das Videosignal aus den angeblichen Hollywood-Filmen auf den Mond kam und von dort gesendet werden konnte, ohne dass menschliche Anwesenheit erforderlich gewesen wäre?

    Das ist der wahre Knackpunkt, der zur Beantwortung der eigentlichen Frage führt.

  10. #1200
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gibt noch das Argument mit den Fotos von der Mondoberfläche.

    Apollo-11 Landestelle von 2 Sonden fotografiert (oben LROC, unten Chandrayaan-2), auf der rechten Seite werden die Schemata des Apollo-Landemoduls drübergelegt, und beim indischen Foto wird auch nochmal das Schema einer Surveyor-Sonde drübergelegt:



    Und man sieht, dass die dreibeinige Surveyor viel besser zum Foto passt als die vierbeinige Apollo-Mondfähre.
    Sofern das obere Foto vom LROC betroffen ist, handelt es sich ganz einfach um eine Fehlinterpretation aufgrund des geringen Kontrastumfangs und der geringen Graustufen-Gradation des Fotomaterials.

    Die vierte Stelze des Landemoduls ist nämlich durch das Modul abgeschattet und "ersäuft" (Fotografen-Jargon) im Schatten des Moduls.

    Fazit: Es handelt sich definitiv um das vierbeinige Landemodul von Apollo-11!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben