+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 194

Thema: Grüne fordert Eseltaxis

  1. #121
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir verteuern Arbeit mit Abgaben für Migration, CO2 Zertifikaten ( die für Schwellen- und Entwicklungsländer sind ) und gehen streiken für höhere Bruttolöhne, wegen dem Netto.
    Der letzte, flächendeckende Streik der größten Einzelgewerschaft (IGM) fand im Jahre 1984 (!) statt ....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.584

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der letzte Streik der größten Einzelgewerschaft (IGM) fand im Jahre 1984 (!) statt ....
    Kann ich dir sagen warum. Erstens passiert so was eh nur alle gefühlten 7 Jahre. Zweitens wollte man der Wiedervereinigung ( Absprache von Regierung und Gewerkschaft ) keine Bremse sein, denn der Lohndruck nahm zu durch das Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet.

    Deswegen war ich nie glühender Verehrer der WV.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #123
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der letzte, flächendeckende Streik der größten Einzelgewerschaft (IGM) fand im Jahre 1984 (!) statt ....
    Die Gewerkschaften sind doch alle von den Regime-Parteien unterwandert. Die haben überhaupt kein Interesse an einer Konfrontation mit dem Merkelregime.

  4. #124
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaften sind doch alle von den Regime-Parteien unterwandert. Die haben überhaupt kein Interesse an einer Konfrontation mit dem Merkelregime.
    Gewerkschaften gab es auch schon vor dem Merkelregime...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #125
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Tja, da hatte der Kaiser wohl fast recht: "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #126
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gewerkschaften gab es auch schon vor dem Merkelregime...
    Die Regime-Parteien waren auch vor dem Merkelregime fleissig an der Unterwanderung der Gewerkschaften beteiligt. Es gibt keinen Sozi, der nicht auch in der IG Metall ist. Viele von denen haben nichtmal einen Hammer in der Hand gehabt.

  7. #127
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Regime-Parteien waren auch vor dem Merkelregime fleissig an der Unterwanderung der Gewerkschaften beteiligt. Es gibt keinen Sozi, der nicht auch in der IG Metall ist. Viele von denen haben nichtmal einen Hammer in der Hand gehabt.
    Eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    "Die Rentner" müssen nun keineswegs allesamt nach Mahlzeiten im Müllcontainer suchen, sondern eine Unterfraktion selbiger.

    Was zu der Frage führt, woran das liegt. Nicht genug Versicherungsjahre wegen Kindererziehung und deswegen eine magere Rente? Das ist in der Tat ein Problem, denn mit Kindern die Zukunft des Landes sichern ist eine Aufgabe, die sich auch bei der Altersversorgung positiver als bisher bemerkbar machen muss. Den AfD-Vorschlag eines Bonus für besonders kinderreiche und eines Malus für kinderlose Versicherte unterstütze ich.
    Wenn aber ein Mangel an Versicherungsjahren das Ergebnis von Schwarzarbeit und fehlenden Rücklagen aus den so erlösten Einnahmen ist .... sorry, Pech gehabt.
    Für seine Menschenwürde hat jeder auch eine eigene Verantwortung.

    Ist die Rente gar nicht das Problem, sondern die Höhe der Miete .... umziehen. Es gibt auch in der BRD noch günstige Wohngegenden.

    Menschen sind im Wesentlichen deshalb arm, weil sie nicht mit Geld umgehen können. Und wer ein Leben lang immer wieder falsche Entscheidungen trifft, etwa beim fälligen persönlichen Einsatz für einen guten Schulabschluss die Dauerparty vorzieht, bei der Wahl eines am Markt nachgefragten Berufes irgendwelchen übersättigten Klischeejobs wie Bürokrauffrau oder Friseuse oder der "Karriere" als Taxifahrer den Vorzug gibt, bei der ständigen Haushaltskalkulation eine "0% Finanzierungsbombe" nach der anderen legt, etc., hat im Alter nicht die Mildtätigkeit der übrigen Gesellschaft zu erwarten. Die haben nämlich alle ihr eigenes Päckchen zu tragen.
    Du kannst nicht für alles die Gesellschaft verantwortlich erklären. Viele der Rentner von heute sind die 68er Kiffer von damals, die in Arbeit stets nur Ausbeutung sahen. Was in aller Welt geht das meinen Geldbeutel an? Der ist erstmal für meine Familie da.
    Die verarmten koennen garnichts dazu, dass man mit ihnen spielt. Die DDR - Buerger konnten auch nichts dazu, dass sie im Osten lebten, und das zu spueren bekamen. Menschen sind nicht deswegen arm, weil sie nicht mit Geld umgehen koennen, sondern weil man ihnen das Geld einfach grossenteils wieder wegnimmt, was sie erarbeitet haben. Und weil man ihnen die Lebensgrundlage stiehlt. Falsche Entscheidungen werden getroffen, weil man die List des Staatsapparates falsch einschaetzt. Ich haette mir damals auch nicht traeumen lassen, dass man die Textilindustrie so einfach mittels Steuern und Gesetzchen plattmacht. Haette ich das damals geahnt, wie der Apparatmit Menschen in Deutschland umgeht, waere ich sehr fruehzeitig ausgewandert.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich vor, Du fragst mal sämtliche Gewerkschaften, warum die mittels syndikalistischer Erpressung in allen Branchen die Löhne nach oben puschen mussten mit dem Ergebnis, daß sich heute all die Abwanderländer die Hände reiben, weil sie günstiger als wir produzieren. Das Problem ist hausgemacht und auch Du hast niemals nein zu einer arbeitserkämpften Lohnerhöhung gesagt, oder?
    Gerne darfst Du Dich auch gegen sämtliche CO2-Minderungsmaßnahmen stellen. Wenn die BRD ihre CO2-Einsparungen gegen Geld für das Staatssäckel, nicht für die tatsächlich Einsparenden im Emmissionszertifikatehandel verkauft, damit unsere Konkurrenz in der Welt ohne Umweltschutzmaßnahmen so produzieren kann wie wir in den 60ern, dann füttern wir damit ebenfalls jene Abwanderungsländer. Wann bist Du zuletzt gegen grüne Politik auf die Straße gegangen?

    Aber wir ufern viel zu weit aus. Am Ende ging es eben doch nur darum, daß Du behauptet hattest, es gebe gar keine Zulieferindustrie in Deutschland mehr. Etwas mehr Faktentreue oder einfach das Eingeständnis, übertrieben zu haben, und dieser ewig lange Dialog, aus dem ich mich jetzt zunehmend gelangweilt verabschiede, wäre nicht nötig gewesen.
    Die Gewerkschaften sind der verlaengerte Arm des Staatsapparates. Der Apparat hat sogar die 35-Stundenwoche vorgegeben, damit der Arbeitsmarkt stabil bleiben sollte. Und die "Lohnzuwaechse" gab es ja nicht; es gab nur einen Inflationsausgleich. Die Arbeiter wollten nicht jedes Jahr weniger verdienen, weil ihnen der Staatsapparat was weggenommen hat. Andere produzieren guenstiger, weil die Besteuerung von Oel, Strom, Telefon, ... nur marginal ist. Die Schweiz hat die UMTS - Lizenzen fuer einen Schweizer Franken verkauft; in Deutschland warens Millionen oder Milliarden, die das Telefonieren noch heute sehr teuer machen. Eine Infrastruktur, die nur EINNAHMEN generieren soll, wie Bahn, ..... Und CO2 wird dringend gebraucht, um die 10% Baeume, die Deutschland jetzt mehr hat, zu ernaehren. Ohne CO2 sterben sie ab.
    Fuer Parteien und Politiker gehe ich nicht auf die Strasse. Abgehobene im 10. Dezil soll ich unterstuetzen? Die Direkte Demokratie waere es wert. Die AfD.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Grüne fordert Eseltaxis

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann bau doch eins, Depp.
    Ne Blechkiste, 4 Raeder dran, und nen Motor. Gabs schon vor 100 Jahren. Depp.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZdJ fordert Islamunterricht
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 07:51
  2. Generalstaatsanwalt fordert::
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 11:38
  3. FDP fordert Präventivschläge
    Von Zarados im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:18
  4. SPD fordert höhere Lohnabschlüsse
    Von StH im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben