+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 66 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 654

Thema: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

  1. #151
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Spiegel hat das selber aufgedeckt bevor andere schneller mit der Enthüllung sind, es ging um Schadensbegrenzung, es gibt bestimmt noch mehr Journalisten die auch solche sentimentalen Romane verfasst haben, warum haben sie das getan? Ganz einfach die Politschicht brauchte solche Storys das war nicht abgesprochen aber jeder Journalist konnte es ahnen.
    Wie ich gelesen habe, ist es doch einer Frau in Mexiko oder USA aufgefallen, daß der Spiegel ein Gespräch mit ihr abgedruckt hat, ohne das das Gespräch tatsächlich stattfand.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe, ist es doch einer Frau in Mexiko oder USA aufgefallen, daß der Spiegel ein Gespräch mit ihr abgedruckt hat, ohne das das Gespräch tatsächlich stattfand.
    Ja, es war die Pressesprecherin der Bürgerwehr. (Ich war beeindruckt, das eine Bürgerwehr eine Pressesprecherin hat.)

  3. #153
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, ich halte ihn politisch für deutlich links von Hillary. Aber das sagt nicht viel aus, d.h. im deutschen Parteienspektrum trifft das auf eine Mehrheit zu.

    Ansonsten halte ich die deutsche Presse für viel zu irrelevant, als dass dies einen großen Einfluss auf die Syrien-Politik der USA hätte.
    Deutschland ist neben Frankreich DER wichtigste Faktor in der Ostpolitik der USA. Ohne die öffentliche Meinungsformung kann es keine effektive Interessensverfolgung geben.

  4. #154
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, es war die Pressesprecherin der Bürgerwehr. (Ich war beeindruckt, das eine Bürgerwehr eine Pressesprecherin hat.)
    Kann natürlich eine Tarngeschichte sein, um die wahren Nachforscher zu verheimlichen.

  5. #155
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man das jetzt nicht Andere/Rechte etc instrumentalisieren lassen sollte...
    Feine Sahne Fischfilet sollte jetzt in der Lügel-Redaktion ein Benefizkonzert spielen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Deutschland ist neben Frankreich DER wichtigste Faktor in der Ostpolitik der USA. Ohne die öffentliche Meinungsformung kann es keine effektive Interessensverfolgung geben.
    Irgendwelche Interna des Spiegels beeinflussen dies jedoch kaum. Was soll sich denn konkret für die USA geändert haben?

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kann natürlich eine Tarngeschichte sein, um die wahren Nachforscher zu verheimlichen.
    Das gibt es wirklich, deutet jedoch auf eine gute Organisation des Ladens hin. (Ich meinte meine Aussage mal nicht ironisch.)

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Ich vermute mehr hinter der Sache. Der Spiegel betreibt auf breiter Front globalistische Hetze. Die Fake News werden Auftragsarbeiten gewesen sein. Wer weis wer dem Spiegel auf der Spur ist. Um die ganze Spinne zu schützen wirft sie ein Bein ab.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #159
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Interna des Spiegels beeinflussen dies jedoch kaum. Was soll sich denn konkret für die USA geändert haben?
    Deutschland reißt sich von der US-Kralle los. Spiegel gibt sein transatlantisches Antlitz auf, um weiter zu leben. Es wird hochinteressant sein, wie die "Welt", als konservative US-Propagandaschleuder, in den nächsten Wochen sich verhält.

  10. #160
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aber nicht wenn die Botschaft ins Weltbild passt! Man wollte glauben. Du kennst doch die Geschichte "Des Kaisers neue Kleider"! Er dachte immer dass er gut gekleidet ist.......Am Ende stand er nackt da!
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte hierzu einen Bericht, leider auf Englisch, über eine Kleinstadt gelesen, in der Relotius war. Er war tatsächlich dort, wirkte jedoch desinteressiert, denn es war halt wenig los, wie in den meisten Kleinstädten der USA. Die meisten Personen in seinem Bericht existierten wirklich. Aber ihre Geschichten waren frisiert, damit es halt besser zu einer Erzählweise passt, die der Spiegelleser gewohnt ist. Aus einer Spesenabrechnung kann man sowas freilich nicht erkennen.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese selektive Wahrnehmung in der Berichterstattung niemandem aufgefallen ist, wahrscheinlich wurde sie sogar begrüßt, da sich sowas verkauft. Darin sehe ich eher den Sündenfall. Die Lüge der bewusst einseitigen Berichterstattung war akzeptiert, so dass eine faktische Lüge nicht mehr auffiel.
    Dieser Skandal könnte durchaus weiter eskalieren und sich steigern.

    Strukturen könnten zutage treten, eine systematische Vorgehensweise sogar, nicht nur von Relotius und nicht allein beim SPIEGEL.

    Sondern ein ganzes Geschäftsmodell!

    Massentaugliches mediales Bearbeiten, Aufbereiten und Begleiten der strategischen Stossrichtungen des politischen Systems. GEGEN ENTGELT. Vielleicht.

    Mein Gefühl sagt mir, dass der SPIEGEL über verdeckte und getarnte Finanzströme Geld vom System für seine Dienste bezieht.

    Die vom SPIEGEL und anderen Atlantikbrückenmedien produzierten Narrative und "Wahrheiten" dienen dem System schliesslich als Stütze und Führungssystem, um das Volk auf Linie der Politik zu bringen.

    Uneigennützig machen die das bestimmt nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake News Check - App zur Identifikation von "Fake News"
    Von bandit noir im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 12:50
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 09:12
  3. Türkische Hetzkampagne gegen Spiegel-Reporter
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben