+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 139 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1389

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

  1. #401
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und schon wieder unterliegst du einem gewaltigen Irrtum.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du - nachdem ich vielleicht etwas deftiger irgendwo in ein Thema eingestiegen bin - mir mit gleicher Münze zurückzahlst.

    Was mich aber echt auf die Palme bringt, sind deine Tatsachen-Verdrehungen und deine plump-dreisten Lügen und Täuschungsversuche.

    So etwas bringt meinen Gerechtigkeitssinn auf Touren.

    Und du lügst hier nachweislich, und das weisst du auch. Siehe u.a. deine falsche Behauptung wegen der Entwicklung des Erdgaspreises über die vergangene Dekade und deine hinterlistigen Bemühungen, die Wahrheit zu verdrehen.
    Der Typ ist ein Troll.

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und schon wieder unterliegst du einem gewaltigen Irrtum.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du - nachdem ich vielleicht etwas deftiger irgendwo in ein Thema eingestiegen bin - mir mit gleicher Münze zurückzahlst.

    Was mich aber echt auf die Palme bringt, sind deine Tatsachen-Verdrehungen und deine plump-dreisten Lügen und Täuschungsversuche.

    So etwas bringt meinen Gerechtigkeitssinn auf Touren.

    Und du lügst hier nachweislich, und das weisst du auch. Siehe u.a. deine falsche Behauptung wegen der Entwicklung des Erdgaspreises über die vergangene Dekade und deine hinterlistigen Bemühungen, die Wahrheit zu verdrehen.
    Es steht dir frei, mir nachzuweisen, dass ich Tatsachen verdrehe und Lüge. Täuschungsversuche? Lustig, dass ausgerechnet du nun von einem "Gerechtigkeitssinn" schreibst. Diesen vermisste ich als es um die Anrainerstaaten im Süd-Chinesischen Meer" ging. Bei dir zählen s.g. Wirtschaftszonen wohl nur für deine "Genossen".

    Ich habe eine aktuelle Preisentwicklung mit einem Link belegt und nichts über die Preise vergangener Dekaden geschrieben. Wer versucht nun hinterlistig zu werden? Du solltest einfach nur bei dem bleiben was ich tatsächlich geschrieben habe und nicht etwas dazu mogeln, so einfach ist das.

  3. #403
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Troll.
    Dann spielst du hier wohl den Obertroll.

  4. #404
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.981

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer, wenn User meine Beiträge immer nach dem Haar in der Suppe absuchen. Schau doch einmal wie "Chronos" hier "eingestiegen" ist und wie ich darauf geantwortet hatte, man könnte auch schrieben, wie ich darauf eingestiegen bin. Dieses Muster findest du auch in dem "anderen Strang" wieder, den "Chronos" angesprochen hatte. Du wirst feststellen müssen, dass ich getreu nach meinem Motto poste: "So wie man rein ruft, so schallt es raus".
    Warum also sollte ich mir die plumpe Anmache von "Chronos" bieten lassen?
    Warum eigentlich so feindselig ggü dem Teilnehmer? Schlechten Tag oder was?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #405
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und schon wieder unterliegst du einem gewaltigen Irrtum.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du - nachdem ich vielleicht etwas deftiger irgendwo in ein Thema eingestiegen bin - mir mit gleicher Münze zurückzahlst.

    Was mich aber echt auf die Palme bringt, sind deine Tatsachen-Verdrehungen und deine plump-dreisten Lügen und Täuschungsversuche.

    So etwas bringt meinen Gerechtigkeitssinn auf Touren.

    Und du lügst hier nachweislich, und das weisst du auch. Siehe u.a. deine falsche Behauptung wegen der Entwicklung des Erdgaspreises über die vergangene Dekade und deine hinterlistigen Bemühungen, die Wahrheit zu verdrehen.
    Das Problem ist, dass der Bursche nicht weiß, wovon er redet. Er will nur am Ende rechtgehabt haben.

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Bursche nicht weiß, wovon er redet. Er will nur am Ende rechtgehabt haben.
    Tolle Tatsachenverdrehung von dir, ich weiß sehr wohl wovon ich schreiben. Ich bin durchaus in der Lage, wenn ich etwas falsches geschrieben habe, mich zu berichtigen, aber dann sollte man mir dieses nachweisen, was ich denn falsches geschrieben hatte. Schau doch einmal genau hin, was "Chronos" nun in die Welt setzte, ich soll über einen Zeitraum von Dekaden geschrieben haben(?), dabei hatte ich nur aktuelle Zahlen vorgelegt. So läuft das hier, wenn man nicht weiterkommt.

  7. #407
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Es ist doch besser für Deutschland das Gas direkt von den Russen zu beziehen, als es durch unsichere Transitländer wie die Ukraine und Polen leiten zu müssen. Aber hier wird Trump vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (....)

    Es steht dir frei, mir nachzuweisen, dass ich Tatsachen verdrehe und Lüge. Täuschungsversuche?

    Ich habe eine aktuelle Preisentwicklung mit einem Link belegt und nichts über die Preise vergangener Dekaden geschrieben. Wer versucht nun hinterlistig zu werden? Du solltest einfach nur bei dem bleiben was ich tatsächlich geschrieben habe und nicht etwas dazu mogeln, so einfach ist das.
    Um deine Tricksereien und Täuschungsversuche aufzuschlüsseln, muss man deine Ergüsse über mehrere Seiten zusammenfassen und in den zusammenhängenden Kontext stellen.

    Es fing mit deiner völlig aus der Luft gegriffenen und keineswegs belegten Behauptung an:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (....)

    "Die Nord-Stream 2 Pipeline ist überflüssig, auch wird der Gas-Preis, entgegen den Befürwortern dieser Pipeline, weiterhin steigen.
    Wie infam: Gleichzeitig wird das insinuierende Wörtchen "weiterhin" eingefügt und damit unterstellt, dass die Gaspreise seit Jahren angestiegen seien, was nun wirklich nicht zutrifft.

    Darauf antwortete der Nutzer @phantomias und lieferte gleichzeitig einen Beleg mit:

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, dass der Gaspreis seit Jahren sinkt und nicht steigt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daraufhin du wieder mit einem wirklich infantilen Trick:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass man mehrere Berichte/Artikel beobachten sollte.

    https://1-gasvergleich.de/gaspreise/
    bei dem du den Verkaufspreis mit dem Gestehungspreis für Erdgas verwechselt hast und dabei auch den folgenden Satz aus deinem Link unterschlagen hast, der den Anstieg der Verkaufspreise erklärt (aus dem von dir verlinkten Artikel aus einem Vergleichsportal):

    Grund für steigende Gaspreise 2020 sind höhere Netzentgelte. Sie ziehen im bundesweiten Durchschnitt um rund 3% an, jedoch im Norden Deutschlands besonders stark.
    Der Anstieg des Verkaufspreises hat also überhaupt nichts mit den Einkaufspreisen für Erdgas zu tun, sondern lediglich mit den gestiegenen Netzkosten.

    Gleichzeitig hast du wohlweislich die folgende Tabelle aus deinem Link unterschlagen, die von 2009 bis 2018 einen kontinuierlichen Rückgang des Gaspreises belegt:

    2009 7,06 Cent
    2010 6,37 Cent
    2011 6,63 Cent
    2012 6,77 Cent
    2013 6,63 Cent
    2014 6,52 Cent
    2015 6,26 Cent
    2016 5,89 Cent
    2017 5,73 Cent
    2018 5,69 Cent
    2019 6,19 Cent
    Der kleine Anstieg in 2019 wurde ja schon mit den Netzkosten erklärt.

    Ergo ist dein beiläufig erscheinender Nebensatz, die Nordstream-Pipeline sei überflüssig, reine Nebelkerzenwerferei und nichts als banale Polemik.

    Als ich dir dann eine Grafik über die seit vier Jahren (von August 2013 bis August 2017 gesunkenen Gaspreise präsentierte:



    kam von dir die folgende, selten dämliche Nebelkerze:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen


    Ja, du alter Märchenonkel, du musst schon etwas aktuelles vorweisen, im August 2017 war einiges billiger.
    Klar war im August 2017 einiges billiger, beispielsweise TV-Geräte, Kartoffeln, Quarkschnitten und Wiener Würstchen.

    Fazit: Dein psychosomatischer Feldzug gegen dieses Nordstream-2-Projekt besteht aus einer Kaskade an Lügen, Falschbehauptungs-Tricksereien und Nebelkerzen.

    Es sind nichts als deine aus dem Hut gezauberten und durch nichts belegten Behauptungen, durch Nordstream-2 würde der Gaspreis ansteigen.

    Mit anderen Worten: Du bist ein Hütchentrickspieler und versuchst unablässig, deine Diskussionsgegner mit faulen Tricks und hinterlistigen Mätzchen über den Tisch zu ziehen.

    Oder einfacher formuliert und mit einem eindeutigen Attribut versehen: Du bist ein Scharlatan.

  9. #409
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich so feindselig ggü dem Teilnehmer? Schlechten Tag oder was?
    Das habe ich mich auch gefragt.
    Vielleicht weil er instinktiv schon ahnt, dass es letztlich Chronos sein wird, der ihm zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Mit uns konnte er es ja machen. Ich denke, dass er es einfach nicht gewohnt ist, dass jemand völlig unbeeindruckt von seinen teilweise ja schon wirklich grenzwertigen Beleidigungen, thematisch weiter am Ball bleibt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er bereut es inzwischen, sich ausgerechnet mit Chronos angelegt zu haben.

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um deine Tricksereien und Täuschungsversuche aufzuschlüsseln, muss man deine Ergüsse über mehrere Seiten zusammenfassen und in den zusammenhängenden Kontext stellen.

    Es fing mit deiner völlig aus der Luft gegriffenen und keineswegs belegten Behauptung an:



    Wie infam: Gleichzeitig wird das insinuierende Wörtchen "weiterhin" eingefügt und damit unterstellt, dass die Gaspreise seit Jahren angestiegen seien, was nun wirklich nicht zutrifft.

    Darauf antwortete der Nutzer @phantomias und lieferte gleichzeitig einen Beleg mit:



    Daraufhin du wieder mit einem wirklich infantilen Trick:



    bei dem du den Verkaufspreis mit dem Gestehungspreis für Erdgas verwechselt hast und dabei auch den folgenden Satz aus deinem Link unterschlagen hast, der den Anstieg der Verkaufspreise erklärt (aus dem von dir verlinkten Artikel aus einem Vergleichsportal):



    Der Anstieg des Verkaufspreises hat also überhaupt nichts mit den Einkaufspreisen für Erdgas zu tun, sondern lediglich mit den gestiegenen Netzkosten.

    Gleichzeitig hast du wohlweislich die folgende Tabelle aus deinem Link unterschlagen, die von 2009 bis 2018 einen kontinuierlichen Rückgang des Gaspreises belegt:



    Der kleine Anstieg in 2019 wurde ja schon mit den Netzkosten erklärt.

    Ergo ist dein beiläufig erscheinender Nebensatz, die Nordstream-Pipeline sei überflüssig, reine Nebelkerzenwerferei und nichts als banale Polemik.

    Als ich dir dann eine Grafik über die seit vier Jahren (von August 2013 bis August 2017 gesunkenen Gaspreise präsentierte:



    kam von dir die folgende, selten dämliche Nebelkerze:



    Klar war im August 2017 einiges billiger, beispielsweise TV-Geräte, Kartoffeln, Quarkschnitten und Wiener Würstchen.

    Fazit: Dein psychosomatischer Feldzug gegen dieses Nordstream-2-Projekt besteht aus einer Kaskade an Lügen, Falschbehauptungs-Tricksereien und Nebelkerzen.

    Es sind nichts als deine aus dem Hut gezauberten und durch nichts belegten Behauptungen, durch Nordstream-2 würde der Gaspreis ansteigen.

    Mit anderen Worten: Du bist ein Hütchentrickspieler und versuchst unablässig, deine Diskussionsgegner mit faulen Tricks und hinterlistigen Mätzchen über den Tisch zu ziehen.

    Oder einfacher formuliert und mit einem eindeutigen Attribut versehen: Du bist ein Scharlatan.

    Ich dachte, dass du nun endlich einmal zeigst, dass ich Lüge und Tatsachen verdrehe, keines davon legst du vor.

    Kommst wieder mit einer alten Statistik die die jetzigen Situation nicht nicht real widergibt. Auch vergisst du, dass es in Deutschland Kritik an der Nord-Stream 2 Pipeline gibt, so gesehen kannst du wohl kaum behaupten, dass ich der einzige Gegner dieser Pipeline bin. Der Gaspreis steigt weiter, dieses hatte ich klar mit einem aktuellen Artikel belegt, weil der User "phantomias" etwas gegenteiliges schrieb. Warum sollte nun mein Artikel weniger Wert sein, weil er einigen Usern nicht in den Kram passt? Aus meinem Artikel geht klar und deutlich hervor, dass der Gaspreis auch 2020 weiter steigen wird, also der Gaspreis, den letztendlich der Verbraucher zahlt. Vermutlich hast du und andere User meinen Link nicht vollständig gelesen, denn der ist in mehreren Sparten unterteilt.

    Es ist völlig nebensächlich wie sich der Gaspreis zusammensetzt, es kommt leider darauf an, was der Endverbraucher für Gas zahlen muss und dieser muss halt tiefer in die Tasche greifen. Da kannst du noch so viele Netzentgelte aufzählen, die Zeche zahlt dennoch der Verbraucher.

    Kommen wir einmal zu deinen miesen Tricks, du schreibst:
    "Es sind nichts als deine aus dem Hut gezauberten und durch nichts belegten Behauptungen, durch Nordstream-2 würde der Gaspreis ansteigen."

    Wo genau habe ich diesen Wortlaut geschrieben?

    Nun zeige es mir einmal rasch, damit wir klären können wer von uns beiden der Trickser und der Scharlatan ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  2. Ratingagenturen beerdigen die Atomkraft
    Von Alter Stubentiger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:42
  3. Antifa will Deutschland beerdigen!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:43
  4. Ex Bundesbanker Weber gegen Eu als Transferunion
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:10
  5. Max Weber: Politik als Beruf
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben