+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 299 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 2986

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #1581
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren hatte ich mir noch gar keine Gedanken über die Mondlandung gemacht. Aber es ist schlicht und einfach in der Technikgeschichte einmalig, dass ein Ereignis 50 Jahre lang nicht reproduzierbar war. Allein das reicht schon, um den ganzen Fake bloßzustellen. Wo hat es das sonst gegeben? Überall war teils exponentieller Fortschritt, aber gerade in der Raumfahrt soll es so einen Rückfall gegeben haben? Ist doch lächerlich. Wer den größeren Zusammenhang beurteilt, braucht sich nicht mit Indizien aufzuhalten, die letzten Endes doch nichts endgültig beweisen können.
    Denkfehler. Es gab keinen einzigen Grund so ein verschwenderisches Unternehmen zu wiederholen. Keinen einzigen. Und- endgültig bewiesen wird kaum je etwas.

  2. #1582
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Denkfehler. Es gab keinen einzigen Grund so ein verschwenderisches Unternehmen zu wiederholen. Keinen einzigen. Und- endgültig bewiesen wird kaum je etwas.
    Eben. Völlig schleierhaft wieso das jemand mit dem Aufwand wiederholen sollte. Kein Funken Begründung, nur hohles Geschwätz.
    Endgültig bewiesen war es schon, könnte man auch wieder nur braucht man dann ein Ticket nach Texas um selbst die Exponate in Augenschein zu nehmen. Machen die ja nicht, sie berufen sich auf 1000 mal kopierte und umformatierte Bilder die ihre Widstandshelden sicherlich noch selbst manipulierten.
    Gut, jeden blutigen Laien lassen die da auch nicht dran.

    Ging damals gar nicht, Retuschen waren sehr komplex und leicht zu entdecken.

    Und was den Rest des Schwachsinns anbelangt...

  3. #1583
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Buzz Aldrin weiss, wie man mit solchen Typen umgeht


  4. #1584
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren hatte ich mir noch gar keine Gedanken über die Mondlandung gemacht. Aber es ist schlicht und einfach in der Technikgeschichte einmalig, dass ein Ereignis 50 Jahre lang nicht reproduzierbar war. Allein das reicht schon, um den ganzen Fake bloßzustellen. Wo hat es das sonst gegeben? Überall war teils exponentieller Fortschritt, aber gerade in der Raumfahrt soll es so einen Rückfall gegeben haben? Ist doch lächerlich. Wer den größeren Zusammenhang beurteilt, braucht sich nicht mit Indizien aufzuhalten, die letzten Endes doch nichts endgültig beweisen können.
    So ein dummer Einwand kann auch nur einem Erbsenzähler und Möchtegerningenieur einfallen; es gibt einen Haufen Experimente, die man eben nicht macht, schlicht aufgrund der Manpower und des Geldes. Oder warum baut nicht jeder ein CERN? Oder erfindet von der Pike auf Nuklearwaffen wie die Amerikaner es taten? Aha....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #1585
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Denkfehler. Es gab keinen einzigen Grund so ein verschwenderisches Unternehmen zu wiederholen.
    Schon wieder derselbe Denkfehler, einfach vorauszusetzen, dass es wirklich stattgefunden hat. Wissenschaftlich gesehen nennt man eine Überzeugung, die nicht mehr hinterfragt werden soll, hochtrabend "Axiom". Dabei haben sie oft von Tuten und Blasen keine Ahnung. Einfach, weil sie nichts mehr hinterfragen. Tragisch.
    Don't ask for sunshine!

  6. #1586
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Eben. Völlig schleierhaft wieso das jemand mit dem Aufwand wiederholen sollte. Kein Funken Begründung, nur hohles Geschwätz.
    Endgültig bewiesen war es schon, könnte man auch wieder nur braucht man dann ein Ticket nach Texas um selbst die Exponate in Augenschein zu nehmen. Machen die ja nicht, sie berufen sich auf 1000 mal kopierte und umformatierte Bilder die ihre Widstandshelden sicherlich noch selbst manipulierten.
    Gut, jeden blutigen Laien lassen die da auch nicht dran.

    Ging damals gar nicht, Retuschen waren sehr komplex und leicht zu entdecken.

    Und was den Rest des Schwachsinns anbelangt...
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wieso war damals sechs mal hintereinander in nur drei Jahren keine Riesenverschwendung, aber unmittelbar danach bis heute schon? Du tickst doch nicht mehr ganz knusper. Mit der Logik hätte ja wohl eine Mission auch gereicht, anstatt sinnlos das Sechsfache zu verprassen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #1587
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Buzz Aldrin weiss, wie man mit solchen Typen umgeht
    ts ts ts ts wo bleibt denn da der Respekt vor dem FREIEN WORT ?? herr ganja
    (lol)

    Ne, ich hätt wohl auch zugelangt.

    weil
    ich geb zu, solche Christenfundis gehn mir ebenso schwer auf die nüsse, obwohl (oder gerade weil??) ich selber Verschwörungsspinner bin.
    grad dieser Bereich ist so voller Rassisten, schizophreniker und Agenten dass es zum reihern ist ...
    am meisten stört mich an solchen Typen das selige dümmliche Grinsen, was sie sogar drauf haben, nachdem ihnen jmd ne Schelle verpasst hat.
    diese leute sind völlig unbelehrbar. fühlen sich sogar im Recht, egal was man sagt oder tut
    gruselig und abstoßend
    ...vor allen dingen wenn man selbst eher neigungen zum cholerischen hat, speziell wenn es um Lügner geht
    und was das angeht: bei den Christen mangelt es da ja nicht an Lug und Trug
    bla bla bla

    meine 2 cents zum thema "Mondlandung"
    von physik hab ich null ahnung. ich halte allerdings den kalten krieg wie alle wesentlichen konflikte seit dem "17 jahrhundert" für fake.
    Ich denke aber, dass eine Mondlandung durchaus möglich ist, wenn man sich anschaut, zu welchen unglaublichen Fähigkeiten die Menschheit in der Lage ist - welche der Laie unmöglich nachvollziehen kann - wenn man die Fähigsten der Fähigsten und das für teuer Geld einfachmal MACHEN LÄSST
    Aber genau da liegt der Hase im pfeffer: geld.
    denn worum geht es bei all den Kriegen und Krisen und anderen shows? neben spalterei, traumatisierung um Vernichtung von volksvermögen ...
    ich denke, das war das primäre ziel des ganzen Wettlaufs!
    Eliten allerorten waren sich einig: sowohl die Russen als auch die Amis dürfen schön steuergelder berappen, damit wir sie in den orbit ballern.
    ob sie dann wirklich auf dem Mond waren (was ich glaube, auch wenn ich den wütenden Punch von buzz aldrin betrachte - meine "menschenkenntnis" sagt mir, dass hier ECHTE EHRLICHE wut dahintersteckt... sonst wäre er einfach davongelaufen und hätt die security den dienst tun lassen, oder? aber das ist irrellevant, was ich dazu denke) ist dann nebensache.

    Wenn jmd allerdings in wahrheit probleme mit der NASA hat
    - stichwort: geld -
    dann kann man das ja auch libertär begründen und sagen, dass der Steuerzahler solche astronomischen Späße in zukunft nicht mehr so stark alimentieren muss.
    (sparen kürzen streichen und so)
    hätte man vllt auch in vorherigen Dekaden so begründen können und sich auf Antony Sutton & Co. und deren Erkenntnissen berufen können, wie fake die ganze politik ist.
    aber seinerzeit war noch keine sau ein "truther", da waren alle noch patriotisch und haben ihren Präsidenten geglaubt. weil die damals auch noch nicht so peinlich waren...

    (anderes thema))

  8. #1588
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.927

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du gehst zuerst von Aussagen von Autoritäten aus, anstatt von der Grundannahme des "Ich weiß, dass ich nichts weiß." auszugehen und sich dann unumstößliche Festpunkte zu suchen. Deine Denkergebnisse sind so oft falsch, weil dein Erkenntnisprozess die falsche Methode verwendet.

    Du glaubst, es hätte mit Kosten/Nutzen zu tun, weil Autoritäten es dir gesagt haben und du den Autoritäten Vertrauen schenkst. Der einzig unumstößliche Festpunkt bei der Mondlandungsgeschichte ist, dass diese Technologie hier und jetzt nicht verfügbar ist. Nicht nur "nicht weiterentwickelt", sondern sogar "überhaupt nicht verfügbar". Niemals gab es eine bemannte Raumfahrtmission außerhalb des Van-Allen-Gürtels, außer der eine Ausreißer der behaupteten Periode von 1969-1972.

    Gehe von diesem Festpunkt aus, und das Denkergebnis wird ein anderes sein als das was du jetzt hast.

    Die meisten wussten nichts vom Betrug und haben nichts davon mitbekommen. Die wenigen anderen kann man selbstverständlich zum Stillschweigen zwingen, da es sich um ein Staatsgeheimnis handelt, und der Tod für einen selbst bzw. Familie droht.

    Die Sowjetunion konnte dieses Thema als Druckmittel verwenden. Vielleicht haben die Russen das ja auch schon häufiger verwendet? Jedenfalls kein Argument, da es immer Geheimdiplomatie gibt.
    Die USA und Rußland haben ein GEMEINSAMES WELTRAUMPROGRAMM !

    Wenn es ein Betrug war, dann war es ein gemeinsamer Betrug....

    Weltraumprogramme sind eigentlich nichts anderes als verdeckte Rüstungsprogramme...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  9. #1589
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.088

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren hatte ich mir noch gar keine Gedanken über die Mondlandung gemacht. Aber es ist schlicht und einfach in der Technikgeschichte einmalig, dass ein Ereignis 50 Jahre lang nicht reproduzierbar war. Allein das reicht schon, um den ganzen Fake bloßzustellen. Wo hat es das sonst gegeben? Überall war teils exponentieller Fortschritt, aber gerade in der Raumfahrt soll es so einen Rückfall gegeben haben? Ist doch lächerlich. Wer den größeren Zusammenhang beurteilt, braucht sich nicht mit Indizien aufzuhalten, die letzten Endes doch nichts endgültig beweisen können.
    Und in den letzten zwei Jahren bist du dann ein Experte geworden oder wie? Wie kann man nur so etwas ablassen?

    Und du erwartest von der Raumfahrt exponentielles Wachstum? Ernsthaft? Man hat schon in den 60er Jahren an den Grenzen des Machbaren gekratzt mit den Triebwerken. Schaue dir nur einfach mal den spezifischen Impuls der damaligen Triebwerke mit den heutigen besten an. Da hat sich nicht viel getan, weil die Chemie und Physik einfach eine Grenze für chemische Antriebe setzen. Weiter würde es gehen bzw. wäre es schon danach gegangen, hätten wir die nuklearen Antriebe weiter verfolgt.

    Hat man aber bis heute aus politischen und Kostengründen nicht weiterverfolgt. Russland ist derzeit das einzige Land, welches da ein richtiges Projekt hat, siehe den [Links nur für registrierte Nutzer]. Abgesehen davon, definierst du den Fortschritt fälschlicherweise als bemannte Raumfahrt, und da dort nicht all zu viel passierte, heißt es für dich da gab eine Stagnation oder gar einen Rückschritt.

    Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Das Meiste macht eh nur als Sondenmission Sinn und da hat man gigantische Fortschritte erzielt. Die man eigentlich nur dann nicht kennen kann, wenn man eigentlich keine Ahnung von dieser Thematik hat. Dazu passt ja auch der Rest, den du so zu dem Thema schreibst.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #1590
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wieso war damals sechs mal hintereinander in nur drei Jahren keine Riesenverschwendung, aber unmittelbar danach bis heute schon? Du tickst doch nicht mehr ganz knusper. Mit der Logik hätte ja wohl eine Mission auch gereicht, anstatt sinnlos das Sechsfache zu verprassen.
    Bist du ein Kleinkind? Es ging um den Schwanzvergleich mit der UdSSR.
    Da war kein Spielraum denen doch noch eine Chance zu geben. Sie probierten alles was sie hatten, außerdem waren das längerfristige Planungen, man schickt nicht morgen mal so einen Rover hoch.
    Daß so was Kurzsichtiges wie du auch noch Beschäftigung findet wundert mich doh sehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben