User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 178 von 702 ErsteErste ... 78 128 168 174 175 176 177 178 179 180 181 182 188 228 278 678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1771
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin Goldfan und beobachte Minenaktien. Hat jemand zu einer spezifischen Aktie eine Meinung?
    Ich hatte Newmont und für 1/4 davon noch Barrick. Entgegen der allgemeinen Einschätzung lief Newmont wesentlich besser. Genervt bin ich dann bei Barrick bei +- 0 raus, dann zog sie an. Newmont war mir deshalb lieber, weil die fundamentalen Daten besser, wenngleich weniger rentabel.

    EM-Minen halte ich für Zockerei, weil Goldpreis manipuliert über die ZBs um die Inflationserwartung mitzusteuern, nicht klar ist wie rentabel die jeweiligen Minen dann wirklich sind und wieviel wie vorwärts verkauft wurde. Deshalb würde ich nicht irgendwelche kleinen nehmen, weil noch riskanter. Hab sie damals als Absicherung gegen den Depotrest genommen und gut Kasse gemacht. Sind in der Zeit meistens entgegengesetzt gelaufen zum Index. Im Moment halte ich beide für wesentlich zu teuer. Nehmen würde ich wieder Newmont wenn der Preis paßt und genug Schotter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #1772
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wirecard

    Vorstandschef Braun hat die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts verschoben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist an sich nicht sehr schlimm, jedoch in der angespannten Situation nehmen die Anleger das übel und verkaufen die Aktie an einem an sich trendstarken Tag.
    Langfristig ist die Aktie ein klarer Kauf zu diesem Niveau. Und Hedgefondmanager Hohn sollte jetzt auch langsam mal den Hals voll genug haben.
    Ich bleibe weiter investiert. Der Stopp bleibt bei 79 (Kauf war bei 91).
    Eine Verdoppelung bis Jahresende sollte es schon sein.
    CRV läge damit etwa bei 1 zu 5.
    Wirecard fällt seit Tagen wie ein Stein, die werden in 1-2 Wochen auf 50 Euro fallen. Die Kleinanleger haben von diesem Unternehmen die Nase voll, das Papier ist allenfalls für Zocker geeignet.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #1773
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wirecard ist ja nun Achterbahn par excellence. Diese Nerven hätte ich gar nicht, um dieses Auf und Ab auszuhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man muss nur in diversen Foren nachlesen, Wirecard ist seit Monaten Spielball für lichtscheue Zocker geworden. Bloß die Finger weg von diesem Laden.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #1774
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wirecard fällt seit Tagen wie ein Stein, die werden in 1-2 Wochen auf 50 Euro fallen. Die Kleinanleger haben von diesem Unternehmen die Nase voll, das Papier ist allenfalls für Zocker geeignet.
    Nein: für Langfristanleger.
    Es wurden gewissen Fehler gemacht. Vor allem aber ist Wirecard das Opfer halbkrimineller Hedgefondmanager aus dem angelsächsischen Bereich.
    Chris Hohn ist für seine Machenschaften bekannt, Er hat schon im Jahr 2006 im Verbund mit anderen die Aktie der deutschen Börse von 150 auf etwa 30 heruntergedrückt. Da ging es nicht nur ums Geschäft, da ging es auch um Politik. Der damalige Chef der Firma plante eine Übernahme der Londoner Börse. Die angelsächsischen hedgefonds hatten Politiker im Rücken, die das mit allen Mitteln verhindern wollten. Jetzt agiert TCI in gleicher Weise mit Wirecard. Damals prüfte die Bafin. Als die Attacken vorbei waren, stieg die deutsche Börse auf Allzeithochs in den Folgejahren.
    Auch bei wirecard geht es um Politik und angelsächsische Interessen.
    Mein Stopp liegt hier bei 79. Ich habe ihn wahrscheinlich zu eng gesetzt, denn das Papier ist volatil. Sollte er gerissen werden, setze ich anschließend sofort einen Stopp buy bei 81 und steige wieder ein, sobald diese Marke wieder erreicht wird.
    Was wir aktuell sehen, sind nur ein paar Nachwehen. Der große Rutsch auf die 90 runter hatte bereits stattgefunden. Die Sachlage hat sich fundamental nicht geändert.

  5. #1775
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich hatte Newmont und für 1/4 davon noch Barrick. Entgegen der allgemeinen Einschätzung lief Newmont wesentlich besser. Genervt bin ich dann bei Barrick bei +- 0 raus, dann zog sie an. Newmont war mir deshalb lieber, weil die fundamentalen Daten besser, wenngleich weniger rentabel.

    EM-Minen halte ich für Zockerei, weil Goldpreis manipuliert über die ZBs um die Inflationserwartung mitzusteuern, nicht klar ist wie rentabel die jeweiligen Minen dann wirklich sind und wieviel wie vorwärts verkauft wurde. Deshalb würde ich nicht irgendwelche kleinen nehmen, weil noch riskanter. Hab sie damals als Absicherung gegen den Depotrest genommen und gut Kasse gemacht. Sind in der Zeit meistens entgegengesetzt gelaufen zum Index. Im Moment halte ich beide für wesentlich zu teuer. Nehmen würde ich wieder Newmont wenn der Preis paßt und genug Schotter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mach ein paar Überstunden!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #1776
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Man muss nur in diversen Foren nachlesen, Wirecard ist seit Monaten Spielball für lichtscheue Zocker geworden. Bloß die Finger weg von diesem Laden.
    Der Kleinanleger kann sich zur Zeit nur die Finger verbrennen. Solange immer mehr Unternehmen zahlungsunfähig-, immer mehr Menschen in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit getrieben werden,
    solange sollte man auch nicht kaufen. Selbst große Unternehmen könnten sehr schnell in Schieflage geraten. Ganz viel Geduld haben und erst dann einsteigen, wenn die Aktie seinen tatsächlichen Wert erreicht hat
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #1777
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Meine besten Wertpapiere derzeit:
    -Shopify
    -Amazon
    -XETRA Gold (mit Gold hinterlegt und somit nach 1 Jahr steuerfrei)
    -NEL
    -Microsoft
    -Apple

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  8. #1778
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Immos

    Von meinen 3 Immobilienaktien hatte ich 2 im Januar vekauft (Ado properties und Demire)
    Die dritte, Accentro (früher Estavis) kommt jetzt raus. Der Kurs ist wieder auf Vorcrashniveau angekommen. Die knappe Vervierfachung (allerdings in 11 jahren) reicht mir als Performance. Kurzfristig sehe ich in deutschen Immobilienaktien keine großen Entwicklungsmöglichkeiten.
    Kaufkandidat ist dafür jetzt Fox corp. , was dann meine 2. US-Aktie derzeit wäre. Der amerikanische Mittelstand hat die politische Korrektheit satt. Fox bringt als einziger Sender Trump-Briefings ungeschnitten. Die Aktie hat gute Zahlen vorgelegt, und befindet sich noch im Discount-modus vom März. Man will mit dem Audio-streamer spotify zusammengehen. Der Chart sieht vielversprechend aus.
    Außerdem mag ich den Sender.

  9. #1779
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Eines mal vorweg, ich bin ganz sicher nicht so fix drin wieder unser Mitforist @derNeue.
    Seit Monaten lese und lerne ich, worauf es bei der Bewertung eines Unternehmens bzw. Aktie ankommt. An den Märkten wird eigentlich die Zukunft gehandelt. Bisher war es für mich auch sehr logisch. Zur Zeit sieht es aber gar nicht mehr so aus. Aktien von Unternehmen die noch vor einigen Monaten ins Nirvana befördert wurden wenn die ihre Produktion nur teilweise gedrosselt hätten, steigen auf einmal trotz ,,komplettstillstand" und das ohne zu wissen, wie die Zukunft dieses Unternehmens aussehen wird. Solange wir diesen Virus nicht besiegen, solange kann man eigentlich auch nicht die Zukunft handeln. Unser Mitforist @derNeue konnte auch nicht ausschließen, dass selbst ein Riesenunternehmen wie FORD insolvent gehen könnte.

    Und ganz besonders für die Kleinanleger .. ein Spruch den ich mir immer vor Augen halte wenn ich mir so die Märkte anschaue..

    Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können

    .. und ich spreche nicht nur von Vermögensverwalter wie BlackRock die sicherlich das Potenzial haben,
    die Märkte mitzusteuern und uns Mikroanleger (in)direkt fressen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #1780
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Eines mal vorweg, ich bin ganz sicher nicht so fix drin wieder unser Mitforist @derNeue.
    Seit Monaten lese und lerne ich, worauf es bei der Bewertung eines Unternehmens bzw. Aktie ankommt. An den Märkten wird eigentlich die Zukunft gehandelt. Bisher war es für mich auch sehr logisch. Zur Zeit sieht es aber gar nicht mehr so aus. Aktien von Unternehmen die noch vor einigen Monaten ins Nirvana befördert wurden wenn die ihre Produktion nur teilweise gedrosselt hätten, steigen auf einmal trotz ,,komplettstillstand" und das ohne zu wissen, wie die Zukunft dieses Unternehmens aussehen wird. Solange wir diesen Virus nicht besiegen, solange kann man eigentlich auch nicht die Zukunft handeln. Unser Mitforist @derNeue konnte auch nicht ausschließen, dass selbst ein Riesenunternehmen wie FORD insolvent gehen könnte.

    Und ganz besonders für die Kleinanleger .. ein Spruch den ich mir immer vor Augen halte wenn ich mir so die Märkte anschaue..

    Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können

    .. und ich spreche nicht nur von Vermögensverwalter wie BlackRock die sicherlich das Potenzial haben,
    die Märkte mitzusteuern und uns Mikroanleger (in)direkt fressen.
    "Wissen", wie die Zukunft eines Unternehmens aussieht, geht an der Börse nicht. Es sind immer nur Spekulationen, Einschätzungen. Ich versuche,immer die Stimmung mit den realen Zahlen und Aussichten in Bezug zu setzen, also sozusagen die Stimmung an der Realität zu messen. Und den größeren Zusammenhang zu sehen. Daraufhin ergibt sich eine Lageeinschätzung, die dann eben zur Spekulation, also Kauf oder Verkauf, führt.

    Aktuell sehe ich die Lage so: Die Kurse sind sehr volatil. Sie müssen sich erst finden. Nach dem Crashtief sind sie zunächst angestiegen. Jetzt trudeln die schlechten Nachrichten und die realen Probleme der Unternehmen ein. Das schafft Verunsicherung, so daß wir auch bei Standartwerten bis zu 10% Volatilität am Tag sehen, was in "normalen Zeiten" nicht üblich ist.
    Gewinnen tut derjenige, der sich nicht zu sehr durch tagesaktuelle Nachrichten beeinflussen läßt, sondern versucht, die längere Perspektive zu sehen. Damit hat er gegenüber den Schreckhaften oder Zittrigen einen Vorteil.
    Die Lage wird sich stabilisieren und die Kurse werden zu ihrem fairen Wert zurückfinden. Dieser muß nicht unbedingt auf gleicher Höhe liegen wie vor der Krise. Es kommt eben drauf an, das Potential einzuschätzen.

    In Bezug auf die Aktien, die ich in letzter Zeit hier besprochen habe, sehe ich die Lage so:

    -Wirecard: die Shorties sind noch nicht fertig, wie der heutige Tag wieder zeigt. In einer Woche kommen Zahlen für Q1. Diese zahlen werden dann fälschungs-und manipulationsfrei sein. Wenn nur ein Teil der bisher kommunizierten Wachstumsergebnisse sich bestätigen sollte, sollten wir sehr schnell wieder dreistellige Kurse sehen. Sollte ich mich da von der aktuellen Anti-wirecard-Stimmung (die noch dazu klar interessengesteuert ist) anstecken lassen und mit der Herde jetzt verkaufen? Das wäre ziemlich dumm.
    Ich habe z.B. gestern paypal gedaytradet. Gleiche Branche, Konkurrent. Die Zahlen waren auch nicht so dolle, trotzdem stieg die Aktie auf ein neues Allzeithoch. Gibt es einen realen Grund, warum wirecard genau gegenteilig gesehen wird? Nein. Also ist der Abverkauf interessengesteuert.
    (wie gesagt: Stopp ist zwar gesetzt, aber steige anschließend ab 81 auch gleich wieder ein.)

    - Lufthansa: CDU stellt sich jetzt plötzlich quer. Man dürfe nicht "Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren". Die typische, wählerwirksame, wohlkingende Politikerfloskel, die vor solchen Entscheidungen immer kommt. Im Endeffekt wird doch gerettet. Die Politiker versuchen hier aus meiner Sicht, durch Scheinwiderstand die eigenen Wähler zu streicheln, um nicht zu großen Unmut zu erzeugen. Ist es aber wirklich vorstellbar, daß es zu keiner Einigung kommen wird und Deutschland keine eigene Fluglinie mehr hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bleibe daher investiert.

    -TUI: die Aktie fällt nochmal auf ihr Verlaufstief vom März. Grund ist die Weigerung der EU-Kommmission, die Gutscheinlösung zu akzeptieren. Das erschreckt die bisher Mutigen. Auch hier wird es früher oder später zu einer Lösung kommen. Ich warte noch ab, aber werde, falls Liquidität übrig ist, einsteigen.

    Fazit: das sind alles Folgewirkungen der Einbrüche, die der Shutdown verursacht hat. Jetzt zeigt sich langsam, wo die Bewertungen der Aktien wirklich stehen. Der Nebel löst sich langsam auf, es kommt zu heftigen Verteilungskämpfen. Die Zittrigen gehen raus und sind frustriert.
    Aus dieser Phase ensteht ein Trend, eine Entwicklung. Dieser Trend wird diesmal länger anhalten als der in den ersten Wochen nach dem Crash. Die Ängstlichen, welche sich jetzt in der Volatilitätsphase haben rausschütteln lassen, sind abgeschreckt und werden dem anschließenden Trend viel zu lange nicht trauen und erst wieder einsteigen, wenn die Kurse schon wieder an ihren Hochs angekommen sind und in der Bildzeitung für die Aktienanlage wieder getrommelt wird. Dann kommt der nächste Rückschlag und diese Zittrigen gehen wieder genervt mit Verlust raus. Die Weitsichtigen und Vorausdenker dagegen haben dann ihre Gewinne schon realisiert. Ein ewiger Kreislauf. Deswegen ist es so wichtig, den Überblick zu behalten und die täglich eintrudelnden Nachrichten richtig einzuordnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben