+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Kommentierte Zitate

  1. #81
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    [Links nur für registrierte Nutzer] (deutscher Historiker mit dem Schwerpunkt Militärgeschichte):

    „Also ich halte diese Angaben für plausibel – ich weiß natürlich – ich kenne die Dokumente nicht – aber ich halte sie für plausibel …“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Lektion der Geschichtswissenschaft


    1. Warte ab und zu!
    2. Gib nicht zu jeder Hoch- und Tageszeit Deinen Senf!
    3. Sei Dir dessen gewiß, daß Mutmaßungen, Vermutungen und Vorurteile den Ruf der gewissenhaft arbeitenden Historiker schädigen!
    4. Steige in die staubigen Archive hinab und erlerne das Lesen alter Handschriften!
    5. Bedenke, daß Deine unvermittelt mündlichen und schriftlichen Bekundungen während Deiner Lebzeit nur die Dauer einer ‚Tagesaktualität‘ haben und nach Deinem Tod alsbald in Vergessenheit geraten werden!

  2. #82
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    " Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue.
    Wenn man aber die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht sehr ernst genommen zu werden. "

    ( Lennart Meri, estnischer Ministerpräsident, 1995 )


    Mein Kommentar: Meri beschreibt gut, das der Schuldkult in Deutschland, den Vielen die ihm hier anhängen
    als Mittel zur Selbstabschaffung und abgehobenem Moralisieren dient.
    Und dieser Zustand der mentalen Abgehobenheit verkennt die Realitäten und Gefahren des Lebens immer mehr.

    So das sich die Deutschen in der Mehrzahl in jeder Hinsicht ausnutzen lassen.

    Was denkt ihr darüber ?

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    " Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue.
    Wenn man aber die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht sehr ernst genommen zu werden. "

    ( Lennart Meri, estnischer Ministerpräsident, 1995 )


    Mein Kommentar: Meri beschreibt gut, das der Schuldkult in Deutschland, den Vielen die ihm hier anhängen
    als Mittel zur Selbstabschaffung und abgehobenem Moralisieren dient.
    Und dieser Zustand der mentalen Abgehobenheit verkennt die Realitäten und Gefahren des Lebens immer mehr.

    So das sich die Deutschen in der Mehrzahl in jeder Hinsicht ausnutzen lassen.

    Was denkt ihr darüber ?
    Ich denke, dass der Schuldkult eine ziemlich verlogene Sache ist, der den Kern "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur umhüllt. Bei den Grünen sieht man die Überheblichkeit noch am besten, da diese entsprechenden Politiker (die mit dem bedeutenden Namen Göring.., die Baerbock, der Habeck, der bayrische Übergewichtige mit den langen Haaren, ich komme gerade nicht auf den Namen etc. pp) wörtlich einhämmern, dass Deutschland der Vorreiter für die restliche Welt sein müsse, die Deutschland dann nacheifern würde. Nur wenn Deutschland handele, dann würde dies auch der Rest der Welt machen. Deutschland als Vorbild: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

  4. #84
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    " Wenn man davon ausgeht, daß Sozialismus kein Programm des Aufteilens von Vermögen,
    sondern in Wirklichkeit eine Methode ist, das Vermögen zu konsolidieren und zu kontrollieren,
    dann kommt einem das scheinbare Paradox, daß die Superreichen den Sozialismus fördern,
    nicht mehr als Paradox vor. Ganz im Gegenteil, es ist ein logisches, sogar ein perfektes
    Instrument für machthungrige Größenwahnsinnige. Kommunismus, oder, genauer Sozialismus
    ist nicht die Bewegung der benachteiligten Massen, sondern der Wirtschaftselite. "

    Gary Allen

  5. #85
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    Habe gerade mal das Buch "Nürnberg oder das gelobte Land" von Maurice Bardeche aus meinem Bücherbestand hervor gekramt.
    Dort macht er im Jahr 1949 auf Seite 164 und 165 eine erstaunliche Zukunfts-Prognose der menschlichen Gesellschaften:

    " Nach und nach werden alle nationalen Unterschiede ausgeplättet sein. Umso leichter wird sich dann das internationale
    Gesetz einführen, als das althergebrachte Recht keine Verteidiger mehr hat. Erst von dieser Warte aus erhält die staatliche
    Geschäftsführung, von der wir sprachen, ihre wahre Bedeutung: Die Staaten sind jetzt nicht mehr als Verwaltungsbezirke,
    nicht mehr als Provinzen eines einzigen Reiches. Von einem Ende der Welt zum anderen, wird in völlig gleichartigen Städten
    ( denn sie wurden nach irgendwelchen Bombardierungen unter der gleichen Anleitung wieder aufgebaut ), ein einziges
    Volk von Bastarden leben, eine undefinierbare, trübsinnige, stumpfe Sklavenrasse ohne Schöpfergabe, ohne Instinkt,
    ohne Meinung und ohne Stimme. Der ausgelaugte Mensch wird dann eine hygienisch gekalkte Welt regieren.
    Riesenbazare, deren Lautsprecher in den Straßen widerhallen, werden zum Sinnbild dieser Einheitspreis-Rasse.
    Rollende Bürgersteige durchlaufen die Straßen. Jeden Morgen werden sie die lange Reihe der gesichtslosen Gestalten
    an ihre Sklavenarbeit bringen und sie am Abend wieder zurückführen. Das ist dann das gelobte Land.
    Die Gestalten auf diesen rollenden Bändern werden nicht mehr wissen, daß man früher einmal menschlich gelebt hat.
    Sie werden nicht mehr wissen, was unsere Gemeinden waren. "

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Schuldkult eine ziemlich verlogene Sache ist, der den Kern "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur umhüllt. Bei den Grünen sieht man die Überheblichkeit noch am besten, da diese entsprechenden Politiker (die mit dem bedeutenden Namen Göring.., die Baerbock, der Habeck, der bayrische Übergewichtige mit den langen Haaren, ich komme gerade nicht auf den Namen etc. pp) wörtlich einhämmern, dass Deutschland der Vorreiter für die restliche Welt sein müsse, die Deutschland dann nacheifern würde. Nur wenn Deutschland handele, dann würde dies auch der Rest der Welt machen. Deutschland als Vorbild: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    Diese Geisteshaltung ist leider nie aufgearbeitet worden. Sie scheint den Deutschen in den Genen zu liegen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Diese Geisteshaltung ist leider nie aufgearbeitet worden. Sie scheint den Deutschen in den Genen zu liegen.
    Nicht allen. Aber vor allen den Ideologen mit der Internationale und vor allen den Grünen

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Schuldkult eine ziemlich verlogene Sache ist, der den Kern "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur umhüllt. Bei den Grünen sieht man die Überheblichkeit noch am besten, da diese entsprechenden Politiker (die mit dem bedeutenden Namen Göring.., die Baerbock, der Habeck, der bayrische Übergewichtige mit den langen Haaren, ich komme gerade nicht auf den Namen etc. pp) wörtlich einhämmern, dass Deutschland der Vorreiter für die restliche Welt sein müsse, die Deutschland dann nacheifern würde. Nur wenn Deutschland handele, dann würde dies auch der Rest der Welt machen. Deutschland als Vorbild: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    kann mir keiner erzählen, dass die ihren eigenen Dreck wirklich glauben, aber das gilt auch für die Laberfachprofaxen mit ihrem Schuldkult, sowas können nämlich auch nur Deppen glauben - was sie allesamt nicht sind oder zumindest nicht so ausgeprägt, wie sie rüberkommen sollen...

    Das ist dann auch die einzige Gemeinsamkeit.

    Ansonsten haben solche Evolutionsbremsen mit wegweisenden Tüftlern und Wissenschaftlern wie Carl Benz oder Heinrich Hertz nichts, aber auch gar nichts zu tun!

  9. #89
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    Albertus Magnus:
    "Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!"

    Wahrheit. Macht. Frei?
    Wo suchen? Bei der Arbeit? Beim Sport? Beim Impfen?
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #90
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kommentierte Zitate

    " In einem Lande, in dem der einzige Arbeitgeber der Staat ist, bedeutet Opposition langsamen Hungertod.
    An die Stelle des alten Grundsatzes: " Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen",
    ist ein neuer getreten: " Wer nicht gehorcht, soll nicht essen."

    Leo Trotzki, 1937

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 13:41
  2. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 13:34
  3. Zitate
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben