User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 702 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1371
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1372
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Euro/Rand

    In Zeiten, wo die Volatilität beim DAX schonmal 800 Punkte und mehr täglich betragen kann, ist es durchaus ratsam, sich auch nach anderen Assets umzuschauen.
    Bei den Währungen tut sich Interessantes: die rohstoffabhängigen unter ihnen fallen aufgrund der heruntergefahrenen Weltwirtschaft sogar gegen den notorisch schwachen Euro. Rohstoffe werden erst wieder benötigt, wenn die Wirtschaft sich stufenweise erholt. Das Hochfahren ist ein langfristiger Prozess, der Absturz dagegen geht schnell: das ist eine Grundregel, die für Chrashes an der Börse wie auch in der Realwirtschaft gilt.
    Diese Währungen werden also weiter unter die Räder kommen.
    Hier sieht man z.B. den Euro gegen den südafrikanischen Rand, welcher genau seit Ausbruch der Coronapanik, exakt seit dem 17. Februar, nach oben geschossen ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auswahl, im Optionsscheinbereich daran zu partizipieren, gibt es wenig, aber dieser Knockout von der Commerzbank ist nicht unattraktiv:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kennzahlen stimmen soweit, der Schein hat sich im letzten Monat fast vervierfacht.

    Der Schein hätte zum Jahreswechsel fast die Knockoutschwelle gerissen, mittlerweile befindet er sich aber in einer komfortablen Distanz.
    Der Trend wird noch nicht vorbei sein. Hier kann man mit kleinem Geld aber nicht zu engem Stopp schön ein bisschen zocken.

  3. #1373
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wann einsteigen?

    Wenn überhaupt irgend etwas, dann dürfte wenigstens eins sonnenklar sein: In 2 Jahren wird jeder Anleger bereuen, in Tagen wie diesen nicht gekauft zu haben.
    Wann aber einsteigen? Wenn ich heute kaufe, ist mein Investment morgen vielleicht schon 10% im Minus, übermorgen 20%. Viele ertragen das nicht, obwohl es trotzdem kein Fehler wäre.
    Einstieg mittels Stopp-Buy Limits, die dann nach unten nachgezogen werden, ist in Crashphasen normalerweise das Mittel der Wahl. Man steigt also ein, wenn ein gewisser Aufschwung, vom Tiefpunkt aus gesehen, die Stabilisierung anzeigt. Seit den 90ern gab es schon einige Crashs, die noch mehr prozentualen Verlust brachten als der aktuelle bisher gebracht hat. Jedoch gab es meiner Erinnerung nach keinen, der mit so einer extremen Volatilität einherging. Stopp-Buy Limits machen da wenig Sinn, weil sie zu tückischen Fehleinstiegen führen.
    Ich selbst kaufe trotzem, weil ich auch mit weiteren Abwärtschüben leben kann, wenn sie denn kommen.
    Vorsichtigen würde ich aber raten, noch etwas abzuwarten. Gar nicht auf den Tiefpunkt zu spekulieren sondern später trendfolgend in einen langsam wieder ansteigenden Markt zu investieren, wenn die Volatilität sich wieder beruhigt hat.
    Dann zunächst Branchen aufstocken wie: Versicherungen, Finanzen (Brokerhäuser), IT etc. Medizintechnik ist aktuell natürlich heiß, aber es ist eine Zockerei. Wer macht das Rennen, wer ist das faule Ei im Korb?
    Meiden dagegen- nicht auf längere Sicht aber vorläufig: Reisen/Verkehr (Tui,Lufthansa, Energie, Zykliker wie Stahl etc.) Die werden auch steigen, aber es wird länger dauern.

  4. #1374
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Euro/Rand

    In Zeiten, wo die Volatilität beim DAX schonmal 800 Punkte und mehr täglich betragen kann, ist es durchaus ratsam, sich auch nach anderen Assets umzuschauen.
    Bei den Währungen tut sich Interessantes: die rohstoffabhängigen unter ihnen fallen aufgrund der heruntergefahrenen Weltwirtschaft sogar gegen den notorisch schwachen Euro. Rohstoffe werden erst wieder benötigt, wenn die Wirtschaft sich stufenweise erholt. Das Hochfahren ist ein langfristiger Prozess, der Absturz dagegen geht schnell: das ist eine Grundregel, die für Chrashes an der Börse wie auch in der Realwirtschaft gilt.
    Diese Währungen werden also weiter unter die Räder kommen.
    Hier sieht man z.B. den Euro gegen den südafrikanischen Rand, welcher genau seit Ausbruch der Coronapanik, exakt seit dem 17. Februar, nach oben geschossen ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auswahl, im Optionsscheinbereich daran zu partizipieren, gibt es wenig, aber dieser Knockout von der Commerzbank ist nicht unattraktiv:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kennzahlen stimmen soweit, der Schein hat sich im letzten Monat fast vervierfacht.

    Der Schein hätte zum Jahreswechsel fast die Knockoutschwelle gerissen, mittlerweile befindet er sich aber in einer komfortablen Distanz.
    Der Trend wird noch nicht vorbei sein. Hier kann man mit kleinem Geld aber nicht zu engem Stopp schön ein bisschen zocken.
    Aber Südafrika ist doch stärker rohstoffabhängig als Europa. Gold, Diamanten, etc.

  5. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage eine kleine Summe (<5400 €) Pfizer inc. Aktien geordert. Bisher ein paar hunderter € an Gewinn.
    Das war es aber auch, größere Summen möchte ich nicht einsetzen (bin nicht sehr mutig). Ein Grund wieso ich sehr wahrscheinlich auch niemals großartig ins Aktiengeschäft einsteigen werde. Das was gerade passiert betrachte ich als Warnung.
    wollte ich auch machen aber ich warte mal noch,
    es ist erstaunlich das Pfizer immer noch kontinuierlich runtergeht obwohl sie an der Impfstoff-Suche mit beteiligt sind,
    da gibt es scheinbar noch keine abzusehenden Erfolgsaussichten, auch wenn sie Fördergelder vom Staat bekommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1376
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aber Südafrika ist doch stärker rohstoffabhängig als Europa. Gold, Diamanten, etc.
    Eben, die Spekulation zielt ja auch auf eine weitere Abwertung der südafrikanischen Währung gegenüber dem Euro.

  7. #1377
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wollte ich auch machen aber ich warte mal noch,
    es ist erstaunlich das Pfizer immer noch kontinuierlich runtergeht obwohl sie an der Impfstoff-Suche mit beteiligt sind,
    da gibt es scheinbar noch keine abzusehenden Erfolgsaussichten, auch wenn sie Fördergelder vom Staat bekommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da tut sich nicht viel.. Zur Zeit 200 € in miese was aber kein Problem ist. Nach dieser Krise wird sich die Aktie hoffentlich auf 40-50 Euro einpendeln. Eine kleine Rendite ist mir lieber als das Geld einfach so stehen zu lassen und nichts zu bekommen. Ich finde die Aktie stabil. Vielleicht lege ich mir noch ein paar Aktien von Coca Cola und Nestlé zu. Mal schauen, ich bin da sehr vorsichtig mit einer kleinen Portion Unsicherheit, was nicht verkehrt sein muss.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #1378
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.745

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    .. Coronavirus wird zur Belastungsprobe für Bankensektor: Droht eine neue Finanzkrise? …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #1379
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Coronavirus wird zur Belastungsprobe für Bankensektor: Droht eine neue Finanzkrise? …
    bestimmt, die Kurse werden purzeln,
    dh. evtl auch das die Kohle auf den Konten futsch ist


    btw: Citygroup senkt Kursziel von Lufthansa auf 0,50 Euro (aktuell stehen sie noch bei 9,50)

    der Hammer

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1380
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.745

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bestimmt, die Kurse werden purzeln,
    .. heißt also , bei Tiefstand einsteigen und abwarten und Millionär werden … so wie gestern bei Jauch …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben