User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 686 von 702 ErsteErste ... 186 586 636 676 682 683 684 685 686 687 688 689 690 696 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.851 bis 6.860 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #6851
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mit Weltgiganten, die schon Jahrzehnte am Markt sind, kann nicht viel passieren. Muss man nur tief einsteigen und mit hoch fahren!
    Ich habe am Anfang auch grobe Fehler gemacht, habe zu schnell verkauft. Oft aus Angst, Geld zu verlieren. Und habe es dann natürlich verloren. Meine Erfahrung ist, dass es meistens wieder hoch geht, auch wenn man ein paar Wochen dauert. Nur mit einem Verkauf realisiert man den Verlust sofort. Und wenn man etwas ängstlich ist, kann die Verluste beliebig mit Stops begrenzen.


    Ich gehe davon aus, dass es nach der Pandemie steil nach oben geht. Gerade die Aktien von Lufthansa und Tui scheinen kurz vor dem Ausbruch zu stehen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #6852
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe am Anfang auch grobe Fehler gemacht, habe zu schnell verkauft. Oft aus Angst, Geld zu verlieren. Und habe es dann natürlich verloren. Meine Erfahrung ist, dass es meistens wieder hoch geht, auch wenn man ein paar Wochen dauert. Nur mit einem Verkauf realisiert man den Verlust sofort. Und wenn man etwas ängstlich ist, kann die Verluste beliebig mit Stops begrenzen.


    Ich gehe davon aus, dass es nach der Pandemie steil nach oben geht. Gerade die Aktien von Lufthansa und Tui scheinen kurz vor dem Ausbruch zu stehen.
    Bei mir ist eh Alles auf Dividende ausgelegt. Da sind Verkäufe nicht bzw. kaum vorgesehen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #6853
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe manchmal auch zu lange gewartet. Ich habe Dogecoin gekauft, aus 10.000 Euro wurden innerhalb von wenigen Wochen 160.000 Euro. Und ich dachte, es geht so immer weiter. Aktuell sind es wieder 17.000 Euro. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #6854
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal auch zu lange gewartet. Ich habe Dogecoin gekauft, aus 10.000 Euro wurden innerhalb von wenigen Wochen 160.000 Euro. Und ich dachte, es geht so immer weiter. Aktuell sind es wieder 17.000 Euro. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Keine stopp-loss-order ? Da hält sich mein Mitleid aber arg in Grenzen.

  5. #6855
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Keine stopp-loss-order ? Da hält sich mein Mitleid aber arg in Grenzen.
    Nein. Das ging in wenigen Tagen rasend schnell hoch, dann auch wieder runter. Und ich habe mir Dogecoin auch als langfristige Anlage gekauft. Wenn man das im Hinterkopf hat, sitzt man solche Kurssprünge auch relaxter aus. Und Elon Musk hat noch viel mit Dogecoin vor. In 10 Jahren bin ich schlauer.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #6856
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Fortsetzung:



    Quelle: "Menschen inmitten von Ruinen." - Julius Evola

    Sind alles nette Theorien,die allerdings die neue Evolutionsbiologie vergessen haben,und daher leider infantil sind.

    Gibt so einige Theoretiker,die gedanklich ein neues Menschenbild entworfen haben,ein paar davon habe ich auch mal gelesen.

    Das Orakel von Delphi hätte er sich auch schenken können,das weißt du sicher auch selbst.

    Der Mensch ist nun mal ein Herdentier mit einem starken Suggestionsbedürfnis,wie es Karl Popper in seiner Session,damals in Zürich gut definierte

    Seneca hat es mal ziemlich krass formuliert :
    Wer Befehle willig befolgt,dem bleibt die bitterste Seite der Abhängigkeit erspart,nämlich ,dass man tun muß ,was man nicht machen will.
    Unglücklich ist nicht wer etwas auf Befehl tut,sondern der es widerwillig tut.
    Wir sollten daher die Einstellung gewinnen,dass wir wollen ,was die Umstände von uns verlangen.


    Habe es in meinem Leben meistens vermieden fremdbestimmt einer Beschäftigung nachzugehen,und war eher faul.
    Wenn man sich dessen bewußt ist ,sollte man allerdings wissen,wie man Geld verdient,wenn man schon "die Knochen hinhält " denn die Kürze unseres Lebens
    verbietet es sich , auf lange Sicht zu hoffen.

    So habe ich immer einen Teil meines erwirtschaften Geldes zins.und dividendenmäßig zu plazieren ,um mir Freizeit zu gönnen und mein eigenes Ich zu leben.
    Für die Freizeit in meinem bisher langen Leben,braucht ein Fremdbestimmter wohl sechs Leben.

    Mir liegt es auch nicht die Welt zu verbessern,was ohnehin nicht klappt,zu dieser Erkenntnis reicht eigentlich schon Heinrich Heine.

  7. #6857
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.309

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    390 betrachter waren es vor wenigen minuten in dieser Rubrik, und auf dem Screenshot dann noch ein paar Dutzend mehr. Ob die anzeige stimmt?
    Bei internationaler politik waren es vorhin 290 , etwas später nur noch ein zehntel davon
    Was ist da los ? ?


    Um 0.52 uhr dann noch mehr. 727 online insgesamt im ganzen forum.

    Und in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (560 Betrachter)

    Finanzen - Wirtschaft - Handel - Börse - Marktwirtschaft - Steuern

  8. #6858
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.309

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Um 2.42 Uhr haben sich die paar hundert-schaften in den Bereich Verkehr/ Luft und Raumfahrt bewegt.
    (571 Betrachter)
    Bus - Bahn - Auto - Luftverkehr -



    Um 2.44 sind schon über 100 verschwunden (nur noch 452 übrig)

  9. #6859
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Fortsetzung:



    Quelle: "Menschen inmitten von Ruinen." - Julius Evola
    Gründe mal selbst ein Unternehmen.
    Dann wüsstest du, dass man dazu investieren muss, also aus "Geld Geld machen", wie du es ausdrückst.
    Aktien sind nichts weiter als Unternehmensanteile (man finanziert neue Investitionen dieses Unternehmens durch Aktienkauf),
    dann verdient am Wachstum eines Unternehmens mit. Aktien/Anteile kann jede Gesellschaft ausgeben, nicht nur börsennotierte Unternehmen.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (18.01.2023 um 09:12 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #6860
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    390 betrachter waren es vor wenigen minuten in dieser Rubrik, und auf dem Screenshot dann noch ein paar Dutzend mehr. Ob die anzeige stimmt?
    Bei internationaler politik waren es vorhin 290 , etwas später nur noch ein zehntel davon
    Was ist da los ? ?


    Um 0.52 uhr dann noch mehr. 727 online insgesamt im ganzen forum.

    Und in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (560 Betrachter)

    Finanzen - Wirtschaft - Handel - Börse - Marktwirtschaft - Steuern
    Wo ist das Problem? Letztens in der Spätdienst-Woche waren weit nach Mitternacht noch 8 Hanseln von uns da...und über 1000 Gäste!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben