+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

  1. #351
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Jeder Dritte in Deutschland Lebender ist Ausländer.

    Dann sind nur die Hälfte der Ausländer arm,
    und lehnen Schweinefleisch in Kantinen
    und von den Tafeln ab.

    Darum sind auch Diese nicht wirklich arm.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Vom Original abweichende Hervorhebungen von mir. Eine Kommentierung erübrigt sich m.E., das Zahlenmaterial spricht für sich.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    [B]
    Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
    Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
    Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
    Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
    Das Leben könnte so schön sein .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #353
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
    Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
    Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
    Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
    Das Leben könnte so schön sein .
    Gruß Bestmann .
    Ja. Unter anderem. Es gibt die sogenannte Armutsforschung. Da gibt es tonnenweise Literatur zu. Weites Thema.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
    Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
    Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
    Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
    Das Leben könnte so schön sein .
    Gruß Bestmann .
    Allerdings sind die Argumente nicht immer schlüssig. Mal auf den Fall runtergebrochen, in dem Armut zum selbstverschuldeten Individualschicksal wird. "Ach, hättest du doch was Gescheites gelernt", stimmt nur bedingt, wenn es darum geht, Menschen für ihre Verdienste verantwortlich zu machen. Denn selbst wenn die Bildung hervorragend ist und alle Menschen gute oder beste Schulabschlüsse haben, benötigt man trotzdem noch die Berufe des Handwerks, Müllwerker, Bauarbeiter, Kanalreiniger, Totenwäscher etc.

  5. #355
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Es gibt natürlich Pleiten, Pech & Pannen:

    Straßenbaufirma aus irgendwo Schleswig
    machte um 2015 dicht, obwohl der Straßenbau
    grundsätzlich fluppt;
    aber auch mit dem üblichen Kostendruck
    zu kämpfen hat.

    Auszubildende wurden entlassen,
    keine Firmen in der Nähe, wo sie die
    Ausbildung hätten beenden können.
    Straßenbaufirmen gibt es leider nicht
    wie Sand am Meer.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #356
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
    Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
    Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
    Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
    Das Leben könnte so schön sein .
    Gruß Bestmann .
    Naja ... hätten wir ausschließlich Einser-Abiturienten im Land, stünden wir vor denselben Problemen, nehme ich an. Es kann nicht jeder Häuptling sein und so manch Hauptschulabbrecher hat mehr Potential zur Führung als irgendein Einser-Abiturient, der zwar nach Lehrbuch auswendig Gelerntes umzusetzen imstande ist aber im Leben zusammenbricht, läuft es eben mal nicht nach Lehrbuch. Ich habe vor Schulabschlüssen keinerlei Respekt. Nicht nur weil ich selbst keine Hochschulreife habe, sondern weil ich die Ansicht vertrete, dass eine längere Staatsschulzeit freies Denken nicht wirklich fördert. Du fängst erst wirklich an zu lernen, wenn die Schule beendet ist ... wenn das Leben beginnt und du Verantwortung übernehmen und nach Problemlösungen suchen musst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja ... hätten wir ausschließlich Einser-Abiturienten im Land, stünden wir vor denselben Problemen, nehme ich an. Es kann nicht jeder Häuptling sein und so manch Hauptschulabbrecher hat mehr Potential zur Führung als irgendein Einser-Abiturient, der zwar nach Lehrbuch auswendig Gelerntes umzusetzen imstande ist aber im Leben zusammenbricht, läuft es eben mal nicht nach Lehrbuch. Ich habe vor Schulabschlüssen keinerlei Respekt. Nicht nur weil ich selbst keine Hochschulreife habe, sondern weil ich die Ansicht vertrete, dass eine längere Staatsschulzeit freies Denken nicht wirklich fördert. Du fängst erst wirklich an zu lernen, wenn die Schule beendet ist ... wenn das Leben beginnt und du Verantwortung übernehmen und nach Problemlösungen suchen musst.
    Stimmt ansatzweise. Natürlich ist Bildung gut und ein Volk kann durch ein gutes Bildungssystem nur gewinnen, zum Beispiel durch gute Facharbeiter, Experten, die erst Innovationen möglich machen oder die Fertigung auf einem guten qualitativen Stand halten. Allerdings muss es in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch die geben, die notfalls mit guten Schulabschlüssen, einfache Arbeiten machen oder Arbeiten, die gesellschaftlich oder finanziell nicht anerkannt sind. Dazu gehören mittlerweile auch die Handwerksberufe, die äußerst schlecht bezahlt werden. Dazu braucht ein jeder Staat auch Menschen, die den Müll abholen, die Brötchen verkaufen, die Kanäle reinigen etc., denn nicht alles läßt sich maschinell erledigen (zumal auch Maschinen gewartet werden müssten). Also sollte man davon ausgehen, dass jeder, der einen Beruf (Vollzeitstelle) ausübt, auch von diesem leben kann.

  8. #358
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Liegt an der Inflation...die Leute werden jetzt richtig fertig gemacht...Nahrungsmittel haben sich deutlich verteuert, und Benzin auch.
    Meine zur Miete wohnenden Kollegen sagen mir, dass sie sich keine Nahrungsmittel mehr leisten können.
    Das passiert eben einem Volk, welches jahrelang "weiter so" wählt und die Fakten ignoriert.
    Aber freut euch, es kommt noch viel dicker.
    Die haben angekündigt, dass wir zum Schutz des Klimas, im Dunkeln frieren und hungern sollen!
    Und 90% der Deutschen haben diese Gestalten gewählt! Also wollen die das so!
    Bitte sehr: Geliefert wie bestellt.
    Ludi incipiant!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Argumente nicht immer schlüssig. Mal auf den Fall runtergebrochen, in dem Armut zum selbstverschuldeten Individualschicksal wird. "Ach, hättest du doch was Gescheites gelernt", stimmt nur bedingt, wenn es darum geht, Menschen für ihre Verdienste verantwortlich zu machen. Denn selbst wenn die Bildung hervorragend ist und alle Menschen gute oder beste Schulabschlüsse haben, benötigt man trotzdem noch die Berufe des Handwerks, Müllwerker, Bauarbeiter, Kanalreiniger, Totenwäscher etc.
    Völlig richtig die von Dir genannten Berufe/Beschäftigungen sind alle Ehrenhaft ,wen sie auch entsprechend bezahlt und erreichbar sind .
    Armut ist sicher sehr sehr schlimm ,besonders für Arme ,die nichts dagegen machen können ,weil si einfach zu eingeschränkt sind .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #360
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung " Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
    Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
    Das Leben könnte so schön sein .Gruß Bestmann .
    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Völlig richtig die von Dir genannten Berufe/Beschäftigungen sind alle Ehrenhaft ,wen sie auch entsprechend bezahlt und erreichbar sind .Armut ist sicher sehr sehr schlimm ,besonders für Arme ,die nichts dagegen machen können ,weil si einfach zu eingeschränkt sind .Gruß Bestmann .
    Tut mir leid, aber du bist ein wenig hinterher. Wieviele Jahrzehnte kann ich dir leider nicht sagen. 1/3 arbeiten im Niedriglohnsektor. Meinst du das sind alles die Schulabbrecher/Hauptschulgänger? Ich habe *wegeditiert* (in den MINT-Fächern) gelernt, bei unserer Ausbildung wurde uns vorher schon gesagt, dass wir nicht übernommen werden. Jedes Jahr bilden sie aus. Um keine Strafe zu zahlen. Du bist dann fertig: Auf wiedersehen. Dich stellt keiner ein, keine Praxis, keine Berufserfahrung. Bietest an mit weniger Lohn: Das geht nicht, wir brauchen jetzt schon einen der alles kann. Dumm gelaufen. Also Weiterbildung. Weiterbildung fertig, keine Arbeit bekommen. "Sie haben keine Praxis". Selbe Leier. Die eine Arbeit bekommst du nicht. "Überqualifiziert". Die andere Arbeit bekommst du nicht "unterqualifiziert". Kennst du keinen hast du verloren.

    So läuft das. Und dann greifen genug zum Strohhalm, buckeln, machen sich krumm. Ist ja nur vorläufig. Und daraus werden dann 10 Jahre, 20, 30 Jahre. Dann der Rausschmiss. In der Zeit von der Hand in den Mund, und dann nach 30 Jahren so behandelt wie jemand, der nichts gelernt und noch nie gearbeitet hat. Die Rücklagen enteignet, die private Rente eingesackt und dann mit "hätteste was vernünftiges gelernt!" oder "hättest du mal was auf Seite gelegt" in den Hals gestopft bekommen. Ich kann das nicht mehr hören. Ich habe ungelogen in ganz Deutschland keine Arbeit gefunden. Ich bin nach Österreich gezogen, ich war 1 Woche hier und hätte bei diversen Unternehmen sofort anfangen können! OHNE Berufserfahrung. OHNE Gehaltsverzicht (hier sogar fast alle in Kollektivverträgen mit 13,14tem Gehalt), mit späterer doppelter Rente als in Deutschland.

    Die Menschen in Deutschland werden zu Lohn- und Arbeitssklaven erzogen. Du hast zu gehorchen. Wenn Überstunden zu machen sind, dann machst du die. Auch unbezahlt. Du hast ja Angst deine Arbeit zu verlieren. Selber Unfug jetzt mit der Impfung. Nein, ist kein Impfzwang. Du MUSST ja nicht. Aber WENN du nicht geimpft bist.... Usw. usf. Die Leute können nichts aufbauen weil sie nicht vernünftig Lohn bekommen und der Staat ihnen den Rest auch noch wegnimmt. Wenn das Geld nicht verkonsumiert wird, dann holen sie sich eben Konsumenten ins Land! Und verteilen dann dein erarbeitetes Geld an diese weiter, die auch direkt den schwarzen Peter dafür untergeschoben bekommen. Familie aufbauen, Haus bauen oder abbezahlen? Unmöglich. Und Oma und Opa kannst du heute als Beisteurer auch vergessen. Als Oma um die Enkel kümmern? Kochen, Garten, Haus, Backen? Fehlanzeige. Opa im Schuppen/Garage/Keller Haus reparieren? Waschbetonsteine gießen? Geländer an der Treppe damit die Kinder nicht runterfallen und damit man besser hoch gehen kann im Alter? Nie gelernt. Nein, lieber verreisen, alleine, Mietwohnung, keine Arbeit mehr, dann über die Rente schimpfen und am Ende (bösartig, denk daran dass ich noch jung bin und du alt!) nur noch lästig sein. Den Eltern noch auf der Tasche liegen müssen für den Popanz die letzten 10 Jahre und somit die Privilegien der Enkel endgültig vernichten.

    Wie willst du in so einem Land etwas erreichen? Da wundert mich nicht, dass jeder sechste in Armut lebt. Die haben ja keine Klientel in der Politik. Wenn sowas zur Sprache kommt kommt auch nur die ganzen ehrenamtlichen. Die Bekloppten die meinen, wenn sie ihre Arbeitsleistung kostenlos zur Verfügung stellen würde es jemandem besser gehen. Ne, der Staat müsste sowas leisten! Das kann er ja auch, aber stattdessen stellt der kostenlose Parkplätze und Ladesäulen für Tesla-Fahrer hin oder kauft einen 550 000 Wagen für Herrn Scholz mit 20l während die Oma Erna im Dorf auf ihr Auto wegen dem Klima verzichten soll, und in ihrem Lieblingssender als "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" beschimpft wird!

    Schöne neue Welt. Hier ist niemand mehr seines eigenen Glückes Schmied es sei denn er ist reich und/oder in der Politik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben