User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 691 von 699 ErsteErste ... 191 591 641 681 687 688 689 690 691 692 693 694 695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #6901
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Interessant ist doch, wie schnell wieder neue Hochs erreicht wurden.
    Früher dauerte das Jahre, jetzt Wochen und wenige Monate.

    Es ist viel zu viel Geld im Umlauf.

    ---
    Wenn wenig gehandelt wird, kommt es aber auch schnell zu volatilen Kursen. Dann geht es einmal steil nach oben und dann steil nach unten.

  2. #6902
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn die Zinsen fallen, wird es noch weit stärker nach unten gehen. 2009 hat die Allianz 90% seines Aktienwertes verloren. Da wäre man ja blöd, so lange zu halten. Dann lieber was, die in früheren Zeiten nicht so stark fielen.
    Ich fahre die Kostolany-Strategie: Halten bis zum Umfallen. Bei manchen Positionen war ich überrascht, dass die überhaupt noch an Bord sind!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #6903
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wenn Lotto dann richtig. Put und Call kaufen!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #6904
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.928

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn Lotto dann richtig. Put und Call kaufen!
    Mit einem long call und einem short Put hätte man auch direkt den Forward kaufen können (bei europäischen Optionen)
    Das ist dann tatsächlich mehr Lotto, weil es ein unbedingtes Termingeschäft ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #6905
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.380

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn Lotto dann richtig. Put und Call kaufen!
    Macht den ganzen Finanzzirkus zu. Wenn man sich schon diese Börsenseiten ansieht, wo irgendwelche Papiere beworben werden
    und komischen Finanzprodukte, die nur dazu dienen, dass die Leute ihr Geld verpulvern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #6906
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn Lotto dann richtig. Put und Call kaufen!
    Verächtlichmachung und Herabwürdigung des Finanzwesen!

  7. #6907
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich fahre die Kostolany-Strategie: Halten bis zum Umfallen. Bei manchen Positionen war ich überrascht, dass die überhaupt noch an Bord sind!
    Ich verkaufe, wenn ich meine, daß sie zu hoch bewertet ist. Mit dem Geld steige ich dann in billig bewertete Aktien ein. Ich kaufe aber nur Aktien, die ich lange halten würde.

  8. #6908
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Verächtlichmachung und Herabwürdigung des Finanzwesen!
    Dann passt es ja. Wir haben doch sowieso keinen Einfluss darauf. Wenn BASF gehen will, dann gehen die. Wenn Viessmann gehen will, gehen die. Als ob es irgendwelche nationalen Gefühle oder Verbindungen bei Unternehmen geben würde.... denen geht es nur ums Geld. Und dafür ist die Börse. Wir können hier alle noch so sehr deutsche Unternehmen mit unserem Geld anteilsmäßig fördern. Und morgen treten sie uns in den Arsch und gehen. Die ganze Börse ist ein einziger Scheißhaufen. Von daher....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #6909
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann passt es ja. Wir haben doch sowieso keinen Einfluss darauf. Wenn BASF gehen will, dann gehen die. Wenn Viessmann gehen will, gehen die. Als ob es irgendwelche nationalen Gefühle oder Verbindungen bei Unternehmen geben würde.... denen geht es nur ums Geld. Und dafür ist die Börse. Wir können hier alle noch so sehr deutsche Unternehmen mit unserem Geld anteilsmäßig fördern. Und morgen treten sie uns in den Arsch und gehen. Die ganze Börse ist ein einziger Scheißhaufen. Von daher....
    Die Besitzer von BASF sind doch weitgehend Ausländer. Deutsche haben doch alles verkauft. Du hast doch auch keine Anteile an den "deutschen Aktiengesellschaften". Es gibt nur so ein paar alte deutsche Spinner, die sich 1 Aktie für 20€ kaufen und dann den dicken Macker bei Hauptversammlungen machen.

  10. #6910
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Die Frage bei Aktien ist doch - langfristig an Dividenden partipizieren oder kurzfristiger Gewinn durch Wertsteigerung der Aktien?

    Ich habe in den 2000er Jahren ein paar Telekom-Aktien erworben - bei einer aktuellen Ausschüttung von 0,70 € je Aktie sind das, gemessen am EK, eine Verzinsung von deutlich über 7%. Ich besitze (als guter Schwabe) auch ein paar Aktien von Daimler-Benz, bei einer aktuellen Dividende von 5,20 € ist das eine Verzinsung von deutlich über 10% des eingesetzten Kapitals. Ich habe aber auch aktuellen Nieten wie die Lufthansa - da ist die Aktie bei weitem nicht mehr das wert was ich dafür bezahlt habe, es gibt nicht einmal Dividende und bei IONOS habe ich (Stand heute) aber voll in die Scheiße gegriffen.

    Wichtig für mich - Aktien werden nur gekauft, wenn ich Geld über habe und dieses Geld aktuell wie absehbar nicht brauchen werden. Daher ist mir der Aktienkurs im Grunde egal, so lange Jahr für Jahr fleissig Dividenden fließen (faktisch hat sich ein nicht geringer Teil meiner Aktien durch die Dividendenzahlung refinanziert).

    Ein oftmals unterschätztes Thema bei der Thematik Aktien sind jedoch die Steuern und da würde ich Jedem raten sich vorher kundig zu machen, ob, wann und wo Steuern beim Verkauf mit Gewinn bzw. Dividendenausschüttung fällig werden - kann vor bösen Überraschungen schützen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben