Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
Das ist, ja, genial für Einbrecher.
Er müsste dann nur noch wissen, wo das Schloss ist, für welches der Schlüssel gefertigt wird.

Bei Schlössern für normale Schlüssel, also solche hier:



habe ich mir sagen lassen, dass ein Mann von einem Schlüsseldienst mal gerade 10 Minuten gebraucht hat, um das Schloss auch ohne passenden Schlüssel zu öffnen.

Ich finde das kurzfristige Aus-Hand-Geben von Schlüsseln an Angestellte, Bekannte usw. weitaus problematischer, ebenso wie das Schlüsselmanagement von Gemeinschaftsschlüsseln bei Mehrfamilienhäusern. Theoretisch müssten ja nach jedem Mieterwechsel alle verbleidenden Mieter neue Gemeinschaftsschlüssel (z.B. Haustür zur Strasse) bekommen. Hier in Lima wird allerdings oft noch nicht einmal das Schloss zur betreffenden Wohnung selbst gewechselt. Der ausziehende Mieter gibt einfach die Schlüssel zurück und der neue Mieter benutzt sie weiter.

Ich weiss selber nun nicht, wie Einbrecher bei Wohnungseinbrüchen vorgehen. Ich habe da keine Statistiken, von der Polizei z.B.

Solange mich solche Statistiken nicht kümmern, mache ich mir auch keine hypothetischen Gedanken, ebenso wie ich mir auch keine hypothetischen Gedanken mache, ob die NSA nun meine gespeicherten WhatsApp-Konversationen für eine Persönlichkeitsanalyse verwendet, welche einmal gegen mich verwendet werden kann, wenn ich mich vielleicht als 70-Jähriger für den Polizeidienst bewerben wollte.

Bei meinen Eltern wurde vor der Jahrtausendwende dreimal in deren freistehendes Haus in der BRD eingebrochen und es wurde in keinem der Fälle ein Schloss gewaltfrei geöffnet.

Es gab da mal so einen Film von Fassbinder "Angst fressen Seele auf". Kenne den Film nicht, nicht einmal ein Resümé der Handlung, sondern nur das Benutzen des Titels als Schlagwort.

Wenn ich sehe, wie Leute hier im Forum herumdrucksen, zu Sarkasmus und Ironie greifen als Ausdrucksmittel, sich explizit weigern, Fotos in den Userphotos-Strang einzustellen, während in meinem Peru-Strang sogar die Koordinaten von dem Haus sind, in dem ich wohne, inklusive Fotos desselben und anliegender Strassen, dann ist das für mich noch ein weiterer Grund, nicht in dieser BRD leben zu wollen.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Der hat sogar seinem Kumpel schon ein Foto seines Schlüssels geschickt zum nachmachen. Genial!
Die Frage wäre dann, wieso bietet hier niemand das Nachmachen von Zweitschlüsseln nur durch Übersenden eines Fotos an? Wenn ich Zeit habe, vertiefe ich das mal. Wäre doch eine interessante Geschäftsidee.