User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 179 von 702 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 229 279 679 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1781
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Du hast Recht, wissen kann man es nicht. Wie Du es richtig angedeutet hast, die ,,Einschätzung" ist wohl die bessere Bezeichnung für.
    Vorausgesetzt ein Unternehmen schummelt nicht (Bilanzfälschung). Wirecard z.B. würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen. Dasselbe mit der Lufthansa, TUI. Selbst Buffet hat alle seine Aktien von Fluggesellschaften verkauft. Wieso denn wohl ?

    Es gibt sicherlich auch kleine Anleger die sich bei jeder Bewegung ins Hemd machen. Es gibt aber auch -Die (dazu zähle ich mich ein wenig), die einschätzen können, wann ein Gebrauchtwagen besser verkauft werden sollte. Ich bin davon überzeugt, dass die Aktien wie unser Mitforist @Merkelraute schon angedeutet hat, in den nächsten Jahren kontinuierlich fallen werden. Es gibt außer ein paar Unternehmen wie u.a. Amazon, Apple, Tesla, Microsoft, -keines was mich gerade überzeugt. Ich werde ganz sicher wieder einsteigen, aber die Zeit ist noch lange nicht da.

    Wer zocken möchte, kann es jetzt schon tun. Aber die die nur ein wenig ihre Altersrente aufbessern möchten, sollten besser warten.

    ps.. zum Beispiel ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mandarine (07.05.2020 um 12:47 Uhr) Grund: Nicht Google, sondern Apple
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #1782
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, wissen kann man es nicht. Wie Du es richtig angedeutet hast, die ,,Einschätzung" ist wohl die bessere Bezeichnung für.
    Vorausgesetzt ein Unternehmen schummelt nicht (Bilanzfälschung). Wirecard z.B. würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen. Dasselbe mit der Lufthansa, TUI. Selbst Buffet hat alle seine Aktien von Fluggesellschaften verkauft. Wieso denn wohl ?

    Es gibt sicherlich auch kleine Anleger die sich bei jeder Bewegung ins Hemd machen. Es gibt aber auch -Die (dazu zähle ich mich ein wenig), die einschätzen können, wann ein Gebrauchtwagen besser verkauft werden sollte. Ich bin davon überzeugt, dass die Aktien wie unser Mitforist @Merkelraute schon angedeutet hat, in den nächsten Jahren kontinuierlich fallen werden. Es gibt außer ein paar Unternehmen wie u.a. Amazon, Apple, Tesla, Microsoft, -keines was mich gerade überzeugt. Ich werde ganz sicher wieder einsteigen, aber die Zeit ist noch lange nicht da.

    Wer zocken möchte, kann es jetzt schon tun. Aber die die nur ein wenig ihre Altersrente aufbessern möchten, sollten besser warten.

    ps.. zum Beispiel ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warren Buffet hat im Crash 50 Milliarden Buchverluste gemacht. Berkshire Hathaway hat in der Coronakrise prozentual mehr verloren als mein Depot. Will keine falschen Vergleiche ziehen, nur sagen: der macht auch Fehler, und nicht zu knapp.
    Jedenfalls: die Aktien, die Du nennst, folgen einfach einer anderen Anlagephilosophie. Hochbewertete, gute Aktien kann man immer kaufen, das ist dann halt kein antizyklischer Ansatz. Wobei ich von Amazon und vor allem tesla die Finger lassen würde. Microsoft und Apple jederzeit. Bei US-Hightec und new economy aber doch eher z.B. Nvidia. Da würde ich auch jetzt noch reingehen.

  3. #1783
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Bei Apple bin ich als sie vor ein paar Tagen deutlich unter 300 standen, mit einer kleinen Tranche reingegangen und was soll ich sagen: Die stehen schon wieder deutlich im Plus.

  4. #1784
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Nynomic

    hatte ich hier im Strang schonmal empfohlen. Dank einer Aktionär-Empfehlung schießt sie heute um 18% nach oben. Das freut mich natürlich, weil mein Einkaufskurs, als sie noch MUT hießen, bei 2,95 Euro lag. Eine echte Nebenwerte Perle.
    Die faire Bewertung sieht der Analyst bei 29. Das dürfte allerdings noch nicht das Ende sein, denn hier haben wir eine echte Wachstumsstory im hightech-Sektor mit Alleinstellungsmerkmal und Corona-Gewinner. Das beste aber: an der Börse ist sie bisher ziemlich unbekannt. Selten schreibt mal jemand etwas über diese Firma aus Wedel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1785
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.078

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Schwieriges Geschäft im Moment. Der Trend ist bei den meisten Werten eher seitwärts. Einige haben einen Aufwärtstrend.
    Münchner Rückversicherung: Langfristiger Aufwärtstrend ungebrochen. Kurzfristiger Trendkanal nach oben intakt.
    Visa: Dito.
    Sartorius: Da gibts nur eins: Allzeithoch.
    ITM Power: Kämpfen mit dem Top vom Februar 2020. Dürfte in den nächsten Tagen Allzeithoch bedeuten.
    Air liquide: Wenn die 120 genommen wurden, ist der kurzfristige Abwärtskanal beendet - der langfristige ist ja ungebrochen. Zum Allzeithoch fehlt allerdings noch etwas.

    Ansonsten gibts da seehr wenig, womit man sich beschäftigen könnte, wenn man gleichmässigen Wertzuwachs ohne Kapriolen bevorzugt, und eh ein schwaches Nervenkostüm hat.

  6. #1786
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.078

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Nynomic

    hatte ich hier im Strang schonmal empfohlen. Dank einer Aktionär-Empfehlung schießt sie heute um 18% nach oben. Das freut mich natürlich, weil mein Einkaufskurs, als sie noch MUT hießen, bei 2,95 Euro lag. Eine echte Nebenwerte Perle.
    Die faire Bewertung sieht der Analyst bei 29. Das dürfte allerdings noch nicht das Ende sein, denn hier haben wir eine echte Wachstumsstory im hightech-Sektor mit Alleinstellungsmerkmal und Corona-Gewinner. Das beste aber: an der Börse ist sie bisher ziemlich unbekannt. Selten schreibt mal jemand etwas über diese Firma aus Wedel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die ihren Abwärtskanal verlassen, könnte man darüber nachdenken. Trendkanal seit 2018 abwärts gerichtet. Wenn die über 24 steigen, dann vielleicht.

  7. #1787
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.078

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Bei Apple bin ich als sie vor ein paar Tagen deutlich unter 300 standen, mit einer kleinen Tranche reingegangen und was soll ich sagen: Die stehen schon wieder deutlich im Plus.
    Langfristiger Aufwärtstrend ungebrochen, kurzfristiger sowieso. Kratzen gleich am Allzeithoch. Klarer Kauf.

  8. #1788
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schwieriges Geschäft im Moment. Der Trend ist bei den meisten Werten eher seitwärts. Einige haben einen Aufwärtstrend.
    Münchner Rückversicherung: Langfristiger Aufwärtstrend ungebrochen. Kurzfristiger Trendkanal nach oben intakt.
    Visa: Dito.
    Sartorius: Da gibts nur eins: Allzeithoch.
    ITM Power: Kämpfen mit dem Top vom Februar 2020. Dürfte in den nächsten Tagen Allzeithoch bedeuten.
    Air liquide: Wenn die 120 genommen wurden, ist der kurzfristige Abwärtskanal beendet - der langfristige ist ja ungebrochen. Zum Allzeithoch fehlt allerdings noch etwas.

    Ansonsten gibts da seehr wenig, womit man sich beschäftigen könnte, wenn man gleichmässigen Wertzuwachs ohne Kapriolen bevorzugt, und eh ein schwaches Nervenkostüm hat.
    Zalando hat mich doch ein wenig überrascht. Aber ja doch, die Mädels zum Homeoffice nebenher noch ein wenig Schuhe kaufen, kein Wunder also
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #1789
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.078

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Zalando hat mich doch ein wenig überrascht. Aber ja doch, die Mädels zum Homeoffice nebenher noch ein wenig Schuhe kaufen, kein Wunder also
    Der langfristige Aufwärtstrend ist aber seit 2018 unterbrochen. Wenn die ihren Höchststand von 2018 überwunden haben, wäre das für mich ein Kaufsignal. Aber erst über 50, die Inhaber-Aktie, halt, heuer haben sie Allzeithoch.

  10. #1790
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben