+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 95 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Naja, ohne Stechmücken wäre sie ein ganzes Stück besser. Und ohne Grüne natürlich. Und ohne Islam, den hätte ich fast vergessen... >x´(
    Mglw ohne Uns Alle könnten wir seelig im Jenseits verweilen, ungeboren, ungeschoren,,
    Doch wir Menschen entstammen der Natur.
    Die Rückwirkung der Menschenzivilisation auf die Natur
    darf somit als natürlicher Vorgang bezeichnet werden..
    Also keine Bange.,~

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Naja, ohne Stechmücken wäre sie ein ganzes Stück besser. Und ohne Grüne natürlich. Und ohne Islam, den hätte ich fast vergessen... >x´(
    Hier sind keine Mücken.
    Das ganze Politikergesindel (Marionetten) kann man eh vergessen.
    Der Islam bekommt bei mir keine Sonderstellung, sondern zählt zum Religionsgedöns (Glaubenskonstrukte, Ideologien etc. pp).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #443
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    α CMa
    Beiträge
    197

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Da das Thema zum gefühlten 1000x Mal Gott ist, dieser aber ein reines Hirngespinst ist, und dieser Transzendenz-Klimbim gequirlte Hühnerkacke ist, und nie etwas dabei heraus kommen kann, weil Gott eben nicht existiert und TransendenzXXXX lediglich der Versuch ist Realität infrage zu stellen, nur auf diesem Niveau.
    Wenn Du tot bist, so wirst Du nicht einmal wissen dass du tot bist, weil bereits tot. Also was soll der Transenquatsch?
    Das ist dein persönlicher Glaube. Maße dir nicht an darüber bescheid zu wissen was Realität ist oder was der Tod ist.

    Ich bezweifle das du zu den geistigen Größen eines Ghandis gehörst, sondern zu den Normalos, die weniger als profane "Gedanken" zur Existenz haben und daher noch eine Menge zu lernen, daher würde es dir gut stehen, wenn du dich brav auf dein Stuhl in die hintere Reihe setzen würdest und zumindest zu hören, was diejenigen zu sagen haben, die jenen in diesem Kontext näher kommen, anstatt überheblich und frech zu werden.

    Der Tod existiert nicht, er ist ein menschliches Konstrukt.

    Existenz durchdringt alle Dimensionen.

    Alle Lebewesen sind von Existenz belebt.

    Der Tod ist nur in den Augen der Egoisten eine Tatsache, nicht in den Augen derer, die sich in allem wiedererkennen.

  4. #444
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    α CMa
    Beiträge
    197

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Doch wir Menschen entstammen der Natur.
    Mir gefällt der Gedanke. Aber was hat man sich darunter konkret vorzustellen deiner ANsicht nach?

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Merowinger Beitrag anzeigen
    Das ist dein persönlicher Glaube. Maße dir nicht an darüber bescheid zu wissen was Realität ist oder was der Tod ist.

    Ich bezweifle das du zu den geistigen Größen eines Ghandis gehörst, sondern zu den Normalos, die weniger als profane "Gedanken" zur Existenz haben und daher noch eine Menge zu lernen, daher würde es dir gut stehen, wenn du dich brav auf dein Stuhl in die hintere Reihe setzen würdest und zumindest zu hören, was diejenigen zu sagen haben, die jenen in diesem Kontext näher kommen, anstatt überheblich und frech zu werden.

    Der Tod existiert nicht, er ist ein menschliches Konstrukt.

    Existenz durchdringt alle Dimensionen.

    Alle Lebewesen sind von Existenz belebt.

    Der Tod ist nur in den Augen der Egoisten eine Tatsache, nicht in den Augen derer, die sich in allem wiedererkennen.
    Die Realität ist nunmal, dass die Toten tot sind und somit das Bewusstsein unwiederbringlich weg ist, egal ob bei Mensch oder Tier.
    Wer anderer Meinung ist kann sich gerne umbringen und das Gegenteil beweisen.
    Du weißt doch was ein Friedhof ist, ja?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #446
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    α CMa
    Beiträge
    197

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Realität ist nunmal, dass die Toten tot sind und somit das Bewusstsein unwiederbringlich weg ist, egal ob bei Mensch oder Tier.
    Wer anderer Meinung ist kann sich gerne umbringen und das Gegenteil beweisen.
    Du weißt doch was ein Friedhof ist, ja?
    Und das weißt du exakt woher?

    Es ist und bleibt dein persönlicher Glaube.

    Selbst wenn du tot warst und es wieder zurück geschafft haben solltest aus dem Nichts, so bleibt es dein Glaube.

    Selbst wenn verstorbene Verwandte zum Zeitpunkt ihres Todes im "Traum" erschienen sind und über ihren Tod sprachen oder Menschen während sie tot waren nach ihrer Wiederbelebung über Ereignisse in der "realen" Welt erzählen konnten, obwohl das nicht möglich sein sollte, so bleibt auch das deren persönlicher Glaube daran.

    Wie gesagt, der Tod scheint nur aus der SICHT eines EGOISTEN eine Tatsache, der es dann für eine faktische Realität hält. Für jemanden der sich in allem wieder erkennt, ist er eine Illusion und Konstrukt im Gehirn eines Verblendeten, der meint seine eingeschränkte Sichtweise der Welt, auf alle übertragen zu können. Der Tod existiert auch logisch nicht. Denn er ist subjektiv nicht erfahrbar. Und Nichts existiert, qua Definition, logisch auch nicht. Wenn Nichts nicht existiert, bleibt Existenz übrig. Folglich existiert der Tod nicht. Das ist ein Widerspruch.

    Jede Entität ist ein Teil von EXISTENZ und EXISTENZ ist EWIG. Daher gibt es weder GOTT noch TOD. Nur EXISTENZ in allen ihren FORMEN.

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Merowinger Beitrag anzeigen
    Das ist dein persönlicher Glaube. Maße dir nicht an darüber bescheid zu wissen was Realität ist oder was der Tod ist.

    Ich bezweifle das du zu den geistigen Größen eines Ghandis gehörst, sondern zu den Normalos, die weniger als profane "Gedanken" zur Existenz haben und daher noch eine Menge zu lernen, daher würde es dir gut stehen, wenn du dich brav auf dein Stuhl in die hintere Reihe setzen würdest und zumindest zu hören, was diejenigen zu sagen haben, die jenen in diesem Kontext näher kommen, anstatt überheblich und frech zu werden.

    Der Tod existiert nicht, er ist ein menschliches Konstrukt.

    Existenz durchdringt alle Dimensionen.

    Alle Lebewesen sind von Existenz belebt.

    Der Tod ist nur in den Augen der Egoisten eine Tatsache, nicht in den Augen derer, die sich in allem wiedererkennen.
    grün - was heute lebt, ist morgen in einer anderen Dimension. Es wäre traurig und nicht logisch, wenn etwas nicht mehr existierte, was einmal Sinn machte. Wenn ich Gottfried de Puruckers Bücher lese - ich weiß, daß ich auf ewig mit denen verbunden bin, die einmal meinen Weg gekreuzt haben. Deshalb bin ich eher in Richtung Hinduismus unterwegs - https://www.esoterische-philosophie.de/verlag/autor_purucker.shtml

    Was nun Menschen sagen, die mit diesen Themen noch keine Berührung hatten, man muß es einfach so sehen: sie sagen etwas, wovon sie sich selbst überzeugen wollen und doch wissen sie es nicht und es drängt sie auch nicht danach, mehr zu wissen. Das kann man alles so stehen lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Evolvierende Seelen – II
    Die vier Pläne des universalen Seins. Natur und Evolution der Elementale erklärt. Der Mensch – sein eigener Architekt. Unsere Quelle und der Ursprung unserer Lebensatome. Dualer Aspekt der Lebensatome. Ein Gesetz, aber unzählige Verzweigungen von Einzelheiten und Wiederholungen. Die Ketzerei des Sonderseins. Die Rûpa-Pläne und die Sephîrôth der Kabbala. Jedes Wesen ein Urquell schöpferischer Aktivität. Welcher Teil einer ewig sich verändernden Wesenheit dauert fort? Ununterbrochenes monadisches Hervorbringen von Elementalen. Das Emporklimmen der Lebensleiter.


    https://anthrowiki.at/Sephiroth

    Es gab in allen Zeiten Menschen, die mehr wollten, mehr Wissen, mehr forschen, mehr erfahren.


    Das Rad dreht sich – Die Vergangenheit
    Zivilisation und Zivilisationen. Übergangszeiten illustriert durch die Zeit des Untergangs des Römischen Reiches. Weissagung. Wahrsager usw. damals und heute. Orakel und die Weisheit der Zeitalter. Das Schließen der Mysterienschulen und das Zeitalter spiritueller Unfruchtbarkeit im Abendland. Astronomische Lehren des frühen Mesopotamien. Claudius Ptolemäus und sein Vermächtnis an die dunklen Zeitalter. Die griechisch-römische Welt, die Retorte der Religionen und Philosophien vor zweitausend Jahren. Pioniere der Renaissance: ihre Auslegung der Wahrheit und die Aufnahme, die sie fanden. Die Bedeutung der Gründung der Theosophischen Gesellschaft. Unbeständigkeit der Naturwissenschaft und Beständigkeit der Alten Weisheit. Die wissenschaftliche Haltung vor fünfzig Jahren und heute
    .

    Ich bin froh, daß es solche Menschen gab, gibt, und immer geben wird, die sich nicht in Schablonen pressen lassen, die weiter forschen, selbst auf die Gefahr hin, damit umzukommen.

  8. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Merowinger Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Gedanke. Aber was hat man sich darunter konkret vorzustellen deiner ANsicht nach?
    Die Kräfte welche die Natur = Welt gestalten
    bringen auch den Menschen hervor. , .

  9. #449
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Hier sind keine Mücken.
    Das ganze Politikergesindel (Marionetten) kann man eh vergessen.
    Der Islam bekommt bei mir keine Sonderstellung, sondern zählt zum Religionsgedöns (Glaubenskonstrukte, Ideologien etc. pp).
    Der Islam hat für mich aber schon eine gewisse Sonderstellung. Als einzige Selbsterniedrigungs- und Selbstverdummungsideologie, die keinen großartigen klerikalen Überbau braucht. Der Islam wirkt von sich heraus, wie eine Art Perpetuum Mobile und ist deshalb auch so gefährlich. Und als politische Ideologie für gewisse Kreise auch höchst erstrebenswert. Denn ein Volk, für das Unterwerfung & Hingabe (so die genaue Übersetzung von "Islam") als höchste Tugend gilt, das hat man natürlich in der Tasche. >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #450
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der Islam hat für mich aber schon eine gewisse Sonderstellung. Als einzige Selbsterniedrigungs- und Selbstverdummungsideologie, die keinen großartigen klerikalen Überbau braucht. Der Islam wirkt von sich heraus, wie eine Art Perpetuum Mobile und ist deshalb auch so gefährlich. Und als politische Ideologie für gewisse Kreise auch höchst erstrebenswert. Denn ein Volk, für das Unterwerfung & Hingabe (so die genaue Übersetzung von "Islam") als höchste Tugend gilt, das hat man natürlich in der Tasche. >x´(
    Die christliche Kirche mit ihrem Schuldkult bei welchem Neugeborene per se schuldig sind wegen der Erbsünde ist natürlich um weiiiiten besser. Auf die Spitze mit dem Schuldkult treiben es jetzt gerade die Deutschen. Oder was von denen noch übrig ist. Wo das hinführt sieht man ja. In die eigene Abschaffung. In voller Produktivität und Arbeitseifer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben