User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 198 von 703 ErsteErste ... 98 148 188 194 195 196 197 198 199 200 201 202 208 248 298 698 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 7021

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1971
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Plus er wurde angeschossen, hat MS und kann Deutschland nicht verlassen. Außerdem hat er eine Affinität zu Solarien und Substanzen. Aber er ist unabhängig, hat Cochones und ist unterhaltsam.
    Mittlerweile macht er nicht nur Finanznachrichten, sondern wird ziemlich politisch.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #1972
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mittlerweile macht er nicht nur Finanznachrichten, sondern wird ziemlich politisch.



    ---
    Ja, sehr unterhaltsam. Er läßt die Sau raus. Bin großer Fan.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #1973
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Lufthansa

    Merkel kündigt Rettungsplan an.
    Aktie springt im Späthandel um 7% nach oben.
    Das könnte der Durchbruch sein. Freut mich besonders, weil LH in den letzten Tagen die am stärksten geshortete Aktie war.
    Sogar noch vor Wirecard.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1974
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa Merkel kündigt Rettungsplan an. Aktie springt im Späthandel um 7% nach oben. Das könnte der Durchbruch sein. Freut mich besonders, weil LH in den letzten Tagen die am stärksten geshortete Aktie war. Sogar noch vor Wirecard.
    .. der fliegende Kranich … war schon mal bei 30.oo € uronen und so , aber der Kranich könnte flügellahm abstürzen …
    .. in Biofirmen investieren wäre interessanter

    … Mayday Mayday .. we are going down …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #1975
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa

    Merkel kündigt Rettungsplan an.
    Aktie springt im Späthandel um 7% nach oben.
    Das könnte der Durchbruch sein. Freut mich besonders, weil LH in den letzten Tagen die am stärksten geshortete Aktie war.
    Sogar noch vor Wirecard.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ne, Rettungspaket heisst nur das der Aktienkurs nicht noch weiter runtergehen soll,
    da ist nix mit Kursphantasie bei dem Pleitegeier

  6. #1976
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.232

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa

    Merkel kündigt Rettungsplan an.
    Aktie springt im Späthandel um 7% nach oben.
    Das könnte der Durchbruch sein. Freut mich besonders, weil LH in den letzten Tagen die am stärksten geshortete Aktie war.
    Sogar noch vor Wirecard.
    Wer als Aktionaer sein Geld in Unternehmen wie Fluggesellschaften und Kreuzschiffreisegesellschaften
    anlegt, hat faktisch in zukuenftige staatliche Unternehmen investiert. Das gilt fuer Unternehmen die
    Verkehrsflugzeuge oder Kreuzfahrtschiffe bauen analog.

    Grund ist das der Nachfragerueckgang nicht nur einige Monate andauert sondern ueber viele Jahre
    geht. Die Unternehmen werden keine Gewinne generieren koennen. Damit es ueberhaupt noch ein
    Grundangebot an Flugreisen und Schiffsreisen gibt, werden die Unternehmen der oeffentlichen Hand,
    respektive dem Staat zugeschanzt, der defizitaer fuer die Aufrechterhaltung eines Minimalangebotes
    sorgen muss. Im Wesentlichen wird es dabei um die Aufrechterhaltung des Images gehen. Welches
    Land will schon vor den Augen der Weltoeffentlichkeit ohne eine staatliche Fluggesellschaft oder ohne
    Schiffe wie z.B. Faehren fuer den Tranport von Personen und Fahrzeugen stehen?

    Wer Aktien von Fluggesellschaften, Kreuzschiffreisenveranstaltern, Herstellern von Flugzeuge und
    Kreuzschiffen hat, wird mit Verlaub gesagt nachhaltig in den Hintern penetriert werden weil die
    Aktienkurse gegegen Null sinken und es Dividenden fuer die Aktionaere nicht geben wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #1977
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.217

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa ..Sogar noch vor Wirecard.
    Lufthansa baut einen Boden aus, da könntest du sehr gut liegen. Besser, es gibt bereits einen Aufwärtstrend.
    Wirecard befindet sich am unteren Band und wird wohl bis 132 hochgehen. Danach würde ich verkaufen und warten, bis die wieder unten sind - bei etwa 70 - oder die 145 überschritten haben.
    Aber ich zocke nicht.

  8. #1978
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Lufthansa baut einen Boden aus, da könntest du sehr gut liegen. Besser, es gibt bereits einen Aufwärtstrend.
    Wirecard befindet sich am unteren Band und wird wohl bis 132 hochgehen. Danach würde ich verkaufen und warten, bis die wieder unten sind - bei etwa 70 - oder die 145 überschritten haben.
    Aber ich zocke nicht.
    Bei wirecard werde ich meine Position morgen noch weiter erhöhen. Solche Chancen gibt es nicht sehr häufig. Die krasse Unterbewertung gegenüber allen Konkurrenten, das starke Wachstum. Wenn ich eins über die Börse weiß: solche Querelen wie die aktuellen bei wirecard vergehen, da redet in einem halben Jahr niemand mehr drüber, die Fundamentaldaten bleiben. Das sind eigentlich die idealen Kaufgelegenheiten.
    Wirecard kann bis 2026 Kurse um 500 locker erreichen. Ich werde hier noch etwas weiter aufstocken auf dann 200 Stücke und eine andere Aktie, die weniger Potential hat, teilverkaufen. mal sehn, welche. LH wird es nicht sein, vielleicht Allianz mit Kleingewinn oder ein Zerti auf US-Tech-Aktien, das im Juni sowieso ausläuft.
    ( [Links nur für registrierte Nutzer])

    Das wäre dann mein letztes Zerti , das Zeug kauf ich auch nicht mehr (auch wenn es sehr gut gelaufen ist).

  9. #1979
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Lufthansa

    Einzelheiten des Rettungpaketes zeichnen sich ab:
    Der WSF ("Wirtschaftsstabilisierungsfonds") wird 25% durch kapitalerhöhung an Aktien erhalten. Von Stimmrechten soll aber kein Gebrauch gemacht werden außer zur Abwehr chinesischer Heuschrecken. Das verhindert eine Verwässerung der Rechte der Altaktionäre.
    Zusätzlich gibt es eine Wandelanleihe von 5% und 3 Milliarden KFW-Darlehen. Das ist ungefähr die erwartbare Mischung.

    Besser wäre es allerdings noch, der Bund würde der LH das Geld einfach schenken, sowie Merkel ohne mit der Wimper zu zucken hunderte von Milliarden deutsches Steuergeld den Südländern einfach schenkt.
    Zugeknöpft in Bezug auf Staatshilfen zeigen sich unsere Politiker immer nur dann, wenn es um das eigene Land und die hilfebedürftigen Staatsbürger hierzulande geht.

  10. #1980
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Berkshire Hathaway

    "Hat Buffet sein goldenes Händchen verloren"?

    Interessanter Artikel. Die Berkshire Hathaway-Aktie befindet sich immer noch in der Nähe des Crashtiefs, während der S&P schon fast 2 Drittel seiner Verluste wieder reingeholt hat. Erst verkauft Buffett ausgerechnet im Tief die Airlines, jetzt die Banken. Seine Aktie schnitt zuletzt sowohl im 1, 5- als auch 10-Jahresvergleich schlechter ab als der S&P. Jetzt sitzt er auf 180 Milliarden Cash und weiß nicht, wie er sie investieren soll.

    Sieht er einfach weiter voraus als andere oder funktioniert sein Value-Ansatz nicht mehr? Sehr einleuchtend finde ich die Begründung in dem Artikel, daß in Zeiten, wo es Geld geschenkt gibt, Groth-Atien besser laufen als Value-Aktien. Die Unternehmen können sich gratis finanzieren und am Leben halten, was vor allem denen zugute kommt, die noch stark wachsen und auf Fremdgeld angewiesen sind. Das sieht man ja auch in Deutschland z.B. an der miesen Bewertung einer Daimler etc.
    Hat Buffett den Anschluß an die veränderte Zeit verloren?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben