User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 702 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Du darfst die 30 kg gerne bei mir einlagern.
    Meinte ich auch nur ironisch,die 30 kg sind meine Versicherung.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wer einen Aktiengewinn macht ist ein Ausbeuter.
    Aktiengewinn bedeutet man eignet sich die Arbeitungsleistung von anderen an, ohne Gegenleistung.
    Die Gegenleistung besteht im eigenen Kapitaleinsatz und dem übernommenen Kursrisiko. Insofern sind Aktiengewinne gerechtfertigt. Wenn Du es anders siehst, dann nenne mich gerne Ausbeuter. Damit kann ich leben.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    „Aktionäre sind dumm und frech.

    Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen

    und


    frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“


    Carl Fürstenberg
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Gegenleistung besteht im eigenen Kapitaleinsatz und dem übernommenen Kursrisiko. Insofern sind Aktiengewinne gerechtfertigt. Wenn Du es anders siehst, dann nenne mich gerne Ausbeuter. Damit kann ich leben.
    Deutschland ist in Sachen Aktien noch Entwicklungsland, muß man so sagen.
    Du kannst so wie ich damit leben !

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    „Aktionäre sind dumm und frech.

    Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen

    und


    frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“


    Carl Fürstenberg

    Deine Ansicht ist Falsch, Warum !?
    Bevor man investiert informiert man sich , das dazu.
    Ich gebe Dir Recht in Sachen wo die Info's fehlen !
    Wenn man aber in Deutschland "was ein Entwicklungsland in Sachen Aktien ist " in Aktien geht muß man sich
    informieren. Bei Dividendenaktien macht man aber im "Prinzip" nichts falsch.
    Also ist es nicht Frech .

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Deine Ansicht ist Falsch, Warum !?
    Bevor man investiert informiert man sich , das dazu.
    Ich gebe Dir Recht in Sachen wo die Info's fehlen !
    Wenn man aber in Deutschland "was ein Entwicklungsland in Sachen Aktien ist " in Aktien geht muß man sich
    informieren. Bei Dividendenaktien macht man aber im "Prinzip" nichts falsch.
    Also ist es nicht Frech .
    Ich war in einem solchen Geschäftszweig tätig und weiß wie „rational bzw. irrational“ Kunden, Anleger, Investoren in Deutschland entscheiden. Auch Institutionelle, von denen man mit Fug und Recht annehmen kann/muss, dass sie sich informieren. Hier gilt der „Trend ist Dein Friend“ und dem läuft man meist erfolglos hinterher, also zyklisch statt antizyklisch handelnd. Auf den fahrenden Zug aufspringen, das machen die Anderen auch, also kann es nicht falsch sein und vor allem wenn es schief geht hat man diese Ausrede parat. Ideen, Visionen, Phantasien, Zukunftsplanung Fehlanzeige, den DAX, Future kann ich eh nicht schlagen also nahe dran sein, heißt dann einfach Geld verschenken. Ist ja das eigene des sogenannten „Fondsmanagers“.

    Dass die Aktienkultur in Deutschland im Argen liegt hat viele Ursachen. Risikoaversität, mangelnde Ausbildung/Wissen im Umgang mit Geld, verpönt durch Gewerkschaften und damals als sie noch stark war der SPD. Aktionäre, Arbeitgeber sind Ausbeuter, Kapitalisten und im Grunde genommen asoziale Typen. Man macht sich als AN nicht mit denen gemein, und dort wo die Gewerkschaften mitmischten, BFG, Neue Heimat, Volksfürsorge ging es den Bach runter, bis auf Steinkühler der machte seinen Reibach.

    Den großen Einbruch, als das Pflänzchen Aktien auch in der breiten Öffentlichkeit ankam, erlebte der Aktienmarkt zuerst bei der schief gegangenen, oder auch beabsichtigten/-wussten „Täuschung der privaten Anleger“ von Telekom und danach das Desaster am „Neuen Markt“.
    War vielleicht sogar von interessierter Seite so beabsichtigt, die „dummen, doofen Sparer“ sollen den Banken das Geld in Form von Spareinlagen, Festgeldern, Sparbriefen geben und sich nicht selbst engagieren.

    Kein Privatanleger kann sich, auch wenn ihm alle Informationswege offen stünden über eine Unternehmung informieren. Dazu sind die veröffentlichten Zahlenwerke zu komplex, bereits saldiert, geschönt, phantasievoll ausgeschmückt und rosig dargestellt. Die wirklichen wichtigen Daten bleiben unter Verschluss bis, ja bis „Insider“ diese nach außen tragen und ein gewiefter Investor auftaucht, der dieses zu seinem Vorteil ausnutzt, die Kriegskasse und nicht nur diese plündert.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich war in einem solchen Geschäftszweig tätig und weiß wie „rational bzw. irrational“ Kunden, Anleger, Investoren in Deutschland entscheiden. Auch Institutionelle, von denen man mit Fug und Recht annehmen kann/muss, dass sie sich informieren. Hier gilt der „Trend ist Dein Friend“ und dem läuft man meist erfolglos hinterher, also zyklisch statt antizyklisch handelnd. Auf den fahrenden Zug aufspringen, das machen die Anderen auch, also kann es nicht falsch sein und vor allem wenn es schief geht hat man diese Ausrede parat. Ideen, Visionen, Phantasien, Zukunftsplanung Fehlanzeige, den DAX, Future kann ich eh nicht schlagen also nahe dran sein, heißt dann einfach Geld verschenken. Ist ja das eigene des sogenannten „Fondsmanagers“.

    Dass die Aktienkultur in Deutschland im Argen liegt hat viele Ursachen. Risikoaversität, mangelnde Ausbildung/Wissen im Umgang mit Geld, verpönt durch Gewerkschaften und damals als sie noch stark war der SPD. Aktionäre, Arbeitgeber sind Ausbeuter, Kapitalisten und im Grunde genommen asoziale Typen. Man macht sich als AN nicht mit denen gemein, und dort wo die Gewerkschaften mitmischten, BFG, Neue Heimat, Volksfürsorge ging es den Bach runter, bis auf Steinkühler der machte seinen Reibach.

    Den großen Einbruch, als das Pflänzchen Aktien auch in der breiten Öffentlichkeit ankam, erlebte der Aktienmarkt zuerst bei der schief gegangenen, oder auch beabsichtigten/-wussten „Täuschung der privaten Anleger“ von Telekom und danach das Desaster am „Neuen Markt“.
    War vielleicht sogar von interessierter Seite so beabsichtigt, die „dummen, doofen Sparer“ sollen den Banken das Geld in Form von Spareinlagen, Festgeldern, Sparbriefen geben und sich nicht selbst engagieren.

    Kein Privatanleger kann sich, auch wenn ihm alle Informationswege offen stünden über eine Unternehmung informieren. Dazu sind die veröffentlichten Zahlenwerke zu komplex, bereits saldiert, geschönt, phantasievoll ausgeschmückt und rosig dargestellt. Die wirklichen wichtigen Daten bleiben unter Verschluss bis, ja bis „Insider“ diese nach außen tragen und ein gewiefter Investor auftaucht, der dieses zu seinem Vorteil ausnutzt, die Kriegskasse und nicht nur diese plündert.

    Ich gebe Dir im vollem Umfang Recht, so ist es !
    Ich wurde auch durch den Telekomhype elektrisiert und bin abgestraft worden.
    Aber ! Ich habe weitergesucht, da muß es doch was geben .
    Viele Deutsche die in Telekom insoviert waren haben danach bestimmt nie wieder Aktien angefasst !
    Aus meiner heutigen Sicht kann ich sagen, man muß auch Rückschläge wegstecken können, o.K. in meinem Depot ist nicht alles Grün,
    aber vieles Dunkelgrün. Da kann man Rückschläge wegstecken. Im ganzen ist ,mein Depot grün und das sollten Aktienverweigerer auch mal
    Kapieren !
    Der wichtigste Wert ist die von BP. Warum ? Der Wert schwankt seit Jahren um die 6 €, ist o.K. , ABER schaut Euch die Dividendenrendite an !
    Um die 6 % !! Was noch Top ist , diese wird 4 mal im Jahr ausgeschüttet ! Also vierteljährlich.
    Ich handhabe es so, das ich mir diese nicht auszahlen lasse, sondern reinvestiere sie, dort hat man diese Möglichkeit.
    Ist in meinen Augen eine Top Rentenversicherung, jedes vierteljahr mehr Aktien.
    Dies für die Aktienmuffel im dumpfen Deutschland !
    Dies ist keine Kaufempfehlung , verstanden !?

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wer einen Aktiengewinn macht ist ein Ausbeuter.
    Aktiengewinn bedeutet man eignet sich die Arbeitungsleistung von anderen an, ohne Gegenleistung.
    Die Gegenleistung ist die Investition in das Unternehmen, welches sich mit dem Geld vergroessern will. Und wenn du arbeitest, beutest du die Erde aus. Du verbrauchst wertvolle Energie und Rohstoffe dabei. Lass das.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es können naturgesetzlich gar nicht alle von allen gleichzeitig Arbeitsleistungen erheischen.
    Ja, dann lass doch die bloede Arbeit und werde endlich reich.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das wichtigst ist, bevor Du Aktien kauft, dass Du Dir genügen Insiderwissen besorgt über die Unternehmen von denen Du Aktien oder andere Anteile kaufen möchtest, um einzuschätzen können, ob das Unternehmen gut läuft.

    Falsch. Es gibt kein "Insiderwissen". Sie kaufen die Papiere und empfehlen sie DANACH. Und ob die Unternehmen zukuenftig gut laufen werden, wissen die Goetter.
    Firmen, die in guten Laendern zu Hause sind, sollte man sich ansehen. Deutschland ist ein schlechtes Land, da gibts wenig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben