+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 182

Thema: Der Unterschied zwischen sozialistischen und kapitalistischen Ländern...

  1. #21
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Offizier
    Hm über Nordkorea hab ich überhaupt noch nie nachgedacht... darf ich fragen wer das auf ihrem Avatar ist?
    pardon, aber soetwas sollte man wissen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  2. #22
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    Die Ursache ist diese: In sozialistischen Ländern ist die Kriminalitätsrate im Allgemeinen viel niedriger als im Westen. Der westliche Faschismus treibt den ausgebeuteten Arbeiter aus Verzweiflung in die Kriminalität.
    Das mit der U-Bahn kann natürlich Zufall sein, aber ich denke, daß der Unterschied in der Wertvorstellung der beiden Systeme und Völker den Grund dafür darstellt.
    Die westeliche Ökonomie baut ja auf Profitgier und Ausbeutung auf, die ohne Frage irgendwann zu einer Mißachtung des (Gemeinschafts)-Eigentums führen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Alex
    Original von Offizier
    Hm über Nordkorea hab ich überhaupt noch nie nachgedacht... darf ich fragen wer das auf ihrem Avatar ist?
    pardon, aber soetwas sollte man wissen.
    Wenn man über die DDR nicht viel bescheid weis, ist es kein Verbrechen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    26

    Standard

    Es lebe der Genosse Ulbricht und der glorreiche Sozialismus!

    Endlich jemand der für die richtige Sache,und für die ausgebeutete Arbeiterklasse kämpft!

    Ein neuer Stern ist am Himmel der Freiheit aufgegangen! Lass dich in deinem Kampf für die Weltrevolution nocht beirren Genosse! Väterchen Stalin wäre stolz auf dich ,du Anwalt der Arbeiterklasse!



    Es sei an dieser Stelle auch den Großen Vaterländischen Krieg von 1941 bis 1945 gegen die faschistischen Aggressoren siegreich geführt wurde,erinnert!!!



    Es lebe die Arbeiterklasse ,es lebe der Genosse Ulbricht!





    Es lebe der Bolschewismus! Die Revolution ist nah ,Genossen!


    :lachanfall:

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Amnesty International ist eine konterrevolutionäre Organisation
    wie viele menschen wurden unter stalin eigentlich wegen "konterrevolutionären umtrieben" hingerichtet?

    Was die Flüchtlinge angeht: Es ist Verrat an der Arbeiterklasse, ein sozialistisches Land zu verlassen. Der sozialistische Staat hat dem Arbeiter alles gegeben: Arbeit und Brot, ein Dach über dem Kopf, eine sehr gute Ausbildung usw.
    alles gegeben?

    eine hungerstnot?

    unterdrückung der meinungsfreiheit?

    folter?

    Trotz alledem ist es Fakt, dass mehr Südkoreaner nach Nordkorea übersiedelten als umgekehrt. Genauso war es auch bei der DDR und der BRD - mehr BRD-Bürger siedelten in die DDR über als umgekehrt. Die Regierung der DDR hätte dies jederzeit bestätigt.
    hätte?

    da hätte ich gern mal ne statistik dazu - die mauer wurde nämlich nicht gebaut, um das "eindringen von konterrevolutionären westlichen elementen" zu verhindern, sondern um die ausreise von qualifizierten arbeitern zu stoppn.

    Sie haben mich nun gefragt, warum die BRD ein faschistischer Staat sei? Die Antwort finden Sie hier. Altnazis bauten diesen Staat auf und neonazistisches Gedankengut ist auch heute noch in der BRD weit verbreitet. Der Fall Günzel bestätigt dies. In der NVA wäre so etwas nie vorgekommen.
    da bin ich nur froh, dass die nva nicht von ehemaligen wehrmachtsmitgliedern aufgebaut wurde...
    selbst die liederbücher wurden zum teil 1:1 übernommen...

    Ein weit verbreitetes Phänomen im Westen ist die Verurteilung der Mauer - diese war notwendig, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern.
    der mauerbau wurde von der ddr-ideologie anders rechtfertigt (siehe oben).
    der ausspruch, dass die mauer den dritten weltkrieg verhindert habe, stammt - soweit ich mich erinnern kann - von franz josef strauß.

    Wenn ich DDR höre verspür ich einen kleinen Brechreiz
    wenn ich ddr höre, dann denke ich an kleinbürgerlichen möchte-gern-biedermeier-sozialismus.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    @pavement: Gerade zurückgekehrt aus südlichen Landen entdecke ich diesen unterhaltsamen Thread. Deine Ernsthaftigkeit im Eingehen auf noch so abwegige (und abwegig vorgestellte) Thesen ist ja lobenswert, aber tust du da des Guten nicht zuviel?

    Die vom Genossen U. vorgestellten Beiträge sollten eher als Satire (wenn auch als schlechte) aufgefaßt werden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #27
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Der Konsum -Terror!

    Washington:"Im Rennen um die heißesten Schnäppchen des Weinachtsgeschäftes ist eine Amerikanerin in Florida von anderen Käufern niedergetrampelt worden. Sanitäter fanden die Frau bewußtlos in einem großen Einkaufszentrum in Orange City, berichteten US-Medien gestern. Die anderen Käufer hätten die hilflose Frau auf dem Boden ignoriert.Die Amerikanerin hatte am FReitag schon im Morgengrauen mit Hunderten anderen auf das Öffnen der Türen gewartet. Sie stürmte in den Laden und sicherte sich einen DVD-Spieler für 29$, der unter ihrem leblosen Körper gefunden wurde. Die FRau erholte sich am Wochenende von zahlreichen blauen Flecken im Krankenhaus."

    MOZ, 1.12.03

    Soetwas gibt es warlich nur in kapitalistischen Ländern.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  8. #28
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Genossin Hausfrau zur Genossin Verkäuferin: "Haben Sie keine Bananen?"

    Genossin Verkäuferin zur Genossin Hausfrau:"Tut mir leid! Wir haben keine Apfelsinen, keine Bananen bekommen sie im KONSUM auf der anderen Straßenseite!"

  9. #29
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ich glaubs ja nicht.

    Da sterben in Nordkorea 3 Millionen Menschen, weil sie durch dieses beschissene System nichts zu Essen bekommen und er meckert, dass in Washington eine Frau aus Konsumsucht niedergetrampelt wird und mit blauen Flecken ins Krankenhaus gefahren werden muss.....

    Sagt mal träume ich, oder ist das Leben solch ein Alptraum???

  10. #30
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Rudolf
    Ich glaubs ja nicht.

    Da sterben in Nordkorea 3 Millionen Menschen, weil sie durch dieses beschissene System nichts zu Essen bekommen und er meckert, dass in Washington eine Frau aus Konsumsucht niedergetrampelt wird und mit blauen Flecken ins Krankenhaus gefahren werden muss.....

    Sagt mal träume ich, oder ist das Leben solch ein Alptraum???
    Unfassbar ist es in der Tat und deshalb muss man sich auch wundern, wie soviel "Egoismus" und "Hysterie" herrschen kann, das andere Menschen aus bloßer Habgier niedergetrampelt werden.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben