+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 300 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du kommst hier mit Logik? Also wirklich.
    Man lässt ja nichts unversucht, um dem ehemaligen Wissenschaftsstandort Deutschland wenigstens noch ein kleines bisschen gerecht zu werden.....


  2. #1012
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man lässt ja nichts unversucht, um dem ehemaligen Wissenschaftsstandort Deutschland wenigstens noch ein kleines bisschen gerecht zu werden.....

    Wenn Menschen glauben, Co2 schädige die Bäume (FFF-Demo , mir passiert vor drei Jahren), Viren ließen sich mit Handwerkermasken, die man nach Maßgabe der gewerblichen Unfallversicherrungen alle 60 Minuten für 30 Minuten absetzen muss verhindern, wenn erwachsene Menschen am Earth Day- 1 Stunde licht ausmachen Aktionen teilnehmen, gendern und an Diversity Veranstaltungen teilnehmen und ihre Joghurtbecher vor dem Trennen mit Trinkwasser auswaschen und 30 km im 2,5 Tonnen SUV zum Ökometzger fahren, dann weißt Du: Du bist zuhause.

  3. #1013
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Schwätzer, blätter zurück. Man legt klipp und klar dar, warum der Typ irrt. Dein Kommentar? „Weiss ich nicht, ist net mein Gebiet“
    DAS ist die Wahrheit, Labertasche.
    Diese deine Aussage bezieht sich ausschließlich auf den Punkt, den ich bereits eingeräumt habe:

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich konnte die Saturn V ungefähr 95 Tonnen in den Erdorbit tragen, ging ja auch mit Skylab (knapp 91 Tonnen in den Erdorbit). Angegebene Maximalnutzlast waren 140-150 Tonnen. Der russische Doc meint eben aufgrund seiner Berechnungen, dass es für eine Mondreise dann nur 28 Tonnen wären statt der angegebenen 43,5-50 Tonnen. Kann ich nicht beurteilen, ob diese Berechnungen stimmen oder nicht. Dieser Punkt ist daher für mich erstmal neutralisiert. ...
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #1014
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Immer wieder erheiternd der "mock debate" über die Mondmissionen zu folgen. Der interessierte User wird mich jetzt fragen, was ist eine "mock debate"? Das ist eine ernsthaft geführte Diskussion über ein unsinniges Thema.
    Nein, es ist nicht unsinnig, denn es gibt Indizien dafür.

    Zum Beispiel hier ein Beitrag über die Szenerie auf der "Mondoberfläche". Ein Berg der aus 3 Richtungen (3 Mondlandungen) genauso aussieht, weil dieselbe Kulisse für die Studiofilme verwendet wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #1015
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schau mal hier ab Position 01:47:00.

    Der Kritiker der Flacherde-Theorie zeigt Fotos von Schiffen, die teilw. hinter dem Horizont verschwinden, mit XXL-Zoom.

    Die Argumente der Flacherdler "einfach weiter ranzoomen, dann zieht man das ganze Schiff"



    ---

    Die neue Welle an Flacherdetheorie wurde losgetreten, um die Geschwindigkeit zu ermitteln, mit der sich Informationen in alternativen Zirkeln verbreiten. Aber selbst dieser Flacherde-Unfug ist eine gute Übung für das Thema "Was kann man überhaupt wissen?"
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #1016
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die neue Welle an Flacherdetheorie wurde losgetreten, um die Geschwindigkeit zu ermitteln, mit der sich Informationen in alternativen Zirkeln verbreiten. Aber selbst dieser Flacherde-Unfug ist eine gute Übung für das Thema "Was kann man überhaupt wissen?"
    Daß die Erde eine Kugel ist bewies schon vor rund 2200 Jahren der Grieche Erastothenes.
    Flieg einfach nach Ägypten und mach es nach. Diese Idioten zerlege ich in 10 Sekunden.
    Ohne Übung.

  7. #1017
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen glauben, Co2 schädige die Bäume (FFF-Demo , mir passiert vor drei Jahren), Viren ließen sich mit Handwerkermasken, die man nach Maßgabe der gewerblichen Unfallversicherrungen alle 60 Minuten für 30 Minuten absetzen muss verhindern, wenn erwachsene Menschen am Earth Day- 1 Stunde licht ausmachen Aktionen teilnehmen, gendern und an Diversity Veranstaltungen teilnehmen und ihre Joghurtbecher vor dem Trennen mit Trinkwasser auswaschen und 30 km im 2,5 Tonnen SUV zum Ökometzger fahren, dann weißt Du: Du bist zuhause.
    Und Lehrerinnen....Lehrerinnen
    Die gehören wegen Kindesmißbrauch in den Knast


  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die neue Welle an Flacherdetheorie wurde losgetreten, um die Geschwindigkeit zu ermitteln, mit der sich Informationen in alternativen Zirkeln verbreiten. Aber selbst dieser Flacherde-Unfug ist eine gute Übung für das Thema "Was kann man überhaupt wissen?"
    Ich sehe, ich habe mich verschrieben, obwohl sie das Schiff quasi nach vorne ziehen wollen, mit mehr Zoom.

    Da ist schon was falsch verdrahtet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #1019
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und Lehrerinnen....Lehrerinnen
    Die gehören wegen Kindesmißbrauch in den Knast

    Es geht um Endorphin-Ausschüttung, wie bei jedem religiösen Massenerlebnis.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Bei den beiden Steinen/Schatten vorn links im Bild ist es nicht direkt von oben. Auch der Schatten mittig unten im Bild kann nicht entstehen, wenn das Licht direkt von oben kommt.

    Viele der Fotos, die auf dem Mond gemacht wurden, zeigen einen nicht parallel zueinander verlaufenden Schattenwurf verschiedener Objekte. Auch ist die Länge der geworfenen Schatten uneinheitlich. Verschwörungstheoretiker interpretieren dies als Widerspruch dazu, dass die Sonne die einzige Lichtquelle auf dem Mond ist. Eine Erklärung ist, dass der Mond keine [Links nur für registrierte Nutzer] aufweist. Einzelne Schatten fallen auf unebene Flächen und erscheinen daher teilweise verkürzt (bei einer Erhebung des Bodens) und teilweise verlängert (bei einer Vertiefung des Bodens). Je nach Lage der Vertiefung oder Erhebung verändert sie außerdem den Richtungsverlauf des Schattens. Zudem verzerrt die Perspektive der Fotografie im Nahbereich das Abbild der Schatten, so dass sie nicht mehr parallel erscheinen. Würden tatsächlich mehrere Lichtquellen – das heißt Studioscheinwerfer – verwendet, müssten überdies mehrere Schatten desselben Objekts zu sehen sein, die in verschiedene Richtungen laufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben