+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 107 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1061

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #961
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    An der , für die weitere Weltentwicklung so zentralen Front, der Finanzfront, tut
    sich auch bemerkenswertes.

    China stößt Dollar ab und kauft massiv Gold

    Logisch, wenn die USA den Russen 300 Milliarden an Finanzwerten rauben,
    machen sie das mit mit dem Chinesen auch. Denn die sind ja der eigentliche
    Hauptfeind der USA.


    Die globalen Spannungen verschärfen sich. China reagiert darauf, indem es sich von Dollar-Assets trennt und nach langer Pause nun wieder massiv Gold kauft.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und die Chinesen scheinen mit dieser Handlung nicht allein zu sein.
    Was fatal ist für den Dollar. Ich frage mich, ob das der Grund ist, daß der Drecks Teuro
    in der letzten Zeit wieder stärker geworden ist, im Vergleich zum Dollar?
    Jedenfalls passt das gut zu meiner Lieblings VT. Die Amis werden über die
    Finanzen platt gemacht, nicht militärischen.
    MfG
    H.Maier

    Das Alles ist ist ja auch Teil des neuen Reiches.

  2. #962
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Es ist uralt bekannt, das das Westliche Betrugs System mit der aufgeblähten Geldmenge kann nicht gut gehen. Ein Blasen Wirtschaft. verstärkt durch die Billiarden, welche durch die EZB aufgebläht wird.

    2011 schon. Es kann nicht gut gehen, was man mit Krieg und Pandemien vertuschte

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #963
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #964
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen



    Mal sehen ob ich am 22 August meine Champagnerflasche aufmachen kann...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #965
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen


    Mal sehen ob ich am 22 August meine Champagnerflasche aufmachen kann...
    MfG
    H.Maier
    vor 4 Jahren 2019, brachen Weltweit die Finanzmärkte zusammen. Niemand bezahlte die Billiarden an Krediten noch, Beteiligungen wurden Wertlos
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #966
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen


    Mal sehen ob ich am 22 August meine Champagnerflasche aufmachen kann...
    MfG
    H.Maier
    Gestern hat Lula aus Brasilien erneut mitgeteilt, daß der Dollar nicht mehr für internationalem Handel genutzt werden soll. Der sagt das jetzt bei jeder Gelegenheit.
    Zitat Zitat von https://tass.com/economy/1655891
    Brazilian President Luiz Inacio Lula da Silva called for the abandonment of the dollar in international trade and creation of alternatives to the American currency, including for settlements between the BRICS members (Brazil, Russia, India, China and South Africa).
    "Everyone knows that I am in favor of creating our own currency for trade between our countries. Why should we use the dollar in trade with Argentina or China, when it is possible to do this in our currencies? Why countries in which almost half of humanity lives cannot discuss it among themselves?" he said at a meeting with foreign media.

  7. #967
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Crash ist doch schon da...Inflation, exorbitante Erzeugerpreis Inflation, Papiergeld Schwemme, Targetsalden sind abzuschreiben....Euro wertet weiter ab.
    Einfach abwarten, bis ein Land aus dem Euro aussteigt...
    Welches das wohl sei? Solange die BRD alles finanziert, sehe ich kaum einen Grund für ein Land da auszusteigen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #968
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gestern hat Lula aus Brasilien erneut mitgeteilt, daß der Dollar nicht mehr für internationalem Handel genutzt werden soll. Der sagt das jetzt bei jeder Gelegenheit.

    Ja, ich schreibe hier ja schon viele Jahre, daß die BRICS am Thron des Dollars sägen.
    Und das das die Achillesferse des US-Imperiums ist. Macht man dem Ami den Dollar platt
    kann der Ami einpacken und es muss nicht ein Schuss dazu fallen.
    Jetzt sieht es so aus als könnte es endlich ernst werden, aber wir müssen abwarten, noch
    ist das nur ein Gerücht.
    Kommt es aber so, werden sich auch für die BRDDR die Zeiten rasch und drastisch ändern.
    Für alle Schuldenbomben des Wertewestens geht dann das Licht aus.
    Für ein Post BRD Deutschland dann aber, sieht es in so einem Finanzsystem gar nicht schlecht aus.
    Denn wir haben das nötige Gold um die lebenswichtigen Sachen weiter zu importieren. Nicht nur
    die 3400 Tonnen der Bundesbank, von denen ja nur 1700 Tonnen in der BRD lagern, sondern vor
    allem die ca. 9000 Tonnen die Goldbugs wie ich privat gehortet haben.
    Es wäre genug Gold da für eine goldgedeckte neue D-Mark. Reichsmark wenns nach mir geht.
    Mal sehen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Silber. Die US Großbank JP Morgan hortet ja
    seit vielen Jahren massiv Silber und viele fragen sich wozu. Und manche meinen, für einen neuen,
    silbergedeckten Dollar. Denn das die Amis die behaupteten 8000 Tonnen Gold tatsächlich noch haben, die sie zu besitzen behaupten, wird von vielen angezweifelt. Hätten sie aber genug Silber könnten sie
    wohlmöglich damit das nötigste importieren. Wir werden sehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #969
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, ich schreibe hier ja schon viele Jahre, daß die BRICS am Thron des Dollars sägen.
    Und das das die Achillesferse des US-Imperiums ist. Macht man dem Ami den Dollar platt
    kann der Ami einpacken und es muss nicht ein Schuss dazu fallen.
    Jetzt sieht es so aus als könnte es endlich ernst werden, aber wir müssen abwarten, noch
    ist das nur ein Gerücht.
    Kommt es aber so, werden sich auch für die BRDDR die Zeiten rasch und drastisch ändern.
    Für alle Schuldenbomben des Wertewestens geht dann das Licht aus.
    Für ein Post BRD Deutschland dann aber, sieht es in so einem Finanzsystem gar nicht schlecht aus.
    Denn wir haben das nötige Gold um die lebenswichtigen Sachen weiter zu importieren. Nicht nur
    die 3400 Tonnen der Bundesbank, von denen ja nur 1700 Tonnen in der BRD lagern, sondern vor
    allem die ca. 9000 Tonnen die Goldbugs wie ich privat gehortet haben.
    Es wäre genug Gold da für eine goldgedeckte neue D-Mark. Reichsmark wenns nach mir geht.
    Mal sehen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Silber. Die US Großbank JP Morgan hortet ja
    seit vielen Jahren massiv Silber und viele fragen sich wozu. Und manche meinen, für einen neuen,
    silbergedeckten Dollar. Denn das die Amis die behaupteten 8000 Tonnen Gold tatsächlich noch haben, die sie zu besitzen behaupten, wird von vielen angezweifelt. Hätten sie aber genug Silber könnten sie
    wohlmöglich damit das nötigste importieren. Wir werden sehen...
    MfG
    H.Maier
    Am besten wäre eine braunkohlegedeckte D-Mark, denn Braunkohle hat Deutschland reichlich zur Verfügung. Wir sollten uns nicht abhängig von irgendwelchen ausländischen Goldminen machen.

  10. #970
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Am besten wäre eine braunkohlegedeckte D-Mark, denn Braunkohle hat Deutschland reichlich zur Verfügung. Wir sollten uns nicht abhängig von irgendwelchen ausländischen Goldminen machen.

    Lol. D.h. ich habe dann das Recht jederzeit meine DM bei der Bank in Braunkohlebrocken
    umzutauschen? Schmutziges Geld sozusagend. Ich fürchte, dafür geben uns die BRICS aber nix.
    Und es ist ja nicht so das wir eine Wahl hätten. Was wir allerdings hätten, sobald hier wieder
    Marktwirtschaft einzug hält und die Blockparteien sowie der Sozialismus verboten sind, wäre
    ein Exportübersschuss. Und damit das Gold, so wie es ja in den Anfangsjahren der BRD mal war und woher das Gold der Bundesbank ja stammt.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben